Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Carbo Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]36333[/ATTACH]
    ich hab noch diese nützliche Tabelle hier gefunden. Die Frage ist dann wohl, ob man sich für die X-Ride mehr an den Trial- oder den Enduro-Werten orientiert?

    Ich glaub ich mach es wie Matze geschrieben hat: die goldene Mitte
    kommt drauf an welche gewindegrösse bei der x-ride verwendet wird.

    Kommentar


    • Trialmaxx, allerdings nur für hinten. Vorne fahre ich z. Zt. C18 in grün.
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

      Kommentar


      • Gewindegrösse

        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        kommt drauf an welche gewindegrösse bei der x-ride verwendet wird.
        8x30 - aber auch die kann man mit unterschiedlichen Werten anziehen. Ich glaube eher nicht, dass es um die Maximalbelastung einer 8er Schraube hier gehen kann ... oder verstehe ich Dich falsch?

        Kommentar


        • @Bansuke,

          Trialmaxx, das ist doch der der auch bei der Freeride serienmässig drauf ist, oder? Ich vermute mal, dass der dem GT 256 sehr ähnlich ist. Den letzteren hab ich auf meiner Evo und bin auch recht angetan. Allerdings bin ich mit der Evo nicht im tiefen Match unterwegs (zumindest nicht absichlich) und auch nicht so schnell. Bei beiden würde ich Nachteile vermuten ohne es wirklich zu wissen ;-)

          C18 vorne? wahrscheinlich meinst Du C19. Der C18 ist meines Wissens (Mitas Katalog) ein Hinterreifen.

          Kommentar


          • Zitat von Carbo Beitrag anzeigen
            8x30 - aber auch die kann man mit unterschiedlichen Werten anziehen. Ich glaube eher nicht, dass es um die Maximalbelastung einer 8er Schraube hier gehen kann ... oder verstehe ich Dich falsch?
            nee bei ner 8er nicht. bei ner 6er wird es mit dem mittelwert aber schon kritisch.
            8er kannste bei ner konventionellen gabel problemlos mit 15-20Nm anziehen.

            Kommentar


            • Es ist keine upside Down Gabel.

              von mir gesendet

              Kommentar


              • @ carbo:
                Ja, der Freeridereifen. Am besten ist er auf nassen Steinen, aber auch im Matsch, oder tiefem Sand komme ich damit zurecht. Der gript eigentlich immer. Den GT 256 kenne ich nicht.
                nochmal ja, C19, aber auf jeden Fall grün.
                War 'ne Empfehlung von Matze.
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                Kommentar


                • @Bansuke:

                  ich zitier mal aus dem anderen Fred (Dellorto):
                  Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                  Ja, der liegt da, und wartet darauf wieder eingebaut zu werden.
                  rüstest Du den vergaser wieder zurück und wenn ja, warum?

                  Ich hatte jetzt demnächst vor auf "300" ccm zu wechseln zusammen mit einem 28er Keihin. Deshalb meine Neugier :-)

                  Dazu noch eine weitere Frage: man kann ja auch den alten Zylinder aufbohren lassen. Wie ermittelt man denn das genaue Mass? Einfach passenden Kolben bestellen und zur Fachwerkstatt gehen oder doch komplizierter?
                  Lohnt sich das preislich überhaupt oder doch gleich den grösseren Zylinder bestellen?

                  Hach, Fragen über Fragen ....:kratz:

                  Kommentar


                  • das mit dem aufbohren kannst du abhaken. der zylinder ist nikasilbeschichtet. da kostet dich das ganze unterfangen mehr, als wenn du gleich ein austauschzylinder in deiner größe orderst. beim richtigen händler ist das kein problem!

                    Kommentar


                    • ok, danke.
                      fragen lohnt sich .... :gut2:

                      Kommentar


                      • Zitat von Carbo Beitrag anzeigen
                        @Bansuke:

                        ich zitier mal aus dem anderen Fred (Dellorto):


                        rüstest Du den vergaser wieder zurück und wenn ja, warum?

                        ..:kratz:

                        Nein, der Keihin bleibt in der "X".
                        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                        Kommentar


                        • Umbau auf 294 ccm

                          ui, ui, ui - ganz schön teuer. Alles zusammen (mit vergaser) würde auf gute 1k Euros kommen.

                          Wenn jemand zufällig passende Teile rumliegen hat die er günstig loswerden will .... bitte melden

                          Ich weiss, ist eher unwahrscheinlich .....

                          Kommentar


                          • fahr dein mopped bis der zylinder fertig ist, dann musst du das eh machen und kostet dich dann nur den zylinderkopf extra....hast du mal nach tausch gefragt? kostet der zylinder so um die 250€ plus kobenkit ca. 150€. vergaser halt gebruacht besorgen...

                            Kommentar


                            • Kolbenkit haut nach meinen Informationen hin: 160,-.
                              Zylinder ist aber wesentlich teurer: 570,- (bei 250,- wär ich sofort dabei).
                              Dann auch noch Zylinderkopf: 120,- (bzw für S3 160,- plus für eine Kalotte 59,-).

                              Was noch eine Alternative wäre: eine gebrauchte 300er Sherco Trial kaufen und die besagten Komponenten tauschen. Würde für meine Zwecke Sinn machen, da ich einen Trialer als Ergänzung im Stall haben möchte. Müsste aber vorher meine Beta Evo 290 verkaufen.
                              Dauert halt noch ein Weilchen.

                              Kommentar


                              • Zylinder tauschen beim Händler! Neu ohne Rückgabe ist dein Preis natürlich realistisch. Ich hätte das allerdings auch nicht gemacht wenn ich nicht eh neue Teile gebraucht hätte. Beim kivi hab ich für den s3 Kopf mit Kalotte und Dichtungen ca. 160€ bezahlt

                                von mir gesendet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X