Tips für Mousse Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips für Mousse Montage

    Vorneweg ich habe selber noch nie Reifen gewechselt:( hab mir jetzt mal das nötige Werkzeug bestellt was man alles so braucht.Montagebock,Montiereisen 6x, Mousse Gel usw.Ich fahre Mousse von Golden Tyre in meine Reifen.habt ihr da ein paar Tips oder Kniffe wie ich das ganze angehe?

  • #2
    Schau mal bei youtube. Da gibt es einige Videos. Das zu erklären ist recht umfangreich.

    Oder google mal. Ich hab letztens von einem Reifenhersteller eine ausführliche Moussemontageanleitung gesehen.

    Auf alle Fälle hast Du dir mit der Moussemontage als erstem Reifenwechsel ganz schön was vorgenommen ;-)
    Aber es geht....ich habs ja auch geschafft ;-) , allerdings habe ich davor schon viele Straßenreifen und auch ein paar Endorreifen (Schlauch) gewechselt

    Viel Erfolg

    Kommentar


    • #3
      http://www.goldentyre.de/mousse_montage.pdf

      Kommentar


      • #4
        Wunderbar! Danke schon mal :)

        Kommentar


        • #5
          Kauf dir 2 oder 3 bed buddys die helfen ungemein bei der Mousse Montage
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            bed buddys?:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Sorry Bead Buddy

              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Geile sache! Gibbts die in Deutschland bei nem Händler?

                Kommentar


                • #9
                  Hab se gefunden! Danke Elvis

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Ding ist ja eigentlich die "dritte Hand" beim Montieren.Das sollte grad für mich als Montier Rookie gut hilfreich sein :gut2: hab gleich mal zwei bestellt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Ding ist Top ich will es nicht mehr missen. Ich benutze das Teil sogar wenn ich nur tubliss oder Schlauch montiere!
                      Der Bead Buddy drückt halt den Reifen richtig runter ins Bett
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Damit sollte auch für nen Anfänger der Reifenwechsel machbar sein :) bin gespannt! :taste1:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab die Dinger auch
                          Sind gut...

                          Bei der Mouse Montage nehme ich aber 50mm Breite , 100mm lange Flachstahlstücke mit einer Stärke von 2,5mm.

                          Die Klemme ich mir zwischen Felgenbett und Reifen damit er drauf rumrutschen kann.

                          Geht meiner Meinung nach besser , lassen sich schnell umsetzen und sind viel besser als Schraubendreher die wieder rausspringen.

                          Bead Buddy nehme ich nur am Anfang damit es mir die Gegenseit nicht wieder "hoch zieht"

                          Auch da führen viele Wege nach Rom.

                          Ich empfehle dir dringend folgende Montiereisen:



                          Da hebelst du den Mouse schön mit runter und er wandert dir nicht am Montiereisen hoch....

                          Dazu noch :



                          Sind super fein an der "Spitze" und gute Helferlein.

                          Da du einen Montierbock benutzt ist eh selbstredent


                          Mach den ersten zu zweit, da ist eine Dritte Hand oft sehr hilfreich
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Mache ich was Falsch :kratz:
                            Seit ich den http://www.onlyforfun.it/ Montagebock habe nutze ich den und max. die 3 Hebel die dabei sind. Alles was sich davor über Jahre am Hebeln und Hilfen angesammelt hat bleibt normalerweise ungenutzt in der Kiste
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              nö warum, ich nutze auch nur 3 Montierhebel, egal ob Mousse oder Schlauch oder Tubliss, aber die Bead Buddys helfen ungemein und sind die dritte Hand die manchmal fehlt.
                              Wenn du mit dem Montiergerät gut klar kommst, dann ist doch alles in Butter. Ich war damals zu blöd für so ein Teil und habe es wieder verkauft.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X