Mousse Gel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich sach ma so:
    jeder hat schon mal Vaseline für seine Gummidichtungen am Auto verwendet, damit die Im Winter nicht einfrieren und schön geschmeidig bleiben.
    Um etwas anderes geht es auch beim Silikongel nicht, nur das die das Zeug in Gold aufwiege.
    Übrigens ist Vaseline nur speziell für die Kosmetik bzw. Pharmazie gereinigtes Fett.
    Also ich mach's weiter mit Vaseline.......:craz:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Damit hatte ich bis jetzt aber auch noch keine Probleme und es ist auch beim Demontieren immer noch alles schmierig im Reifen. Aber es ist schon etwas andres als das Silikon Zeug was z.B. Michelin original dabei hat. Daher glaube ich dir das die anderen von dir genanten besser sind.
      Was helfen die ganzen Tips wenn man kein Mouse montiert



      Ich muss weg:weg:
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Was helfen die ganzen Tips wenn man kein Mouse montiert



        Ich muss weg:weg:
        Auha danke das du noch mal Salz in die Wunde Streust. Aber hier ist Technik bereich, also
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Ich habe heute mein erstes Mousse montiert, vorn wie hinten.
          Ich habe mich wahrscheinlich zu blöd angestellt denn die Tube von Techno Mousse die dabei war hat hinten nicht ausgereicht. Ich hab das Zeug einfach nicht ringsum verteilt bekommen.
          Hab also die Tube für vorn mit hinten verwendet und dank der Info hier fix technische Vaseline in der Apotheke für vorn geholt.
          Muss sagen das beides nicht zu vergleichen ist, weder beim auftragen noch beim montieren.

          Hab glaub ich mehr Zeit mit säubern des Werkzeugs gebraucht als mit der Montage.

          Das beides Soft-Reifen sind werde ich bestimmt zeitnah einen Vergleich ziehen können, auch wenn natürlich beide Reifen anders belastet werden.

          Positiv überrascht bin ich trotzdem.
          Hab es mir wesentlich schwieriger vorgestellt.
          Zur Verfügung hatte ich nur 3 Hebel und einen Schraubstock.

          Ich bin gespannt.

          Gruß Patrick

          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Schraubstock??????:kratz:

            Na dann mal viel Spaß, super das du es beim ersten mal gut hinbekommen hast, aber wenn du dir ein gefallen tun möchtest nehm irgendein anderes Mousse auch wenn es 20,€ teurer ist, ich habe einmal ein Technomousse montiert das war kein Kinderspiel, aber im Ernst man kann das nicht mit einem andren Mousse vergleichen, denn das Technomousse ist eigentlich nur etwas für die Tonne. Meiner Meinung nach
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #21
              Sehe ich wie der Baer!
              Und viel Spaß mit dem Schraubstock [emoji6]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #22
                ich hatte mal ein technomousse so in 2014 oder so, weis nicht ob die immer noch so sind, meins war damals einfach nur scheisse. da ich aber damals kein anderes gekannt hatte, bin ich ewig mit dem mist ding rum geeiert.
                ich verwende zum schmieren elektrotechnisches Silikonfett. das kommt dem zeug was z.b. bei mefo dabei ist sehr nahe. klebt noch besser. kostet aber auch dreimarkfufzig mehr...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  ich hatte mal ein technomousse so in 2014 oder so, weis nicht ob die immer noch so sind, meins war damals einfach nur scheisse. da ich aber damals kein anderes gekannt hatte, bin ich ewig mit dem mist ding rum geeiert.
                  ich verwende zum schmieren elektrotechnisches Silikonfett. das kommt dem zeug was z.b. bei mefo dabei ist sehr nahe. klebt noch besser. kostet aber auch dreimarkfufzig mehr...
                  Hast du da zufällig einen Produktnamen oder einen Link zu dem Silikonfett?

                  Kommentar


                  • #24
                    Musst du Mal nach pasta-siln-1000 suchen.
                    Das ist eine 1kg Dose (gibt es auch kleiner) . Hab ich schon ewig, hab ich irgendwo in Osteuropa Mal bestellt. Mit Versand um die 30€. Nicht billig aber ich finde es top. Hatte mich da mal.mit beschäftigt, hat wohl sehr ähnliche Bestandteile wie das mefo Zeug. Ob es die isolierte Variante sein muss weiß ich nicht. Musst du ausprobieren.

                    Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      ..

                      Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Schraubstock??????:kratz:

                        Na dann mal viel Spaß, super das du es beim ersten mal gut hinbekommen hast, aber wenn du dir ein gefallen tun möchtest nehm irgendein anderes Mousse auch wenn es 20,€ teurer ist, ich habe einmal ein Technomousse montiert das war kein Kinderspiel, aber im Ernst man kann das nicht mit einem andren Mousse vergleichen, denn das Technomousse ist eigentlich nur etwas für die Tonne. Meiner Meinung nach


                        Dem ist nix hinzuzufügen , vor allen dem letzten Satz.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja wie das eben so ist mit dem auf andere hören und selber lernen.

                          In erster Linie ging es mir ja darum am Wochenende nicht mit Platten im tschechischen Gebirge zu stehen.

                          War auch der Meinung das ich gleich danach auf Schlauch umbauen werde. Bin da jetzt aber unschlüssigen ob ich das regelmäßig will.

                          Und den Schraubstock daher weil ich meine Knie schonen wollte.
                          Steckachse eingespannt und altersgerecht montiert.

                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            Musst du Mal nach pasta-siln-1000 suchen.
                            Das ist eine 1kg Dose (gibt es auch kleiner) . Hab ich schon ewig, hab ich irgendwo in Osteuropa Mal bestellt. Mit Versand um die 30€. Nicht billig aber ich finde es top. Hatte mich da mal.mit beschäftigt, hat wohl sehr ähnliche Bestandteile wie das mefo Zeug. Ob es die isolierte Variante sein muss weiß ich nicht. Musst du ausprobieren.

                            Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
                            Dankeschön :gut2:

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie unterscheidet sich denn der "gute" vom Techno denn genau?

                              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                muss man mal gefühlt haben. Techno ist mehr oder weniger wie bauschaum, recht fest und unflexibel, mefo ist irgendwie weich aber trotzdem formstabil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X