Yamaha WR450F / 2013 Power Tuner ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha WR450F / 2013 Power Tuner ??

    Morgen,

    da sich ein Kumpel am Freitag der Gerät holt...


    Hat einer den Power Tuner für die WR450F von 2013 ??
    Erfahrungen ?? Lohnt es sich das Geld aus zu geben ??

    Danke

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Hi Rene!

    Meinst Du das Gerät womit du dieZünkurven verstellen kannt, wo schon 10 Kurven voreingestellt sind? Dies sollte wie der Auspuff usw. beim Racing-Kit dabei sein, welcher bei einen Fahrzeug von offiziellen Yamaha Dealer in Auslieferungsumfang gehört!
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #3
      Ah , gut zu wissen !! Ja das meinte ich !!
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        aber was kost das Racing Kit?
        der Tuner kostet 349€
        wir haben da die letzten Wochen drüber philosophiert, da ein Kumpel an der Karre interessiert ist
        an den Vorschlägen von Yamaha
        PDF klick
        sieht man:
        2 Kennfelder mit je 3x3 Stützstellen
        einmal Zündwinkel in Abhäng. von Drehz. und Drosselklappe
        einmal Krafstoffmenge in Abhäng. von Drehz. und Drosselklappe

        ihm ging es darum das Moped schwächer zu machen (da die WR250F nicht mehr verkauft wird) und er hat (wohl irgendwo) gelesen, dass man 9° spät ziehen kann, was lauft unseren Zündungs-/Klopfexperten ~10% Drehmomentverlust bedeutet
        Zündwinkel spät = Abgas heiß, der Verbrauch erhöht sich
        wie Du in den Vorschlägen sehen kannst wird der Hitzeentwicklung durch Anfetten entgegengewirkt
        der Verbrauch erhöht sich noch mehr

        Zündwinkel nach vorne, da kommt man ins Klopfen -> gefährlich

        ich denke:
        -man kann die Charakteristik ändern, so dass man es merkt (Gasannahme weich/hart) -> wollt ihr bei jedem Regentropfen den Computer rausholen? der Motor bleibt ein 450er mit Enduroschwungscheibe
        -um eine falsche Grundbedatung auszubessern sind die Stützstellen zu grob -> sollte bei japanischen Moped eh nicht nötig sein

        aber wenn das Teil dabei ist, probierts aus - bestimmt ein schönes Spielzeug
        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • #5
          Scheinbar ist der Tuner doch nicht im Umfang.
          450er Enduro im 250er Format. Sieht nicht nur so aus, fährt sich auch so.




          War mir aber fast 100% sicher das dies mein Yamaha Dealer letztes Jahr sagt als ich zur Probe auf der Kiste gesessen bin.
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #6
            Richtig,

            ist nicht mit bei !!

            aber ja nun kann man sich ja auch mal aus US für 180€ mit bringen lassen

            Ist nich lebenswichtig.

            Auf alle Fälle holen wir der Gerät morgen ab und baun den Racekit dran.

            Test ist dann am GST :trara:
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Hmm...

              da fallen mir jetzt aber nur zwei Jungs ein welche sich das Bike geordert haben könnten, euer WOB Mädel hat ja erst zugeschlagen!
              Hat da Jemand bei der Probefahrt das Blau der Sherco mit den des japanischen Schwertes verwechselt?:Joke:
              Was sagt den die Waage?? Das Bike soll angeblich din der Gewichtsklasse von der EXC mitspielen.
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #8
                nee da wechselt jemand von Grün auf Blau wenn ich richtig liege.
                Aber ob das Schlau ist von Grün 250 gleich auf Blau 450, da wäre doch wohl 250 oder 300 besser gewesen, oder. Bin mal gespannt wie das ding dann so ist. Wiegen wäre auch gut, aktuelle WR sieht man ja nicht gerade häufig in der Gegend.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Ach so einfahren will er das Ding aber wohl hoffentlich vor den GST etwas.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Ach so einfahren will er das Ding aber wohl hoffentlich vor den GST etwas.

                    Na das werden wir wohl nicht mehr hinbekommen

                    Aber gleich wie dann muss er halt die ersten 1-2h "langsam" machen...

                    Und ja aus Grün 250 wird jetzt blau 450 :))
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      meinst du nicht, dass du da etwas übermotiviert bist, was tunen für unseren Krengel angeht?
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X