Problem mit Thor Force.... krieg die Stiefel nicht zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Thor Force.... krieg die Stiefel nicht zu

    Hallo Leute,

    wie es die Überschrift schon sagt hab ich mit meinen Thor Force Knieschützern ein kleines Problem... ich krieg die Stiefel nicht zu. Ich hab (uralte ) Alpinstars Stiefel mit denen ich eig. recht zufrieden bin. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben ich bin bis jetzt immer ohne Knieschützer gefahren... was sich jetzt eig ändern sollte, aber ich krieg trotz extremster Gewallt und Verschlusslaschen weiter stellen die doofen Schnallen nicht zu (ja ich hab auch eine Schnalle kaputt gemacht dabei )... noch nichtmal den Klettverschluss der Stiefel krieg ich zu Hab die Knieschützer zu Hause gelassen weil ich keine Möglichkeit sah dass ich so fahren könnte... Kann ja nicht mit offenen Stiefeln fahren...

    Die Stiefel sind größe 45 oder so und passen gut, unter den Stiefeln/Knieschützern hätte ich vorgehabt zu tragen: Natürlich Socken... und Funktionsunterwäsche- die trägt ja nicht viel auf und sollte nicht der Grund sein warum ich die Stiefel nicht zu kriege.
    Jungs wie macht ihr das:who:

    Gruß Miche

  • #2
    Meine Lösung: nicht so dicke Waden haben

    Such dir einen anderen Stiefen der oben weiter ist.

    Oder kauf die Knieschoner die nicht so auftragen.

    Kann die die neuen Acerbis vom Psycho empfehlen. Die tragen nicht so auf, sind aber eher nicht für soo dicke Waden gebaut.

    Viel Glück!

    P.S. Ohne Knieschoner fahr ich keinen Meter Enduro...
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      jo, das Problem kenne ich...


      habe auch die Thor Force und Beine wie ein Elefant!
      ich habe:
      1. die unteren Strapse entfernt
      2. die unteren Kletts der Thor Force komplett abgeschnitten so dass nur doch der Kunststoff Scheinbeinschutz übrig ist. Die stecken ja eh in den Stiefeln, da muß ich die nicht noch mal an der Wade befestigen.

      Damit bekomme ich die Stiefel gerade so zu (mit viel Würgen) Hosen trage ich jetzt über dem Steifel, weil rein geht nicht mehr.

      Als Alternative habe ich mir jetzt weiche Knieschützer von Leatt besorgt. Damit kann ich sogar wieder die Hose in den Stiefeln tragen!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Meine Lösung: nicht so dicke Waden haben

        Such dir einen anderen Stiefen der oben weiter ist.

        Oder kauf die Knieschoner die nicht so auftragen.

        Kann die die neuen Acerbis vom Psycho empfehlen. Die tragen nicht so auf, sind aber eher nicht für soo dicke Waden gebaut.

        Viel Glück!

        P.S. Ohne Knieschoner fahr ich keinen Meter Enduro...
        :Laugh:Nicht so dicke Waden:Laugh:Du hast doch garkeine:Laugh:

        Wie die beiden hier schon schreiben,da hilft nur suchen,probieren und Geld ausgeben.Novogar Stiefel kann man übrigens nach Maß bestellen,dauert nur ewig.

        PS:Gaerne SG 10 und Thor Force geht ganz gut:Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Au weia das hatte ich gehofft nicht hören zu müssen :craz:... neue Stiefel ok, damit kann ich leben, aber die Thor Force hab ich mir vor kurzem erst gekauft da ich darüber nur gutes gelesen habe hier im Forum, aber die neuen Schützer zu beschneiden tut mir schon ein bisschen weh:kratz:.... Ich hab ja eh schon ein schlechtes Gewissen weil ich immer ohne Knieschützer unterwegs bin :wait: und jetzt passt das ganze dummerweise nicht.... naja, dann werd ich mir mall um dünnere Waden.... ähm breitere Stiefel schauen :)) bzw mal probieren wie es passt wenn ich die hose aussen trage.

          Dicke Waden sind bei Schuhen und langen Socken immer ein Problem... aber hilft nix ich bin halt a richtiger Bayer :-D

          Danke Jungs für eure Hilfe :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Meine Lösung: nicht so dicke Waden haben :.
            :Laugh:

            Also ich glaub das liegt wirklich daran, ich bekomme in meine Tech3 die Podmx ohne Probleme rein. Ich fürchte da musst Du Dir wirklich ein paar neue Stiefel zulegen. Denn Alter.......ohne Knieschützer geht vieleicht auf ner Sandbahn aber nicht abseits der Strecke! Geht so lange gut bis bei nem popligen Umfaller die Kniescheibe durch nen spitzen Stein geschreddert wird.:craz:

            Odo
            Odo

            The different between girls and boys is the price of the toys!:))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
              Au weia das hatte ich gehofft nicht hören zu müssen :craz:... neue Stiefel ok, damit kann ich leben, aber die Thor Force hab ich mir vor kurzem erst gekauft da ich darüber nur gutes gelesen habe hier im Forum, aber die neuen Schützer zu beschneiden tut mir schon ein bisschen weh:kratz:.... Ich hab ja eh schon ein schlechtes Gewissen weil ich immer ohne Knieschützer unterwegs bin :wait: und jetzt passt das ganze dummerweise nicht.... naja, dann werd ich mir mall um dünnere Waden.... ähm breitere Stiefel schauen :)) bzw mal probieren wie es ausschaut wenn ich die hose aussen trage.

              Danke Jungs für eure Hilfe :gut2:
              Du kannst auch mal beim Schuster um die Ecke anklopfen,meiner hat immer tolle Lösungen auf Lager und flickt auch mittlerweile meine Hosen etc.

              Kommentar


              • #8
                Kauft ihr lieber neue Stiefel als Knieprotektoren? Meine Stiefel haben das x-fache meiner Knieprotektoren gekostet. Dass die Thor Force so massiv auftragen ist, das hilft dir jetzt auch nicht mehr, hinlänglich bekannt. :))
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  ich hab meine tech 3 immer zu bekommen, hatte auch die thor force...

                  watt habt ihr denn alle so dicke beine ?
                  ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Neue Stiefel deswegen weil meine schon 10 Jahre alt sind und die Knieschützer neu :Auge2:... Hose ist leider zu eng um sie aussen zu Tragen, aber kein Problem die ist auch nicht mehr die neueste... gibt's halt ne neue. Wenn ich den unteren dünnen Klett-Riemen am Schienbein wecklasse und die Hose aussen trage dann klappt es gerade so :gut2: Die große Klett Befestigung will ich nicht weckschneiden.


                    Edit: nächste Verbesserung... mir ist grad aufgefallen dass die Force nicht nur wegen dem dicken Klett so auftragen, sondern auch weil das Kunststoff im unteren Teil einen sehr kleinen Radius in seiner Grundform hat (dünne Waden :-) ..... einfach etwas entgegen biegen, bzw. nennen wir es mal den dicken Waden etwas anpassen *g* ich würde sagen ich glaub das passt jetzt....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

                      PS:Gaerne SG 10 und Thor Force geht ganz gut:Auge2:

                      Nö, geht nicht! Es liegt an den dicken Dingern!!

                      ich habe Thor Force und SG10 (Gr.40) sind mir vorne zu groß und oben zu klein!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Könnt ihr mir sagen welche Hose über die Stiefel passt, oder ist das Standard und ich hab nur so eine die zu eng ist? oder muss ich da nach Baggy Cross Hosen suchen :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Baggy Hosen!

                          Trag ich seit ich 15 war, heute allerdings nur noch beim Enduro und doch nicht mehr so tief
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey passt jetzt nicht zum Thema, aber ich find den lockeren Umgang hier echt super :daumen: es gibt immer was zum lachen und man wird nicht gleich gesteinigt wenn man mal eine doofe Frage stellt Hab mich in so nem Bmw Gs Forum angemeldet und da wenn man so mitliest....manche sind da nur um zu streiten... und auch sonst geht's da recht wild zu....

                            Ich hoffe das bleibt hier so wie es ist :gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              gesteinigt wirst du hier früh genug, gönn uns doch auch ein bischen Spaß!!


                              also ich trage die over boot girls pants :luder:(latürnich) von Fly Racing.

                              Meine erste hat mir Psycho vor zwei Jahren besorgt und die ist immer noch heile (naja, so einigermassen) dazu mußt du wissen, dass ich ALLES kaputt gestürzt bekomme.....>:)
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X