Mousse Gel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mal ne blöde Frage zwecks Mousse schmieren... Was spricht gegen "normales" Lagerfett? Hab ich zu genüge und schmiert ebenso!? Das Material sollte es ja auch nicht angreifen?

    Kommentar


    • #47
      Macht vielleicht bei der Entsorgung einen Unterschied.
      Technisch sollte es klappen.

      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #48
        Dann lege mal einen Reifen etwas Länger in ein Mineralöl haltiges Lagerfett. Ich vermute der verändert sich und der Gummi etwas schaut merkwürdig aus. Wie das Mousse sich verändert weiß ich zwar nicht, vermute aber auch nicht zum guten. Die meisten Gummi Sorten sind nicht über längere Zeit Mineralölbeständig.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          vaseline ist auch ein mineralöl produkt. da wird aber ein anderer teil des mineralöls genommen als für schmieröl.
          schmierfette werden aus verschiedenen grundölen und verdickern und evtl. additiven hergestellt.
          alle komponenten können sich unterschiedlich auf reifen und mousse auswirken.
          so könnte das normale lagerfett von hersteller A verträglich sein und das von hersteller B nicht.

          Kommentar


          • #50
            So ein Kilo Moussegel gibts doch auch für nen guten Preis & nicht zu teuer - genau passend fürs Mousse. Weshalb die Experimente mit dem Risiko die Lebensdauer des teuren Mousse zu verkürzen? :kratz:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
              So ein Kilo Moussegel gibts doch auch für nen guten Preis & nicht zu teuer - genau passend fürs Mousse. Weshalb die Experimente mit dem Risiko die Lebensdauer des teuren Mousse zu verkürzen? :kratz:
              Wo gibt es n Kilo für nen vernünftigen Kurs?
              Hatte mal eine Zeit lang technische Vaseline, aber das ist doch ein deutlicher Unterschied zu "echter" Moussepaste.

              Das Experiment, weil das Fett kostenlos ist und Moussepaste eben teurer :craz:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                Wo gibt es n Kilo für nen vernünftigen Kurs?
                Hatte mal eine Zeit lang technische Vaseline, aber das ist doch ein deutlicher Unterschied zu "echter" Moussepaste.

                Das Experiment, weil das Fett kostenlos ist und Moussepaste eben teurer :craz:

                1 Kg BiB Moussegel für 29.- € find ich persönlich ok, in AT sogar günstiger zu bekommen. Beim X-Grip wird pro Mousse ne kleine Dose Gel mit geliefert. Die hab ich mal gewogen & sind ca. 100g Gel, was locker bei der Montage reicht. Bei erneuter Moussemontage beim Reifenwechsel wären das 2,90 € pro Reifen & 10x möglich. Da gibt's sicherlich teurere Posten bei unserem Sport

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
                  1 Kg BiB Moussegel für 29.- € find ich persönlich ok, in AT sogar günstiger zu bekommen. Beim X-Grip wird pro Mousse ne kleine Dose Gel mit geliefert. Die hab ich mal gewogen & sind ca. 100g Gel, was locker bei der Montage reicht. Bei erneuter Moussemontage beim Reifenwechsel wären das 2,90 € pro Reifen & 10x möglich. Da gibt's sicherlich teurere Posten bei unserem Sport
                  Vll werd ich das dann auch mal testen :gut2:
                  X Grip hab ich auch noch eine Dose da stehen.
                  Bei der letzten Montage hab ich etwas Mefo Paste genommen, war erstaunt wie gut das bei der Demontage noch aussah

                  Kommentar


                  • #54
                    Hatte nun mal so zwischendurch Vaseline eingesetzt bei der Mousse Montage, weil kein Gel mehr da war.
                    Demontage nach 6 Betriebsstunden.
                    Ich hatte großzügig eingeschmiert. Mousse ist aber recht trocken nach der Zeit. Das hält wohl nicht so lange vor.....
                    Nun wieder mit Mousse Gel montiert, damit war das Mousse auch nach längeren BH noch feucht.


                    Von unterwegs....
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Hatte nun mal so zwischendurch Vaseline eingesetzt bei der Mousse Montage, weil kein Gel mehr da war.
                      Demontage nach 6 Betriebsstunden.
                      Ich hatte großzügig eingeschmiert. Mousse ist aber recht trocken nach der Zeit. Das hält wohl nicht so lange vor.....
                      Nun wieder mit Mousse Gel montiert, damit war das Mousse auch nach längeren BH noch feucht.


                      Von unterwegs....
                      Das ist mal nach nur 6Bh echt trocken , in meinen Augen def. Nicht zu empfehlen , schade um die Euronen fürs Mousse .....

                      Danke Ralf


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich nehme technisches Silikonfett. Das ist auch nach 20h Rumänien im Supersoftware noch klibberrich. Kostet aber auch 30€/kg.

                        Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X