Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Springen anfangen - wie habt ihr das gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Ja theoretisch ist der Lenni ein ganz großer :))

    Praktisch wird das auch immer besser. Mir fehlt bei manchen großen Tables z.B dem letzten in Hoope zwar noch 1-2m aber das bekomme ich auch noch hin

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Ich musste mal schmerzlich erfahern wie es ist zu schnell über eine zu steile Kante zu fahren und das im Sitzen, ende der Aktion war, das mein Moped mir dermaßen den Rücken gestaucht hat das ich noch ziemlich lange gemerkt habe :)
      Seitdem springe ich nur noch im stehen!

      LG

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dirt Beitrag anzeigen
        Ich musste mal schmerzlich erfahern wie es ist zu schnell über eine zu steile Kante zu fahren und das im Sitzen, ende der Aktion war, das mein Moped mir dermaßen den Rücken gestaucht hat das ich noch ziemlich lange gemerkt habe :)
        Seitdem springe ich nur noch im stehen!

        LG
        Naja fahrfehler. So leid es mir tut.
        Im sitzen abspringen ist nicht das Problem. Im sitzen ohne Zug zu landen schon.

        Und wenn man sieht das man im flat landet heißt es Hahn auf.

        Zumal man ja auch nur im sitzen abspringt und an der kannte sich hinstellt um das Mopped höher zu bekommen.
        Im sitzen komplett springen ist totaler Selbstmord

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Naja fahrfehler. So leid es mir tut.
          Im sitzen abspringen ist nicht das Problem. Im sitzen ohne Zug zu landen schon.

          Und wenn man sieht das man im flat landet heißt es Hahn auf.

          Zumal man ja auch nur im sitzen abspringt und an der kannte sich hinstellt um das Mopped höher zu bekommen.
          Im sitzen komplett springen ist totaler Selbstmord
          Wenn man die Landung exakt trifft, kann man kleinere Sprünge, also die wo man auch i.d.R. mit Seatbounce abspringt, locker im sitzen landen, ist doch kein Problem? Und man kann sogar bremsend landen. Guck dir doch mal das ein oder andere Supercrossrennen an:D
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #20
            Das Problem ist aber das die ganzen Tipps und was alles wie geht zum anfangen viel zu weit gehen. Bevor man über solche Geschichten wie im Sitzen abspringen in der Anfahrt bremsen und was man noch alles so bei Springen anstellen kann, wenn man es kann, sollte man erst mal etliche 100 Sprünge gemacht haben und etwas Gefühl für das ganze entwickelt haben.
            In der Aktuellen Cross werden auch einige Grundlagen zum Springen beschrieben. Sind auch Bilder drin.
            Ich bin ja bekennender vor Sprüngen Bremser und hüpfe da meist nur etwas, mir fehlt bei größeren Sprüngen einfach das Gefühl für die richtige Geschwindigkeit. Bzw. der kopf sagt nee lieber nicht. Müsste ich wahrscheinlich mal intensiver üben.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Bzw. der kopf sagt nee lieber nicht. Müsste ich wahrscheinlich mal intensiver üben.[/FONT][/COLOR]
              [/QUOTE]



              Kenn ich irgendwoher aber nicht nur beim springen

              Kommentar


              • #22
                Moin,

                Ich habe heute bei einem Talsprung mit ziemlich steiler Absprungkante enorm von den Fußratsen abgehoben, war ziemlich unlustig.
                Was tun, mehr Knieschluss????

                Grüße

                Kommentar


                • #23
                  Springen anfangen - wie habt ihr das gemacht?

                  Kurzen Gasstoß würde ich empfehlen. Vorausgesetzt ich verstehe dich richtig... (Aus der Ebene in einen abschüssigen Hang springen ?)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    Ich habe heute bei einem Talsprung mit ziemlich steiler Absprungkante enorm von den Fußratsen abgehoben, war ziemlich unlustig.
                    Was tun, mehr Knieschluss????

                    Grüße

                    Ich würde sagen, Da hattest du keinen Knieschluss. du musst das Motorrad schon ein wenig mit den Knien halten.
                    Und wenn du einen Talsprung machst auch immer auf Zug.

                    Irgendwann macht man sowas auch mit Absicht also Fuß von den Rasten etc um das Mopped wieder in die richtige Richtung zu bewegen

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
                      Moin,

                      Ich habe heute bei einem Talsprung mit ziemlich steiler Absprungkante enorm von den Fußratsen abgehoben, war ziemlich unlustig.
                      Was tun, mehr Knieschluss????
                      Ich würde sagen, dass Fahrer und Mopped vor/im Moment des Absprungs keine Einheit bildeten - evtl. hat eine Bodenwelle dich durchgeschüttelt, evtl. ist dein Mopped die Kante quasi runtergefallen und du hinterher.

                      Mopped klemmen ist zwar gut, aber nur Teil der Lösung. Du musst das Gefühl dafür entwickeln/haben, wann/wie dein Mopped reagiert und mitmachen bzw. es führen. Das bringt - wie oben von quasi allen gesagt - nur die Übung von vielen kleinen Sprüngen.
                      ich fahre nicht mehr

                      Kommentar


                      • #26
                        Es wurde hier schon von toeffel angesprochen, das man Anfangs um ein Gefühl für die Airtime zu bekommen auch mit dem Fahrrad etwas üben kann, dazu hab ich mal ein "Fahrtechnik-Video" gemacht, mit schiftlicher Beschreibung unterhalb des Filmchens :D

                        In dieser Fahrtechnik-Folge gehts nun ans Eingemachte, das: "SPRINGEN" Daran sollten sich nur schon Fortgeschrittene Rider wagen und immer mit voller…
                        Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                        Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                        Kommentar


                        • #27
                          Gas hilft viel und knieschluss und was mir immer viel bringt ist mit Leuten fahren die es können oder sich mehr trauen das pusht
                          Und so schnell passiert nix
                          Trau dich
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin,

                            Jo hört sich gut an. Werde dann demnächst mehr auf meinen knieschluss achten und nen bissle mehr feuer machen!

                            Danke

                            Kommentar


                            • #29
                              Springen anfangen - wie habt ihr das gemacht?

                              Das wichtigste ist meiner Meinung nach nicht auf dem Vorderrad zu landen!
                              Und dafür muss man eben mit Zug über die Kante.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #30
                                Springen anfangen - wie habt ihr das gemacht?

                                Ist nicht ganz richtig, denn ob du auf dem Vorderrad oder dem Hinterrad landest hängt von der Art des Sprunges ab und wie du drüber kommen möchtest. Wenn du zu weit oder zu kurz springst ist es wichtig mit Zug am Hinterrad zu landen um die Kräfte beim einfedern zu kontrollieren und nicht durchzuschlagen.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X