exc 300 - keine volle leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exc 300 - keine volle leistung

    Hallo,

    ich bin Marco und hab mir grad ne 06´er KTM EXC 300 gekauft.
    Bin das Ding dann heute mal ausfahren gewesen aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn das Ding nicht die volle Leistung hat.
    Vorallem im oberen Bereich.

    Ich mein, dass Teil müsste doch wenigstens auf´s Hinterrad gehen oder nicht?

    Hört sich zwar doof an aber ich denke dass es das Problem gut beschreibt.

    Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

    Werd mal den Vergaser aufmachen .. sauber machen und checken welche Hauptdüse verbaut ist.

    Wie sieht eigentlich eine defekte Membran aus?

    Grüße
    Maggoo

  • #2
    Eine Membran is kaputt, wenn sie Risse hat, Teile rausgebrochen sind, oder nicht mehr am Membranblock anliegt. Sollte kein Licht durchscheinen, wenn du durchschaust.

    Zur fehlenden Leistung:
    - Bedüsung(HD) checken
    - ALS checken
    - Krümmer stark verzogen/verbeult?

    Kommentar


    • #3
      evtl. auch die Katbirne verbaut, falls es bei KTM sowas gibt.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
        Eine Membran is kaputt, wenn sie Risse hat, Teile rausgebrochen sind, oder nicht mehr am Membranblock anliegt. Sollte kein Licht durchscheinen, wenn du durchschaust.

        Zur fehlenden Leistung:
        - Bedüsung(HD) checken
        - ALS checken
        - Krümmer stark verzogen/verbeult?

        ok danke werde das alles machen in wie fern kann ich die ALS denn cheken bzw auf die richtige Funktion überprüfen?
        ne krümmer ist nicht verzoogen ist nur eine kleine beule drinn vielleicht so groß wie ein Golfball ca 3 cm tief .aber in dem krümmer ist unten eine Sechskantschraube mit dichtung drinne ich denke dadrin war die drossel ? könnte mir sonst nichts vorstellen weil sie sofort anspringt sauber läuft usw....

        lg :)

        Kommentar


        • #5
          Welcher Feder (rot, gelb, grün) verbaut. Bei der grünen Feder hat man subjektiv erstmal den Eindruck, dass sie weniger Leistung hat. Auf`s Hinterrad müsste sie aber auch damit kommen.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Wo unten in der Birne ist eine Schraube. Wenn es eine größere Schraube auf dem Krümmer in recht Dicken bereich ist, dann ist das die Zulassungsbirne mit dem Anschluss für das Sekundärluftsystem was sie mal verwendet hatten. Die hat Original auch einen Kat mitten in der Birne, unbedingt prüfen ob der draußen ist. Sonst andere Birne oder aufschneiden und Kat ausbauen.
            Zum Prüfen der als den Rechten Deckel am Zylinder aufschrauben und bei laufenden Motor schauen ob sich das ganze bewegt bei steigender Drehzahl.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Wie lange ist denn der Kolben drin?

              Wenn länger wie 150std fehlen einige PS
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Wo unten in der Birne ist eine Schraube. Wenn es eine größere Schraube auf dem Krümmer in recht Dicken bereich ist, dann ist das die Zulassungsbirne mit dem Anschluss für das Sekundärluftsystem was sie mal verwendet hatten. Die hat Original auch einen Kat mitten in der Birne, unbedingt prüfen ob der draußen ist. Sonst andere Birne oder aufschneiden und Kat ausbauen.
                Zum Prüfen der als den Rechten Deckel am Zylinder aufschrauben und bei laufenden Motor schauen ob sich das ganze bewegt bei steigender Drehzahl.

                Ja genau an der stelle wo du es beschrieben hast ist eine große Schraube schlüsselweite 24.. also der Krümmer wurde definitiv noch nicht aufgeschnitten und geschweißt etc. also kann ich von ausgehen das da der Kat noch drinne ist ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Wie lange ist denn der Kolben drin?

                  Wenn länger wie 150std fehlen einige PS

                  Kolben hat ca 50 betriebsstunden nachweißbar ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin mir nicht 100% sicher ob es die auch ohne Kat so gab, also einfach mal von hinten mit einen Dicken Draht oder so schauen ob da was ist oder nicht. Aber wahrscheinlich ist da der Kat noch drin. Dann wird der Motor auch verdammt Warm, also nicht so fahren.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      hört sich stark nach Katbirne an

                      habe wir mal bei einer GG verbaut wurde verdammt heiß, lief aber untenrum ganz gut nur drehte die auch nicht aus

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir nicht 100% sicher ob es die auch ohne Kat so gab, also einfach mal von hinten mit einen Dicken Draht oder so schauen ob da was ist oder nicht. Aber wahrscheinlich ist da der Kat noch drin. Dann wird der Motor auch verdammt Warm, also nicht so fahren.

                        alles klar....hoffe die 15min fahren heute waren nicht all zu schlimm .. werde ich bei schauen und berichten klingt aber am plausiebelsten

                        Kommentar


                        • #13
                          nabend....

                          Also hab eben mal ein Draht von hinten durch den Krümmer gesteckt und da fing er bei einer stelle an zu hacken , zudem wenn man von außen an die Wand vom krümmer Klopft klingt er an allen Stellen Hohl, bis auf eine größere Stelle da klingt er nicht hohl als ob da halt was drinne ist... hab den krümmer vorm fahn ein wenig Poliert und nach den 15 min fahren ist er an genau dieser nicht hohlen stelle blau angelaufen sonst nirgenswo, wobei es ja am auslass wesentlich wärmer sein müsse ... warscheinlich ist dann da am Kat Hitzestau ...

                          werde mich demnächst um einen neuen Krümmer kümmern, da aufschneiden und zuschweißen für mich nicht die ideale lösung ist..

                          bedanke mich jetzt schonmal für die gute schnelle Hilfe :gut2:


                          lg

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber wenn der Krümmer eine große Delle hat wurde warscheinlich schon vorher auch damit gefahren!

                            Vorbesitzer fragen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bernhard824 Beitrag anzeigen
                              Aber wenn der Krümmer eine große Delle hat wurde warscheinlich schon vorher auch damit gefahren!

                              Vorbesitzer fragen!
                              Hab die vom Händler hab den deswegen auch schon angerufen ...der ruft den Vorbesitzer an und sagt mir dann morgen Bescheid .hoffe das liegt an dem krümmer ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X