Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin am überlegen ob ich mir mal die Kupplung ansehe oder einfach mal ein vorerst ein anderes Getriebeöl ausprobiere. Bin noch ein bisschen unentschlossen, schonmal danke für die Antworten

    Kommentar


    • Hat jemand Erfahrung mit Gro 75W oder Rock Oil 75W? Das empfiehlt Herr Krumbiegel vom Trialcenter

      Kommentar


      • Gro75 hatte ich drinnen. Hat bei mir nicht so dolle funktioniert. Hatte da immer ein verkleben der Scheiben wenn sie lange stand. Ansonsten hat es sein dienstbgetan. Es kostet allerdings gut das fünffache des dexron....

        Kommentar


        • Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
          ich bin am überlegen ob ich mir mal die Kupplung ansehe oder einfach mal ein vorerst ein anderes Getriebeöl ausprobiere. Bin noch ein bisschen unentschlossen, schonmal danke für die Antworten
          du hast dir die Kuppung noch nicht angesehen??

          Das hätte ich schon lange getan bevor ich mir Gedanken über die Ölsorte mache...bei meinem 125 trailmotor war das ähnlich, Druckkolben oben defekt, getauscht , besser aber immer noch am rutschen, Öl getauscht, keine Verbesserung, aufgemacht und siehe da sämtliche Lamellen hatten sich vom Trägermaterial gelöst, war das so tolle AFT drin (vom Vorbesitzer)...jetzt neue Kupplung und wie bei allen meinen Gasi Motul Transoil und nun:gut2:
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • das waere bei mir Schritt 1 gewesen….Kupplunsgspaket checken….
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • jeder muss seine erfahrungen machen....

              achja, hat noch jemand einen 28er PWK rum liegen? Die Fahrerin verlangt nach mehr Leistung

              @Bansuke, hast du auch die CDI getauscht?

              Ansonsten wird benötigt an Teilen?
              -Ansaugstutzen
              -Membranblock

              sonst noch was?

              Kommentar


              • also, hab jetzt mal die Kupplung auseinander genommen und hab Bilder mit angefügt. Ich musste leider feststellen das die Belagstärke von den Reibscheiben nur noch ca. 1 mm hat, ich schätze mal das das schon die Mindestmaß ist, da wäre jetzt wahrscheinlich schon ein Wechsel sinnvoll oder?
                Aber da dran kann es ja nicht liegen, da würde ja die Kupplung eher rutschen.

                Der Kupplungskorb hat manchmal Druckstellen an den Flanken, die hab ich mal ein bisschen mit der Diamantfeile abgezogen.

                Der Satz mit Reibscheiben würde von Sherco 189 EUR kosten, gibts da irgendwo einen günstigen Ersatz?

                Könnte es auch die Druckstange sein? Gibts da auch ein Verschleißmaß? Ich weis das bei meiner Honda CB 250 K man manchmal wieder etwas mit Hartlot auflöten musste weil da ein Verschleiß eintrat.

                Oben beim Geberzylinder muss bei mir die Druckpunktschraube schon fast bündig mit der Kontermutter am Hebel abschließen.

                Ok, hab gesehen beim letzten Bild sieht man in der gelben Markierung die Belagdicke garnicht.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  jeder muss seine erfahrungen machen....

                  achja, hat noch jemand einen 28er PWK rum liegen? Die Fahrerin verlangt nach mehr Leistung

                  @Bansuke, hast du auch die CDI getauscht?

                  Ansonsten wird benötigt an Teilen?
                  -Ansaugstutzen
                  -Membranblock

                  sonst noch was?
                  Nicht daß die Fahrerin dann enttäuscht ist. Der Leistungszuwachs hält sich in Grenzen.
                  Nein, die CDI habe ich nicht getauscht, ansonsten die Teile die Du angeführt hast.
                  PWK 28 habe ich auch keinen mehr.
                  Wenn Du 'nen Vergaser hast, und den Adapter für den Gummi zum Luftfiltergehäuse baust, denk' an mich.
                  Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                  Kommentar


                  • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen

                    achja, hat noch jemand einen 28er PWK rum liegen? Die Fahrerin verlangt nach mehr Leistung



                    Vergaser hätte ich noch einen
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
                      also, hab jetzt mal die Kupplung auseinander genommen und hab Bilder mit angefügt. Ich musste leider feststellen das die Belagstärke von den Reibscheiben nur noch ca. 1 mm hat, ich schätze mal das das schon die Mindestmaß ist, da wäre jetzt wahrscheinlich schon ein Wechsel sinnvoll oder?
                      Aber da dran kann es ja nicht liegen, da würde ja die Kupplung eher rutschen.

                      Der Kupplungskorb hat manchmal Druckstellen an den Flanken, die hab ich mal ein bisschen mit der Diamantfeile abgezogen.

                      Der Satz mit Reibscheiben würde von Sherco 189 EUR kosten, gibts da irgendwo einen günstigen Ersatz?

                      Könnte es auch die Druckstange sein? Gibts da auch ein Verschleißmaß? Ich weis das bei meiner Honda CB 250 K man manchmal wieder etwas mit Hartlot auflöten musste weil da ein Verschleiß eintrat.

                      Oben beim Geberzylinder muss bei mir die Druckpunktschraube schon fast bündig mit der Kontermutter am Hebel abschließen.

                      Ok, hab gesehen beim letzten Bild sieht man in der gelben Markierung die Belagdicke garnicht.
                      es ist nicht nur die Belagstärke sind die Stahlscheiben gerade?

                      übrigens sind die Reibscheiben meistens nicht zu dünn sondern quellen auf weshalb die kupplung dann nicht richtig trennen tut...
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • also ich würde sagen das die Stahlscheiben gerade sind. Kann man was gegen das aufquellen der Reibscheiben tun? Ich schätze mal das so wie Öl gerochen hat noch reste von ATF Öl drin waren, ist aber nur ne Vermutung.

                        Kommentar


                        • nein nur tauschen hilft, einfach mal bei sherco nachfragen was die für eine Dicke haben dürfen
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • also so noch mal zur Ausgangsproblematik Monkey:

                            die Sherco trennt nicht mit Motor aus und kaltem Getriebeöl - trennt aber sobald der Motor läuft?
                            Beim schieben im kalten Zustand mit eingelegtem Gang dreht das Rad nach kurzem wiederwillen leicht schwerfällig mit?
                            dann ist da alles I.O.

                            oder hast du gravierendere Probleme?

                            Kommentar


                            • Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                              Nicht daß die Fahrerin dann enttäuscht ist. Der Leistungszuwachs hält sich in Grenzen.
                              Nein, die CDI habe ich nicht getauscht, ansonsten die Teile die Du angeführt hast.
                              PWK 28 habe ich auch keinen mehr.
                              Wenn Du 'nen Vergaser hast, und den Adapter für den Gummi zum Luftfiltergehäuse baust, denk' an mich.


                              hast du mal die Bedüsung und die Schiebergröße?
                              CDI mal getestet oder könntest du das mal machen?

                              Kommentar


                              • also sobald ich drauf sitze oder daneben stehe und der Motor an ist trennt sie würde ich sagen zu 90% oder vielleicht sogar ganz. Im kalten Zustand trennt sie garnicht. Wenn sie richtig heiß ist nach dem abstellen habe ich es noch nicht ausprobiert.
                                Hab mir halt gedacht das da so evtl. was nicht stimmt. Wie gesagt die Reibscheibenbeläge sind ca. nur 1 mm höher als das Trägerelement. Die Shercohomepage erlaubt mir igendwie nicht eine Kontaktabfrage abzuschicken, die zeigen dauernt an das es Verbindungsprobleme gibt und der Code nicht stimmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X