An die ab 1,95m Fraktion welche Hose fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    :D Na ja, ich dachte es geht ja letztlich auch um Bequemlichkeit... Und mal ernsthaft: Sollte die hose ein bisschen zu lang sein, schaff ichs auch gerade noch so sie umzunähen ;) Aber ihr seid die Profis, ich lass mich mal berieseln ;)
    "Leben ist nichts anderes als der Umgang mit der Welt."
    José Ortega Y Gasset

    Kommentar


    • #32
      Hallo Leute,
      ich wärm den Fred nochmal auf, vielleicht hat sich in den Kollektionen ja was getan? Hat wer eine "lange" Enduro/Mx Hose die es neu auf dem Markt gibt? Fahre immernoch mit Engelbert Strauß, aber habe das Gefühl, dass mir wichtige Sekunden verloren gehen, weil meine Hose nicht so schön bunt ausschaut. ;-)
      Spaß beiseite, suche eine typische Hose für unseren Sport, die auch farblich ein bisschen peppig ist.
      Grüße

      Kommentar


      • #33
        TroyLee Hosen sind lang, aber nicht soooo langlebig. Der Stoff ist robust, was scheuern betrifft, aber reißt weiter auf, wenn du mal einen Schnitt hast.
        Preis/Leistung/Passgenauigkeit finde ich aber gut.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #34
          +1 für TLD

          Kommentar


          • #35
            Lange Enduro Hose (über den Stiefeln): Fox Nomand Vorjahresmodelle sind teils unter 100€ zu bekommen

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
              Lange Enduro Hose (über den Stiefeln): Fox Nomand Vorjahresmodelle sind teils unter 100€ zu bekommen
              Ist beim Fahren im Gelände so ziemlich das unnützeste und gefährlichste was man machen kann.
              Hosen gehören in die Stiefel, Hemden in die Hose.
              Schnell bleibt man mit dem Hosenbein an der Fussratse hängen und riskiert unnötige Stürze und Verletzungen.
              Für das Fahren auf der Straße oder mal einem Schotterweg mag das mit den Hosen über den Stiefeln noch ganz ok sein, da ist das Risiko dann eher gering und man braucht ja auch nicht so viel Fuß.
              Obwohl ich einen kenne der mit ner 1200GS an der Ampel umgefallen ist, weil das Hosenbein beim Fußabsetzen an der Raste hängengeblieben ist.
              Zuletzt geändert von donktm; 06.09.2016, 10:54.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #37
                Soll jeder für sich selber entscheiden.
                Ich fahre weiterhin Hose über den Stiefeln und Hemd über der Hose. Bei allen "Cross-Hosen" die ich habe (verschiedene Hersteller) ist der Kniebereich zu eng für meine Protektoren...

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
                  ...Bei allen "Cross-Hosen" die ich habe (verschiedene Hersteller) ist der Kniebereich zu eng für meine Protektoren...
                  Was für Protektoren hast du denn?
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #39
                    Würde mich auch interessieren...
                    Ich suche nämlich eine enge Hose für meine grazilen Beine, Bin übrigens auch 1,95 hoch...

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich bin auch sehr groß (1,96 m) und habe dazu noch lange Beine (manch eine Frau beneidet mich darum )

                      Hosen war schon immer ein Problem, aber bei den MX Buxen geht es eigentlich. Fahre verschiedene Modelle, die alle recht gut passen.

                      - FOX (180 von 2014) ist sehr eng geschnitten, gerade im Knie Bereich, ist aber ausreichend lang und rutscht nicht aus den Stiefeln.

                      - Troy Lee Designs passt am Besten aktuell (16er Modell). Lange Beine, ausreichend weit und auch im Bundbereich genug Reserven.

                      - Shift (Modell weiß ich nicht) von 2011 passt super im am Knie und im Bund, ist aber etwas kurz.

                      - JT (Retro Collection) passt hervorragen am Bund und Knie, ist sehr bequem, aber etwas kurz am Bein.

                      Und ich hab noch ne Thor Hose von 1992, die passt auch noch, aber da gehen keine Protektoren mehr drunter :Laugh: ...sieht eher aus wie Leggings.
                      Meine Sinisalo Fury Hose (für über die Stiefel) geht gar nicht. Die ist von 2008 und endet etwa auf Höhe Schienbein. Für große Kinder also nicht zu empfehlen.
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Was für Protektoren hast du denn?
                        Thor Force. Ich krieg die Hosen zwar noch drüber, aber das ist dann eher ne "Presspassung". Mag ich nicht...
                        Ich hab ne Fox Nomand und ne Fox Shortcut, beide sind so lang das sie auf den Stiefeln aufstehen.
                        Bin mit beiden super zufrieden und hab keine Probleme mit den Protektoren.

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Thor Force trage ich auch und habe weder bei Hosen von O'Neil (nicht so passgenau, aber SEHR langlebig) noch bei Troy Lee Probleme.
                          Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier im Forum mit die meistgetragenen Knieschützer sind. J
                          e nach Bein- und Wadenumfang bzw. -Länge kommt es aber halt auch mal zu Problemen...
                          Wasser in den Beinen? :Auge2:
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Wasser in den Beinen? :Auge2:
                            Nicht mehr als sonst auch! :))
                            Ich bin trotzdem ein Fan von den o.g. Hosen. Kann mich auch nicht erinnern das ich mich damit jemals "verheddert" hätte.
                            Sie haben Lederbesatz da wo es heiß wird, Taschen mit Reißverschluss, Lüftungsöffnungen mit Reißverschluss und wenn es schmoddrig wird, dann läuft nicht so schnell die Brühe in die Stiefel!
                            (der Kollege der mit mir in Bastogne gefahren ist, weiß wovon ich Rede - Stichwort "Schlammloch" :Auge2:)

                            Aber - wie gesagt - soll jeder für sich entscheiden...

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich zaubere den hier noch mal hervor.
                              Zur Zeit tue ich mich echt schwer mit Hosen. Wobei... eigentlich frage ich mich, was so schwer daran ist sich beim Herstellen einer Motocross-/Endurohose ansatzweise an gängige Größenangaben zu halten. Ich trage völlig bequem Hosengröße 106 (Jeans: 36/36). Seit Monaten finde ich aber keine Endurohose, die mir passt.
                              Was ich derzeit schon an Versand ausgegeben habe...
                              Und die Qualität der etwas günstigeren Hosen (<= 130 EUR) lässt auch zu wünschen übrig. Plastikscheiße in Fernost genäht... die Dinger kosten sicher keine 10 EUR in der Herstellung. :mauer:
                              Muss es denn wirklich die 200 EUR Hose sein?

                              In 2014 habe ich eine TLD GP für 130 EUR gekauft (als Kombi mit Shirt dabei). Die Hose war der Hammer! Gibt es aber leider nicht mehr. Die aktuelle GP (Air) Serie ist Schrott (und passt auch in Größe 38 nicht... bei 40 würden die Beine dann vermutlich flattern wir eine Schlaghose).

                              Wie auch immer:
                              Was trägt denn der langgewachsene Mann von heute? :kratz:
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #45
                                Welche hast du denn schon durch?

                                Von Klim weiss ich, dass die Tall Größen haben. Ich selbst fahren bei 1,92m nur Größe 36. Die Hosen sind zwar echt kurz, aber bei Modellen die in die Stiefel gehören, stört mich das nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X