Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
    also sowohl beim Trailer als auch bei der X-Ride ist doch die Teilenr. M080 für die Reibscheiben aufgeführt, sollte doch aber eigentlich gleich sein oder? Wenn ich das bestelle wissen die doch nicht ob ich ein Trailer habe oder die X - Ride?
    Wir haben ja grad schon gesprochen.
    Die letzten X haben original Teilenummer 4046 verbaut, das sind 3,0mm Scheiben.
    M080 hat 2,8mm Stärke.
    Gruß Frank

    Kommentar


    • also, hatte mich jetzt entschlossen mal das Rockoil 75W auszuprobieren, das auch von der Konsistenz her wie Wasser ist. Funktioniert jetzt erheblich besser im kalten Zustand mit gezogener Kupplung und sobald die Kiste warm ist geht es ohne Probleme. Trotzdem werde ich mir mal demnächst
      zur Sicherheit die Ersatzkupplung kaufen.

      Wenn ich nämlich im 5 Gang schnell beschleunige, meine ich das die Kupplung evtl. kurz rutscht, könnte aber auch Einbildung sein. Zumindes wenn ich auf Drehzahl im 2. Gang bin und mit dem Hinterrad bremse geht beim gasgeben die Drehzahl nicht hoch, ich kenn es halt so das wenn die Kupplung rutschen sollte
      das man das so ganz gut merkt.

      Kommentar


      • Ich habe härtere Federn drinnen. Das hat auch geholfen.

        Kommentar


        • gibt es die härteren Federn als Alternativoption von Sherco oder was hast du denn genommen?

          Kommentar


          • Kann ich dir nicht mehr genau sagen ob sherco oder von s3. Dein Händler des Vertrauens wird dir die entsprechenden geben.

            Kommentar


            • Die verstärkten Federn sind von S 3.
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                Schieber Nr 4; HD 132; LLD 42; Nadel JJH 5. Clip; Luftschraube 0,5 auf.

                @Carbo: Interessant :gut2: Irgendein bestimmtes Modell/Baujahr der Evo?
                Zum Protokoll
                Pwk 28 keihin Vergaser

                Empfehlung kivo mit 300ccm
                Schieber 3.5
                LLD 48-50
                HD 125-128
                Nadel JJH

                Das ist die auslieferungsbedüsung

                Ich hab noch nicht umgebaut, hatte noch keine Zeit. Müsste erstmal die passenden düsen besorgen. Ich werde berichten.

                Kommentar


                • so, hole heute die Kupplungsfedern bin mal gespannt...

                  Kommentar


                  • ok, alles eingebaut und ausprobiert. Jetzt rutscht aber alles noch mehr. Ich schätz das ich beim letzen Endurotraining wo die Kupplung immer wieder mal gerutscht ist jetzt die Kupplung vollständig den Geist aufgegeben hat.

                    Kommentar


                    • Ich habe durch Zufall eine gute Lösung für das PWK 28 Ansaugschlauchproblem gefunden.
                      Ich habe in Frankreich zwei originale Ansauggummies gekauft und zwei unterschiedliche bekommen.
                      Es sieht so aus, als währe einer wohl aus der Vorserie bzw. schon für den PWK ausgelegt gewesen. Es war noch ein Adapter Gummie für den originalen Vergaser dabei.
                      Mit diesem Ansauggummie konnte ich den PWK problemlos montieren.

                      Ich werde wenn ich Zeit habe noch mal eine Mail verschicken und Fragen ob das Absicht oder ein Versehen war.

                      Kommentar


                      • Das würde mich auch sehr interessieren, ob und wo man das "reproduzierbar" bestellen kann :daumen:.

                        Kommentar


                        • Laut Scorpa Homepage ist die T-Ride 280 Bj 2017 mit einem PWK 28 ausgeliefert worden. In den Teilelisten ist aber der
                          Dellorto aufgeführt. Wahrscheinlich gab es wohl eine Variante mit Keihin Vergaser. Anders kann ich es mir nicht erklären.
                          Wenn du langeweile hast und dem französich mächtig bist ruf doch mal bei dherbeymoto.com in Frankreich an. Da hab ich bestellt.
                          Falls du einen orderst, bestell gleich einen für den Bansuke mit.

                          Kommentar


                          • so, jetzt hab ich es gefunden....
                            z.b. hier

                            Ansuaggummie alt Dellorto: Sherco 4208
                            neue Nummer, passend für Dellorto und Keihin 28 : sherco 7243
                            Zuletzt geändert von matze234; 16.02.2020, 09:46.

                            Kommentar


                            • matze gute Arbeit :gut2:
                              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                              Kommentar


                              • :daumen::daumen::daumen:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X