Neue kupplung welches öl ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue kupplung welches öl ????

    Huhu leute. Habe heute meine neue kupplung bekommen und brauch mal eire hilfe. Bis jetzt hat mein kupel mir immer öl mitgebracht. Jetzt mit der neuen kupplung will ich anderes öl fahren. Könnt ihr mir sagen welches gut ist und auf was ich achten muß. Voll oder teilsyn oder was es da alles gibt. Is ne 300 2t
    Danke

  • #2
    Moutul Transoil würde ich gezz mal so empfehlen. Fahre ich seit meiner 300er GasGas,gezz inne KTM und hatte nie Probleme mit Getriebe oder Kupplung. :gut2:

    Wobei man auch normales 10w40 also normales Motorenöl fahren kann ist alles auch ein bisken ne Glaubensfrage.
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 22.03.2013, 06:56.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Wobei man auch normales 10w40 also normales Motorenöl fahren kann ist alles auch ein bisken ne Glaubensfrage.
      Ich zahle für einen Liter 3,50€ und mache lieber einmal öffer neues rein
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Motul Transoil:gut2:

        Kommentar


        • #5
          Warum willst du überhabt anderes Öl, hattest du mit dem bis jetzt verwendeten irgendwann mal Probleme. Wenn nicht dann bleib doch dabei wenn du es günstig bekommst.
          Wichtig beim 2T Ist doch nur das es für Nasskupplung geeignet ist, also ein Motorrad Motoröl oder ein Getriebeöl für Motorradgetriebe mit Nasskupplung. Was auch etliche verwenden ist Automatikgetriebeöl, also ATF. Ist halt recht dünn.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Ich zahle für einen Liter 3,50€ und mache lieber einmal öffer neues rein
            Und warum :kratz:


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              na ganz einfach nach 10-15 Std. invenstiere ich halt dann in 2,45 € für einen Ölwechsel bevor ich irgendwelches Zeug hole wo der Liter einen Zehner kostet und das doppelt oder dreimal solange fahre
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                nach 10h kommts raus und die gute Hausmarke vom Psycho rein
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  na ganz einfach nach 10-15 Std. invenstiere ich halt dann in 2,45 € für einen Ölwechsel bevor ich irgendwelches Zeug hole wo der Liter einen Zehner kostet und das doppelt oder dreimal solange fahre
                  Und was kostet der Liter motul Transoil ? Ausserdem hab ich doch geschrieben das man auch normales 10w40 nehmen kann das.es.nur ne glaubensfrage ist. Was willSte denn jetzt mit deinen Äußerungen sagen? Das ich lächerlich bi. Weil ich Öl nehme was 6€ kostet anstatt drei? Der Mensch hat ne Frage gestellt die ich mit 2möglichkeiten beantwortet habe und fertig. Da gibts nix zu lachen.
                  Beantworte dem Newbie lieber seine Frage anstatt meine Wartungsgewohnheiten in Frage zu stellen oder zu kritisieren oder lächerlich zu machen.


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ganz genau maddin das istr ne eigene religion,

                    ich mische im moment halb 10w40 und halb atf das 10 w 40 kipp ich eighentlich nur bei weil der zah mir das ans herz gelegt hat.
                    früher bin ich nur atf gefahren lief auch rund wobei atf von seinen eigenschaften unter temperatur genauso gut ist wie irgend ne 10 € pro liter kacke, die braucht im 2t kein mensch.
                    dann lieber atf und das geparte geld in ordentliches michöl investieren.
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und meine Religion is, dass ich da 9,- pro Liter reinkippe, nämlich dickeres 75W-Getriebeöl für Nasskupplungen.
                      Aus dem Grund weil es scheerfester ist und die Zahnflanken das danken, pitting an meinen Getrieben hat ich auch nach 10 Jahren nicht.

                      Alles eine Frage des Glaubens :holy:

                      Vielleicht geht auch vom Ölgott Shellios geheiligtes Wasser...:kratz:
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen

                        Vielleicht geht auch vom Ölgott Shellios geheiligtes Wasser...:kratz:
                        wenn es die richtige Fiskusität hat sicher:))

                        ich nehme seit Jahren Motul Transoil:gut2: ca. 6.- / l

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          wenn es die richtige Fiskusität hat sicher:))
                          Die Fiskusität stimmt bei Öl immer Schließlich verdient der Fiskus immer kräftig mit

                          Bei der Viskosität sieht das schon anders aus
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Die Fiskusität stimmt bei Öl immer Schließlich verdient der Fiskus immer kräftig mit

                            Bei der Viskosität sieht das schon anders aus
                            ..........so ist´s recht

                            atf od. motul transoil:gut2:

                            hatte mal das castrol 75 w probiert...da trennte meine kupplung nicht mehr
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                              ganz genau maddin das istr ne eigene religion,

                              ich mische im moment halb 10w40 und halb atf das 10 w 40 kipp ich eighentlich nur bei weil der zah mir das ans herz gelegt hat.
                              früher bin ich nur atf gefahren lief auch rund wobei atf von seinen eigenschaften unter temperatur genauso gut ist wie irgend ne 10 € pro liter kacke, die braucht im 2t kein mensch.
                              dann lieber atf und das geparte geld in ordentliches michöl investieren.
                              wenn datt nich mal ein Tip vom Andreas Zah ist ....funzt top
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X