Welche 2K Reparatur-Knetmasse und 2k Kleber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok, muß also schauen, ein Helicol herzubekommen, damit müßte es gehen, Standart Rep-Buchsen gehen leider nciht, hätte ich selbst daheim.

    Kommentar


    • #17
      Ich grabe das hier noch mal interessehalber aus:
      Ist so Knetmetall am Kühler -- bspw. an einem Stutzen -- nur eine temporäre Notlösung oder taugt das auch als seriöses und dauerhaftes Reparaturmittel bei Undichtigkeit?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        ich hab mal einen dauerhaft dicht bekommen, indem ich die rippen rausgefeilt habe, ein blech um 180 grad gefaltet und mit flüssigmetall aufgefüllt, das habe ich dann auf die undichte stelle gesteckt, leider hab ich das moped nimmer und finde kein foto. Das hielt aber dauerhaft dicht (zumindest mehr als 2 jahre also denke ich dauerhaft)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Ich grabe das hier noch mal interessehalber aus:
          Ist so Knetmetall am Kühler -- bspw. an einem Stutzen -- nur eine temporäre Notlösung oder taugt das auch als seriöses und dauerhaftes Reparaturmittel bei Undichtigkeit?
          ...beide Kühler kosten im zubehör 120 Euro.....

          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Wenn man es ordentlich macht geht das. Soll heißen ich hab es zweimal gemacht da ist es wieder aufgegangen. Beim dritten Mal hats n kumpel gemacht - dann hats Gehalten...
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #21
              Mit Knetmetall hatte ich jetzt keinen Erfolg. Das Zeug wurde zwar hart, haftete aber nicht und hat entsprechend auch nicht gedichtet.
              Jetzt habe ich Flüssigmetall drauf... schauen wir mal. :-)
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                musste dir das knetmetall vom lionmartin borgen.
                hatte ja in melz den kpl-deckel flicken mussen, das zeug liess sich nur mit der flex entfernen. :craz:

                Kommentar


                • #23
                  Ja, ich hatte das Zeug von Boldt... und hab's gerade wieder zurück gebracht.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir haben, im Gemüse, einen Tank von einem 4t geflickt.
                    Ast aus dem Tank gezogen und mit Knetmetall zu gemacht.
                    Hat noch den ganzen Urlaub gehalten.

                    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Der Kühler ist dicht!
                      Ich hatte ihn jetzt mit UHU Flüssigmetall abgedichtet. Das Zeug ist ja wirklich vielseitig einsetzbar. Für zu Hause top, aber für unterwegs wohl eher nichts, da es 10 Std. zum Auhärten braucht.
                      Ich hatte den Kühler jetzt gefüllt und abgedrückt. Das waren auch sicherlich mehr als 1,8 bar... hält!

                      Rolf hat mir heute 2 gute gebrauchte China-Kühler in die Post gelegt. Aber das Alte erhält ja bekanntlich das Neue! Ich fahre erst mal noch den geflickten weiter, auch, weil ich mal wissen will, ob der auch dicht ist, wenn es heiß und unruhig wird!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        Wir haben, im Gemüse, einen Tank von einem 4t geflickt.
                        Ast aus dem Tank gezogen und mit Knetmetall zu gemacht.
                        Hat noch den ganzen Urlaub gehalten.

                        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                        ich erinne mich und den Kühler vom Guide einen Tag später hat auch den Rest der Zeit gehalten:))
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Der Kühler ist dicht!
                          Ich hatte ihn jetzt mit UHU Flüssigmetall abgedichtet. Das Zeug ist ja wirklich vielseitig einsetzbar. Für zu Hause top, aber für unterwegs wohl eher nichts, da es 10 Std. zum Auhärten braucht.
                          Ich hatte den Kühler jetzt gefüllt und abgedrückt. Das waren auch sicherlich mehr als 1,8 bar... hält!

                          Rolf hat mir heute 2 gute gebrauchte China-Kühler in die Post gelegt. Aber das Alte erhält ja bekanntlich das Neue! Ich fahre erst mal noch den geflickten weiter, auch, weil ich mal wissen will, ob der auch dicht ist, wenn es heiß und unruhig wird!
                          Nur mal als Info:
                          nach zig Betriebsstunden ist der Kühler nach wie vor dicht.
                          Eine klare Empfehlung für UHU Flüssigmetall!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke für diese Tipps, war gerade auf der Suche.
                            UHU Flüssigmetall steht schon auf meiner Einkaufsliste. :gut2:

                            Wie reinigt ihr die Bruchstelle?
                            Ich habe Desinfektionstücher dabei, taugt das was?

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habs mit einem Pinsel und Salzsäure gemacht, hinterher gut abspühlen. Dann hast du keine Rückstände oder Korrosionen an der Klebestelle, dann kann der 2K Kleber seine volle wirkung erzielen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                                Danke für diese Tipps, war gerade auf der Suche.
                                UHU Flüssigmetall steht schon auf meiner Einkaufsliste. :gut2:

                                Wie reinigt ihr die Bruchstelle?
                                Ich habe Desinfektionstücher dabei, taugt das was?
                                Ich habe die Stelle einfach so gut es geht angerauht und mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
                                Wie man sieht, war das ausreichend.
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X