Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Matze, das klingt doch schon mal super. Ich schick dir gleich noch eine PN ....

    Kommentar


    • Verbindung Keihin-Vergaser zum Luftfilterkasten

      und noch eine Frage an die erlauchte X-Ride Gemeinde:

      ich habe einen Keihin Vergaser drauf (statt dem Dellorto) und mit dem Standard-"Schlauch" zum Luftfilterkasten passt es nicht wirklich, zumindest nicht ohne Spannungen. (Was letztendlich wohl auch für das Aufreissen des Luffikasten gesorgt hat).

      Für die, die auch bereits auf Keihin umgerüstet haben: wie habt ihr das gemacht mit dem Verbindungsstück????

      Kommentar


      • Der bansuke hat ein Alu Luftfilterkasten.
        Ich fahre den originalen vergaser, habe den Kasten aber auch schon optimiert mit einer Alu Hülse die ich gedreht habe.

        Kommentar


        • Neue Verbesserung. Bremshebel innen liegend vom 2014er (hatte so weit ich weiß nur die) Modell. Deutlich mehr Platz auf der fussraste. Der Hebel an sich steht leider etwas weit raus, aber das Angebot ist Recht beschränkt.

          Kommentar


          • Optimierung X-Ride

            Info an die sherco Händler. Die gelistete Hülse im Teilekatalog 2014 ist falsch und passt nicht zum 2014er Bremshebel sondern zum vormodell. 12.50€ versemmelt.


            Als Ersatz dient eine Hülse aus der Kram Kiste und zwei kleine Kugellager. Vermutlich besser als das Original.
            Zuletzt geändert von matze234; 28.03.2019, 22:46.

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              bin auch neuer Besitzer einer X Ride Bj. 2013. Nun wollt ich fragen ob es ein Werkstatthandbuch gibt? Falls mal der Motor überholt werden muss?

              Grüße

              Manuel

              Kommentar


              • https://www.sherco.com/en/download
                https://www.sherco.com/wp-content/uploads/FR-EN-ES_SHERCO_XRIDE_125-290.pdf




                motor handbuch musst du mal bei den trialern schauen. ergibt sich aber eigentlich alles von selbst beim zerlegen. ist kein hexenwerk.

                Kommentar


                • Danke, die Anleitungen und die Ersatzteilliste hatte ich schon. Ja mir ging es um das zerlegen des Motors.

                  Kommentar


                  • So, jetzt hab ich das Costaspecialparts Wasserpumpen Kit. Jetzt steht in der Anleitung das man den Kupplungsdeckel und Kurbelgehäuse entfernen soll, aber eigentlich müsste es doch reichen wenn ich nur das Wasserpumpengehäuse entferne?
                    Man kann doch bestimmt die Mutter oder Schraube vom Wasserpumpenrad entfernen wenn ein Gang eingelegt ist oder täusche ich mich?

                    Kommentar


                    • Kann man machen, funktioniert aber nicht immer. Wenn dir innen drinnen was raus fällt ist das ziemlich doof. Du musst theoretisch nur das Pumpenradio ab und wieder dran bekommen. Kleiner Hinweis, ich glaube mich daran zu erinnern daß das Wasserpumpenzahnrad aus Kunststoff ist.

                      Kommentar


                      • ok, dann hätt ich also gleich noch Dichtungen für die Deckel besorgen sollen

                        Eine andere Frage wäre, wie lass ich am besten das Kühlwasser ab und wenn ich es auffülle, wie entlüfte ich es am besten da es ja keinen Ausgleichsbehälter gibt?

                        Kommentar


                        • Unten ablassen, oben einfüllen. Fertig. Entlüften brauchst du da nix. Kannst ja wenn du es ganz genau machst bisschen laufen lassen und dann noch Mal kontrollieren.

                          Kommentar


                          • eventuelles entlüften hat auch nichts mit dem vorhanden sein oder nicht vorhanden sein eines ausgleichsbehälters zu tun.

                            Kommentar


                            • das nicht, wäre ja aber einfacher, da ich gleich beim laufendem Motor nachfüllen kann

                              Kommentar


                              • Was spricht da bei der sherco dagegen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X