300 tm stottert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300 tm stottert

    Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen ? Hebe ne 300 tm die nicht richtig sauber beschleunigt ? Sie hat Dampf wie Sau aber obenrum stottert sie n bissl.
    Und sie wird schnell heiß wenn ich im stand irgendwie rumroden muß! kann das ne vergasergeschichte sein. Oder kann es sein weil die auspuffbirne n bissl verbeulet ist ?

  • #2
    n bissel verbeulte birne denke ich eher nicht, obenrum kein dampf bzw schlechter durchzug würde ich sagen das sie zu fett läuft, dann wiederum sollte sie aber nicht heiß werden.
    vielleicht bekommt sie zu wenig sprit was hast für ne bedüsung drinn? schwimmer ordentlich eingestellt ?

    evtl auch mal nach der wasserpumpe schauen vielleicht hat die einen weg ?
    :kratz:
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      wie ist die Bedüsung? wie sieht das Kerzenbild aus?

      Kommentar


      • #4
        Wenn wir schon am Spekulieren sind:

        Wie siehts Kühlwasser aus? Ölfilm drin? Kopfdichtung OK?

        Gruß
        Any landing you can walk away from, is a good one.

        Kommentar


        • #5
          Also kühlwasser is io. wasserpumpe gucke ich die tage mal nach. Und die bedüsung schreibe ich morgen früh. Habe ich nicht geschafft nach zu gucken. Sorry. Wie gucke ich denn ob der rest im vergaser in ordnung ist ? Schwimmer und nadel ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.low Beitrag anzeigen
            Also kühlwasser is io. wasserpumpe gucke ich die tage mal nach. Und die bedüsung schreibe ich morgen früh. Habe ich nicht geschafft nach zu gucken. Sorry. Wie gucke ich denn ob der rest im vergaser in ordnung ist ? Schwimmer und nadel ?
            Auf machen:gut2:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Auf machen:gut2:
              Ah aufmachen und dann ???
              Ach so und standgas hat sie auch nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.low Beitrag anzeigen
                Ah aufmachen und dann ???
                Ach so und standgas hat sie auch nicht.
                Such dir jemanden der Ahnung hat und sich mit dir zusammen das.Moped mal genauer anschaut. Weil ohne ein gewisses Grundwissen einfach drauf losschrauben geht meißtens in die Hose.


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  beim Checken vom Vergaser gleich die Membranplättchen mit kontrollieren

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok. Das werde ich nacher gleich mal gucken. Leider gibt es keinen in meinem bekanntenkreis und umgebung keinen der davon plan hat. Mal schauen n bissl bekomme ich ja hin
                    So jetzt erstma pennen

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay,das ist doof. Also wenn mein Motor unterum rum aus veht und und obenrum stottert und es vorher nicht war würde ich auf fehlende Kompression tippen. Wie alt ist dein Kolben bzw wie wieviel hat der weg? Wie hast du das Problem bemerkt bzw wann ist es aufgetreten? Nach.dem letzten fahren,beim letzten fahren ? Lief sie davor einwandfrei?


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                        Okay,das ist doof. Also wenn mein Motor unterum rum aus veht und und obenrum stottert und es vorher nicht war würde ich auf fehlende Kompression tippen. Wie alt ist dein Kolben bzw wie wieviel hat der weg? Wie hast du das Problem bemerkt bzw wann ist es aufgetreten? Nach.dem letzten fahren,beim letzten fahren ? Lief sie davor einwandfrei?


                        Und das das Standgas nicht einzustellen ist, ist auch noch ein Mermal dafür, dass der Kolben verschlissen ist.
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          wat is eigentlich mitn luftfilter?
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie alt ist sie und wie ist der Zustand?
                            Es können viele verschiedene Sachen sein wie du ja schon bemerkt hast.
                            Falls du niemanden hast der dir helfen kann dann geht besser mal zu nem Händler bevor du noch was kaputt reparierst.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry konnte noch nix machen mich hat die Grippe umgehauen. Also es ist ne 2003 er in einem guten Zustand. Das mit dem standgas hat sie schon ewig. Hatte mal den Zylinder neu machen lassen neu beschichten usw das volle Programm seitdem hat sie vielleicht 15 Stunden gelaufen. Aber nur enduro. Also nicht viel mit Vollgas. Luftfilter is auch noch nicht alt. Ich mache mich sobald ich wieder Fitt bin daran zu gucken was. Für eine bedüsung drinne ist. Habe gesehen das die auspuffbirne kurz nach dem zylinderausgang ziemlich stark zusammengerdückt is.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X