Wo habt ihr euer Fahrwerk abstimmen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Er macht ja auch nicht umsonst viele Teams

    Das machen die anderen auch...:Auge2:


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Das machen die anderen auch...:Auge2:
      :))

      Stimmt schon. MIch hat Ricngwald nunmal überzeugt. Und vorher war mein Fahrwerk ja auch woanders.

      Naja wenn mich auf jeden Fall wer überzeugt bin ich gerne bereit auch nur gutes zu sagen und Werbung zu machen. Wie alle anderen auch.

      Im enddefekt muss es jeder selber entscheiden und eigene erfahrungen machen:))

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Wo habt ihr euer Fahrwerk abstimmen lassen?

        Meine Gabel war auch bei Double EE und ich bin sehr zufrieden. Ist allerdings auch ne CC und nicht 4CS.

        Hab ich mit meinen über 100kg jedenfalls noch nicht zum Durchschlagen gebracht.

        Preis war incl. aller Verschleissteile auch sehr ok.

        Am Ende denke ich liegt vieles an der Kommunikation. Rein technisch einwandfreie Arbeit erwarte ich eh, sonst brauche ich nicht zum Fachmann gehen.

        Und das nach 10BH etwas undicht ist kann auch andere Gründe haben. Wenn dann noch kostenlos nachgebessert wird, ist das guter Service und der Kundenbindung sicher förderlich.




        gesendet vom iPhone via Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Mit dem Vietze hab ich die besten Erfahrungen gemacht!

          1. hab ich den Vietze schon persönlich getroffen und
          2. krieg ich vom Vietze jederzeit kompetente Fahrwerks - Beratung und Hilfe!

          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #35
            Wer kann 4CS Gabel abstimmen

            Ich habe meine 4CS Gabel und mein Federbein meiner EXC 300 im letzten Jahr bei Dietrich in Wörlitz machen lassen. Ich habe das Fahrwerk ausgebaut und Ihm per Paket zugeschickt. Ich hatte Ihm auf einer DINA4 Seite alle meine Vorlieben und bisherigen Probleme mit dem Fahrwerk geschildert und dann noch angerufen, um sicher zu gehen, daß alles klar ist was ich beschrieben hatte.

            Obwohl zu dieser Zeit keine härteren Federn über KTM lieferbar waren und die 4CS Gabel neu war, hat er es geschafft, ein sehr gute Abstimmung für mich hinzubekommen. Dietrich war einige Jahre im Werksrennteam bei KTM und hat sich insbsondere um die Fahrwerke gekümmert.

            Also für mich: "Daumen hoch" :Auge2:

            Kommentar


            • #36
              [quote=chinablau;376089]Wie viel bezahlt er dir denn für deine Werbung hier?:kratz:
              Das einzige was ich sagen kann: Lass dein Fahrwerk von jemandem machen, der dich fahren sehen hat. Sich und seinen Fahrstil zu beschreiben geht oft in die Hose und dann passen die Einstellungen auch nicht 100%ig.




              Das ist die bisher treffendste Aussage in dem Thread. Aber welcher Tuner macht sich die Arbeit dir beim Fahren zuzuschauen?

              Ich würde mir das auch was Kosten lassen.

              Also Leute:
              Liste von Interessenten machen , Tuner auf eine Strecke kommen lassen, Setting im Laufe einer abgesprochenen Zeit ändern lassen -- Und dann werden wir sehen
              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

              Kommentar


              • #37
                [quote=Terrier;378085]
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Wie viel bezahlt er dir denn für deine Werbung hier?:kratz:
                Das einzige was ich sagen kann: Lass dein Fahrwerk von jemandem machen, der dich fahren sehen hat. Sich und seinen Fahrstil zu beschreiben geht oft in die Hose und dann passen die Einstellungen auch nicht 100%ig.




                Das ist die bisher treffendste Aussage in dem Thread. Aber welcher Tuner macht sich die Arbeit dir beim Fahren zuzuschauen?

                Ich würde mir das auch was Kosten lassen.

                Also Leute:
                Liste von Interessenten machen , Tuner auf eine Strecke kommen lassen, Setting im Laufe einer abgesprochenen Zeit ändern lassen -- Und dann werden wir sehen

                Wir bzw welche von unserer Seite wollten das mit Double EE machen. Der würde auch zu uns auf die Strecke kommen aber dazu brauchen wir insgesamt 10 Fahrer.

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #38
                  Meine Meinung ist wenn eine Gabel mal gut ging, und dann mit der Zeit schlechter arbeitet liegt es nur an der Wartung, dann muss man nicht zum Tuner. Ich mache alle ca.20 Stunden Ölwechsel an der Gabel und habe in den letzten Jahren bei keinen Moped vor 100 Betriebsstunden irgendwo weder Simmeringe noch Führungen tauschen müssen. Dann ist ein Tuner der meist auch nicht viel mehr macht meiner Meinung nach verschwendetes Geld.
                  Ich bin sicher nicht besonders feinmotorig aber so eine Ölwechselwirkung merke sogar ich! Bezieht sich aber alles auf Kayaba!

                  Kommentar


                  • #39
                    Kann man bei der 4 CS Gabel das Öl wechseln selber machen?
                    Funktioniert das wie bei einer normalen Gabel?
                    Ab in den Eiter!!
                    Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                      Meine Meinung ist wenn eine Gabel mal gut ging, und dann mit der Zeit schlechter arbeitet liegt es nur an der Wartung, dann muss man nicht zum Tuner. Ich mache alle ca.20 Stunden Ölwechsel an der Gabel und habe in den letzten Jahren bei keinen Moped vor 100 Betriebsstunden irgendwo weder Simmeringe noch Führungen tauschen müssen. Dann ist ein Tuner der meist auch nicht viel mehr macht meiner Meinung nach verschwendetes Geld.
                      Ich bin sicher nicht besonders feinmotorig aber so eine Ölwechselwirkung merke sogar ich! Bezieht sich aber alles auf Kayaba!
                      Buchsen sind nach 40 BH verschlissen.
                      Für das Laienauge sehen die vllt. noch "gut" aus, sind sie aber nicht.
                      Abrieb setzt sich im Teflon fest, rauht die Buchse auf und du ziehst dir schön die Rohre über die Metalpartikel :gut2:
                      Die meisten Hobbyschrauber würden die Buchsen wohl erst tauschen, wenn das Messing schon durchschaut. Wenns soweit ist kannst aber gleich die Rohre neu eloxieren lassen, weil die Beschichtung am Außenrohr mit Sicherheit durch ist....

                      Ob man als nicht trainierter Fahrwerksmechaniker immer alle Schäden sieht sei auch mal dahingestellt...
                      Da braucht man einfach ein wenig Erfahrung und muss wissen worauf man achten muss bei vers. Gabeln/Dämpfern.

                      Kann man bei der 4 CS Gabel das Öl wechseln selber machen?
                      Funktioniert das wie bei einer normalen Gabel?
                      Wenn man weiß wie, kann man das sicher selber machen.
                      Ich hab noch keine unnormale Gabel gesehen, deswegen kann ich die Frage leider nicht beantworten

                      Grundsätzlich ist der Ölwechsel der 4CS einfacher als bei CC Gabeln, da die Cartridge nicht entlüftet werden muss bzw. nicht luftfrei geschlossen werden muss (das schließen ist eher das Problem...).

                      Hier wird zb. gezeigt wie man es bei einer 4CS macht:
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                        und habe in den letzten Jahren bei keinen Moped vor 100 Betriebsstunden irgendwo weder Simmeringe noch Führungen tauschen müssen.
                        Ich wäre zu faul, alle 20BH bei der Gabel Öl zu wechseln, aber sicher besser etwas zu oft als zuwenig, nur das mit den Simmeringen hat nicht nur damit mit zu tun.
                        Ich habs bei der Honda mal an einem Wochenende geschafft, die Simmeringe undicht zu bekommen.
                        Schlammige Endurostrecke und abundzu auf die MX Strecke, wo ich den Table/Stepup immer zu kurz sprang, etwas in den Gegenhang und durchschlug. Da hat es den Dreck zusehr reingedrückt.
                        Schlamm und Durchschläge scheinen zumindest 1 Punkt zu sein, welche die Simmeringe schnell verschleißen läßt.

                        Aktuell hab ich die Neopren Dinger drauf. Damit scheinen die Dichtungen wirklich länger zu halten (War und bin noch immer kein richtiger Fan davon, scheinen aber zu wirken).

                        Zitat von hecky Beitrag anzeigen
                        Kann man bei der 4 CS Gabel das Öl wechseln selber machen?
                        Funktioniert das wie bei einer normalen Gabel?
                        Jein. Schon etwas anders, aber ohne Spezialwerkzeug selbst zu schaffen. Man braucht zumindest keine Stickstofffüllstation oder Ähnliches wie bei geschlossenen Systemen.
                        Es gibt von KTM ein Service Manuel.

                        Um auch paar Adressen von Österreich ins Spiel zu bringen:

                        Hier hab ich mein aktuelles Fahrwerk, ist in Österreich sehr stark vertreten und bekannt. Macht auch die Fahrwerke von ein paar Werkunterstützen KTM/WP Fahrern und ist deshalb recht nach dran. Selber schneller MX Fahrer, trotzdem im Enduro Bereich sehr erfahren. Macht auf Wunsch auch richtig schön weiche Fahrwerke fürs Extrem-Enduro. Hat sich, um auch selbst besser testen zu können, eine 300er dazugekauft.
                        Preis/Leistung würd ich auch sehr gut einstufen.
                        Dämpfer ohne Nachkicken, die 4CS Gabel funktioniert inzwischen auch sehr gut.


                        In der Honda ein Traum. Einerseits weich über Wellen, auf der anderen Seite hohe Endprogression, daß es nur sehr schwer durchschlägt und bei schneller Geschwindigkeit sehr ruhiges Fahrverhalten.
                        Bei der 09er KTM hab ichs deshalb auch dort überarbeiten lassen. Dämpfer hat sofort besser funktioniert, Nachkickeln eliminiert. Die Gabel war immer bißerl zu straff, auch nach dem Nachbessern. Zumindest fürs reine Enduro.
                        Trotzdem empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig.

                        Haslacher Suspension , Haslacher Suspension - 5020, Salzburg (Salzburg) , Ersatzteile, Fahrwerkstuning, Racing-Teile, Tuning, Werkstatt, Zubehör

                        Hab ich selber noch nicht probiert, aber hört man nur Positives. Glaub Stoal32 hat sein FW dort überarbeiten lassen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Haslacher Suspension , Haslacher Suspension - 5020, Salzburg (Salzburg) , Ersatzteile, Fahrwerkstuning, Racing-Teile, Tuning, Werkstatt, Zubehör

                          Hab ich selber noch nicht probiert, aber hört man nur Positives. Glaub Stoal32 hat sein FW dort überarbeiten lassen.
                          Ich habe es beim Haslacher voriges Jahr überarbeiten lassen. Shims anpassen, Federn für mein Gewicht usw...

                          War nicht gerade billig aber der Unterschied wenn ein Fahrwerk passt ist einfach traumhaft. Habe ihn meine Vorstellungen bzw die Rennen geschildert die ich fahre und es hat auf Anhieb bei mir gepasst. Also ich lass wieder beim ihm machen. Hat alles gepasst. Freundlich und Kompetent. :gut2:

                          Kommentar


                          • #43
                            Wenn die Gabel anfängt zu süffen liegt das meistens an der mangelnden Pflege.
                            wichtig ist vor allem in Pausen den Dreck von der Gabel zu wischen damit das nicht fest trocknet. Vor allem auch in der Mittagspause.

                            Ich mache sie jedenfalls immer sauber damit der Dreck nicht in die Gabel kommt. Und hinter den Staubkappen habe ich Fett was 1-3 mal im Jahr kurz gewechselt wird

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #44
                              Während des Tages putzt ich nix, einen Tag fahren muß es aushalten......oder auch net, dann wird getauscht.

                              Wie auch immer, es hängt nicht nur vom Ölwechselintervall zusammen, Schmutz zieht es doch früher hinein.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                                Während des Tages putzt ich nix, einen Tag fahren muß es aushalten......oder auch net, dann wird getauscht.

                                Wie auch immer, es hängt nicht nur vom Ölwechselintervall zusammen, Schmutz zieht es doch früher hinein.
                                Wen man aber z.B im Lehm fährt der klebrig ist dann ist es schon sinnvoll den angetrockneten Lehm nach der Mittagspause weg zu wischen.
                                Ansonsten kann es ganz schnell passieren das der Dreck bis zum Simmerring geht.

                                Ich wisch lieber einmal mit dem Lappen drüber als wieder 70€ für den Service zu zahlen

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X