Motor EC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor EC 300

    Moin,

    Was kostet Kolben neu machen und evtl neue Kurbelwellenlager bei einer GG EC 300? Mir wurde was angeboten wo das evtl. gemacht werden müsste .

    Ebenso Gabelservice?

    grüße

  • #2
    Frag mal beim Hafka in Werl an.

    Der ist ultrazuverlässig und sauschnell:

    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
      Moin,

      Was kostet Kolben neu machen und evtl neue Kurbelwellenlager bei einer GG EC 300? Mir wurde was angeboten wo das evtl. gemacht werden müsste .

      Ebenso Gabelservice?

      grüße
      Selber schrauben oder Werkstatt??

      Kommentar


      • #4
        Der haftka nimmt 160 für'n Kolben 200 für'n Zylinder 50 für Arbeitslohn und steuerzeiten einstellen
        20 für das dichtibgsset

        Und paar Lager kann auch nicht die Welt kosten
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          Aso ja, demontieren und zusammensetzen selber. Lager montieren, ist das selbst möglich? Wenn ja auch selbst!

          Bekommt man mit angeschweissten Fußrasten TÜV? Meines erachtens nicht, oder?

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
            Moin,

            Aso ja, demontieren und zusammensetzen selber. Lager montieren, ist das selbst möglich? Wenn ja auch selbst!

            Bekommt man mit angeschweissten Fußrasten TÜV? Meines erachtens nicht, oder?

            Grüße
            Wenn du etwas Glück mit dem Prüfer hast und es gut geschweißt ist kein Problem. Bin gerade im Thema:))

            Kolben und Dichtungen etwa 150,- beim Dubronner, Gabelservice kann man auch selber machen Öl und Gleitbuchsen und Simmerringe etwa 80,- Euro
            Kurbelwellenlager weiß ich nicht, hatte ich zum Glück noch nicht. Wenn du es genau wissen willst, frag mal den Jogi der weiß das genauer.
            Der kennt unter Umständen sogar das Moped nach dem du fragst.

            Kommentar


            • #7
              Wir haben doch genügend gasgas Händler als Sponsoren die du direkt fragen kannst
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                Hehe ja das mit Jogi ist wohl wahr, der wird aber wohl wenn er den Thread sieht, sowieso hier reingucken.
                Muss eigentlich bei jedem Kolbenwechsel die Beschichtung neu??Hatte bisher nur Motoren muss Graugusslaufbuchse. Da hab ich den Zylinder immer mit Bohren und Hohnen lassen. Aber waren ja auch 4t Moppeds.
                Sollte bei den 2 t ja auch nicht immer nötig sein, oder?

                Werde mir die Mopete am Wochenende wohl mal ansehen, ec 300 bj 04. Dann auch mal die Schweißnähte ansehen.

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Nein, die Beschichtung muss nicht bei jedem Kolbenwechsel neu.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    also neu lagern ist nicht schwer die Lagerliste steht hier



                    sind alles DIN-Lager, liegt komplett so um die 120.-€

                    wenn du den Motor aufmachst würde ich den eh einmal komplett machen sprich Lager, ´Simi neu, Pleul neu, Kolben neu, Membranen kontr., Zylinder wenn nicht ok neu beschichten oder im Austausch neu (kostet dasselbe),
                    ASL reinigen,

                    ich persönlich hole meine Teile immer beim Dubronner, die Lager und Simi habe ich aus der Bucht

                    vergleich die Händler einfach dann siehst du welcher der günstigste ist.

                    ansonsten ist das ganze für einen technisch Begabten kein Problem

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      Heisst einmal Motor neu ohne irgendwelche Arbeitsstd 500-700 €
                      nur für Teile.....

                      Argh das muss ich mir gut überlegen.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        was dachtes du den dafür bekommst du noch nicht mal den Kopf einer modernen 4T Enduro überholt

                        du kann auch nur einen neuen Kolben reinschmeissen wenn der Zylinder ok ist und fahren bis was kaputt geht dann bist du mit 150.-€ dabei, ich würde es nicht machen wenn es meine wäre und ich nicht wüsste was über die Jahre gemacht worden ist, immerhin ist die Kiste 10 jahre alt

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin,

                          Ne sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.
                          Wenn der Besitzer schon sagt, der Motor sollte mal neu gemacht werden bin ich halt am überlegen ob ich was anderes mit einigermaßen mit frisch gemachtem Motor nehme, oder halt das Geld jetzt investiere, aber dann erstmal nen paar Wochen schrauben bzw. warten muss um fahren können.....

                          Hmmm schwere Entscheidung.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Sei froh,das du einen ehrlichen Verkäufer an der Hand hast.
                            Der nächste kloppt einfach einen Kolben rein und verkauft dir dann ein Mopped zu einem höheren Preis und sagt dir,der Motor ist frisch gemacht und dann hast du den Ärger ein paar Wochen / Monate später und mehr Geld ausgegeben.
                            Wenn du das Motörchen jetzt machst weist du was Sache ist und kannst beruhigt deine Runden drehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Motor EC 300

                              Kommt halt auf den Preis an!

                              Aber wenn du unsicher bist mach es nicht selber sondern geh zum Händler das erspart dir dann Zeit und Arbeit.

                              Wenn Jogi sagt da sei nicht viel dabei den Motor neu zu lagern heisst das nicht das man das so eben nebenbei macht.
                              Für einen nicht erfahrenen Schrauber ist das schon ne Expedition zum Mond!
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X