Erfahrungen mit Kühlflüssigkeit Cycle Logic Engine Ice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Kühlflüssigkeit Cycle Logic Engine Ice

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Brühe gemacht? Soll angeblich die Temperator um bis zu 10C verringern. Klingt eigentlich ganz interessant, da meine 350 im schwierigen Glände bei den Sommerlichen Temperaturen schon mal anfängt zu kochen.

    Gibts evt günstigere Alternativen?


  • #2
    Ich verwende MoCool von Motul und es funktioniert tatsächlich, hat alledings keinen Frostschutz drinn, den muß man selbst noch beimischen.
    Der halbe Liter reicht für 10 Liter Mischung.
    Preis für 0,5 L ca.11-12 Euronen.




    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Hi kennt jemmand evtl. dieses Produkt hört sich
      ja sehr Gut an !

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube eigentlich nicht das es ein Vorteil ist sich sowas in den Kühler zu Kippen. Siedepunkt bei 180c hört sich erstmal toll an aber mehr auch nicht. Normales Wasser dürfte weit mehr Wärme transportieren und mit einem 1,8 Bar Deckel kommt man auch schon auf ca. 120c.
        Der Vorteil womit geworben wird ist aus meiner Sicht ein sehr großer Nachteil da keinerlei Feedback mehr kommt das die karre viel zu heiß ist und ich glaube auch nicht das 180c noch gesund für den Motor sind.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgasler Beitrag anzeigen

          Ich habe mir als eingefleischter 2 Takt Fahrer mal durch einen günstigen Zufall eine 4 Takter gegönnt . Ist eine GG EC300F aus 2014 . Was mich nun nach 2x fahren eigentlich extrem stört ist das straffe Gas . Der Kraftaufwand gegenüber dem 2 Takt Vergaser…


          Lies mal hier etwas weiter unten den Post von Doc Brown über das Evans Zeug.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Hatte bei der rmz einen Deckel mit mehr bar und engine ice. War mit der Kombination sehr zufrieden.

            Wichtig ist auch den kühler nicht zu voll zu machen.
            Habe immer bis zum Rand der Kühlrippen gefüllt, so hat die Kiste auch im Sand oder tiefsten Unterholz nur selten gekocht.

            | Mobil mit TapaTalk erstellt |
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe auf der KMX das EVANS Zeug drauf. Das Mittel ist super und sie hat nie wieder gekocht.
              Selbst mit Engine Ice hat sie bei Belastung im Gelände gekocht, da es ja kein reines Cross Bike ist.
              Meineserachtens das beste Kühlmittel für kochanfällige Bikes.Nur auch sehr teuer.

              Die Temperatur kann schon höher sein wie im obigen Tread beschrieben, aber das Kochen was mir die Kopfdichtung irgendwann zerstört bleibt aus.

              Auf einer Sportenduro brauch man Zeug aber nicht, da halten die Dichtungen eigentlich ein Kochen aus.

              Kommentar


              • #8
                Super Dake für die Infos

                Kommentar

                Lädt...
                X