An die ab 1,95m Fraktion welche Hose fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich bin 1,94 habe aber proportional größere Beine als Oberkörper.
    Ich fahr aktuell noch die Madhead von Tante Louis, keine wirklich gute Hose, könnte für die Thor Force etwas breiter an den Knien sein, rutscht etwas in der Taille obwohl ich nicht der schlankste bin. Trotzdem würde ich mir diese zu dem Kurs bei Louis nicht noch mal kaufen, ich tendiere in Zukunft eher zu Thor und co. einfach eine Kiste voll bestellen beim Online Shop deines vertrauens und das beste behalten, den Rest zurück.
    Mit den Stiefen hat das letztens super geklappt bei http://offroadzentrale.de/ (Nur um einen zu nennen, ich habe mit dem Shop selbst nix zu tun)
    Den nicht passenden Stiefen zurück, 2-3 Tage drauf war das Geld wieder bei Paypal zurückerstattet, so soll das sein.
    ODER wenn du glück hast, nicht wie ich und du hast einen anständigen Shop in der Nähe, einfach durchprobieren und bitte die Komentare zu den einzelnen Posten, dann wissen wir auch was wir beim nächste mal bestellen sollen ;-)

    Kommentar


    • #17
      Also ich bin 1,93 und ziemlich schlank, hab mir gerade eine FOX 180 bestellt und feststellen müssen das die in der Länge lang genug ist aber auch schmaler ausfällt als normal. Ich hab normal 32-34 und hab die in 32 bestellt und die bekomm ich mit ganz doll Bauch einziehen gerade so zu (viel zu eng). aber in der länge geht sie mir bis zu den Knöcheln. Villeicht hilft dir das ja weiter
      Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

      Kommentar


      • #18
        Ich bin 1,93 und 86kg und habe mir von Thor Modell "Phase" gekauft. paßt perfekt, im Gegensatz zu meiner vorherigen Alpinestars (gleich Größe aber viel weiter)

        Gruß italo

        Kommentar


        • #19
          Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Hose.
          Ich habe Hosengröße 36/36, Anzüge passen in 106.
          Die Hosen, die ich bislang anhatte, waren aber mit den Thor Knee Guards aber immer zu eng, so dass ich die Hosen eine Nummer größer kaufen musste.

          Wer trägt denn die besagten Knieschützer mit welcher Hose?
          Mir wurde "Troy Lee Designs GP" empfohlen, weil die Hosen wohl recht lang sein sollen. In Bezug auf die Kniefreiheit konnte man mir hier aber nichts sagen...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Meine FOX Shortcut ist auch sehr lang und die Asterisk Orthesen habe da gut Platz drunter.
            Von Klim gibt es extra eine normale und eine lange Version für jede Größe.

            Kommentar


            • #21
              So,

              "Troy Lee Designs GP" in 36 und 38 (Hose) und XL bzw. XXL (Shirt) sind da:
              Ich musste jeweils zur größeren Größe greifen, obwohl ich in "normaler Kleidung" 36 bzw. XL trage.

              Die Beine der Hose sind schön lang und beide Teile machen vom Material her einen sehr guten Eindruck. :daumen:
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                Mal hier geschaut? Da müsste es so ziemlich alle Längen und Formen geben. Ich shopp da jedenfalls immer...
                "Leben ist nichts anderes als der Umgang mit der Welt."
                José Ortega Y Gasset

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Whoozerin,

                  es geht hier nicht um normale Hosen, die man bei Intersport oder anderen Sportgeschäften kaufen kann.
                  Hier geht es um die Hosen, die man zum Enduro-oder Crossfahren trägt.
                  Die sind anders geschnitten, anders verarbeitet, aus anderem Material und allgemein einfach... anders. :Auge2:
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Whoozerin Beitrag anzeigen
                    Mal hier geschaut? Da müsste es so ziemlich alle Längen und Formen geben. Ich shopp da jedenfalls immer...
                    :gut2::gut2:

                    Kommentar


                    • #25
                      Fly Patrol, preis leistung is top und geile belüftung! nur die Reisverschlüsse sind bissel fein...
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin,

                        bin auch knapp 2m lang mit recht langen Gräten und fahre seit einiger Zeit die
                        Hosen von Deutschlands größter Trachtengruppe, haben den Vorteil, das die
                        genug Taschen haben, bei mir recht gut sitzen und falls mal ein Loch drin ist
                        kann man es leicht flicken oder man nimmt ne neue :gut2:.
                        Design technisch könnte der Hersteller mal etwas mehr Pep und Abwechslung reinbringen , aber damit kann ich Leben.

                        Gruß
                        Flip

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe mir mal eine Thor bestellt. Mal gespannt.
                          Ist schon doof dass die nur länger arbeiten wenn man in extreme Hüftmaße geht!
                          Ich habe ein bissle bei den Herstellern nach Größentabellen geschaut aber keinen gefunden der normale Taillen in extra lang herstellt!?
                          Sowas gibt es ja in Jeans, Arbeitshosen, Anzügen, usw. nur im MX/Enduro Bereich findet man da nichts.

                          -> An die Hersteller: DAS IST EINE MARKTLÜCKE! :craz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                            Ist schon doof dass die nur länger arbeiten wenn man in extreme Hüftmaße geht!
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            So,

                            "Troy Lee Designs GP" in 36 und 38 (Hose) und XL bzw. XXL (Shirt) sind da:
                            Ich musste jeweils zur größeren Größe greifen, obwohl ich in "normaler Kleidung" 36 bzw. XL trage.

                            Die Beine der Hose sind schön lang und beide Teile machen vom Material her einen sehr guten Eindruck. :daumen:
                            :who:
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29
                              Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                              Laut Grössentabelle scheinen die tatsächlich etliches länger zu sein.
                              105cm Aussenlänge und 85cm inseam bei einer 36er Grösse, Respekt.


                              Thor hat dagegen 76.5cm inseam bei einer 36er Grösse. Das isr ja ein rieden Unterschied.


                              Wo kann man die beziehen?
                              Was kosten die Dinger?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                                Wo kann man die beziehen?
                                Was kosten die Dinger?
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X