Kühlerlüfter: Husaberg/KTM 350 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlerlüfter: Husaberg/KTM 350 2013

    Gibt es eine schnelle einfache Variante um zu überprüfen, ob der Kühlerlüfter funktioniert, zB Überbrückung des Sensors/Schalters am Kühler, ohne es einen Kurzschluss gibt?

  • #2
    ja
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ja

      Kommentar


      • #4
        Wird der thermoschalter sein falls er nicht geht !

        Kommentar


        • #5
          wenns nicht funzt ist es meisten die Sicherung,die liegt gut versteckt irgendwo hinter dem Kühler.....nachher direkt so verlegen das man easy dran kommt.......halt mal beide Kabel vom Thermoschalter zusammen und drück kurz den Starter...wenn er nicht läuft...Sicherung... wenn der Lüfter läuft.....aber nicht in Verbindung mit dem Thermoschalter...dann Thermoschalter wechseln
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            guter ansatz! fällt mir dabei ein, dass der lüfter doch extra abgesichert ist.

            danke!!!

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              habe gerade nen Kühler an meiner 300er EXC montiert. Habe mal fix den Schalter gebrückt um zu sehen ob er läuft. Siehe da, er läuft. Aber wie rum dreht er denn richtig, so wie er jetzt läuft zieht er die Luft von vorn nach hinten durch den Kühler.

              Ist es nicht sinnvoller wenn er die Luft gegen bzw. durch den Kühler drückt? Falsch gepolt?:kratz:
              .

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                Moin,

                habe gerade nen Kühler an meiner 300er EXC montiert. Habe mal fix den Schalter gebrückt um zu sehen ob er läuft. Siehe da, er läuft. Aber wie rum dreht er denn richtig, so wie er jetzt läuft zieht er die Luft von vorn nach hinten durch den Kühler.

                Ist es nicht sinnvoller wenn er die Luft gegen bzw. durch den Kühler drückt? Falsch gepolt?:kratz:
                frage...wie rum strömt dein fahrtwind durch die kühler...???
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Lüfter hinter dem Kühler = saugen, da er sonst gegen den Fahrtwind arbeiten müsste
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    daran habe ich auch schon gedacht, mir kam das "pusten" nur deutlich effektiver vor. Danke, dann ist alles iO!
                    .

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schon gesagt immer so wie die Luft beim Fahren auch durch die Kühler Strömt.
                      Sonst würdest du ja bei irgend einen langsamen Geschwindigkeit Mit Lüfter eine schlechtere Kühlung haben wie ohne.
                      Denn dann würde der Lüfter den Fahrtwind nicht unterstützen sondern bremsen und bei einer bestimmten Geschwindigkeit würde die Luft dann im Kühler stehen und die Kühlleistung nahe 0 gehen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X