Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

An die ab 1,95m Fraktion welche Hose fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    TLD GP / GP Air (passt einfach nicht)
    O'Neal Element (Billigscheiß, besonders die Knieinnenseiten)
    O'Neal Hardware (trage ich aktuell, geht...)

    IXS Hurricane (würde ich gerne mal probieren, finde ich aber nirgends ein meiner Größe)
    Alpinestars Racer Braap 2020 (ist bestellt... kommt kommende Woche)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Ich habe jetzt noch mal die "JT Racing Prime" bestellt. Sollte dann auch bald kommen. die Alinestars ist noch nicht da...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #48
        JT ist leider MIst. Hab meine direkt zurück geschickt, weil es quasi nicht möglich war die Hose zerstörungsfrei an den Klettverschlüssen der Knieschoner vorbei zu bekommen. WIe man sowas herstellen kann ist mir völlig schleierhaft.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
          JT ist leider MIst. Hab meine direkt zurück geschickt, weil es quasi nicht möglich war die Hose zerstörungsfrei an den Klettverschlüssen der Knieschoner vorbei zu bekommen. WIe man sowas herstellen kann ist mir völlig schleierhaft.
          Also das kann ich nicht bestätigen! Die "JT Racing Prime" in 38 passt gut und ich für eine Hose, die in die Stiefen kommt, wirklich lang. Sie hat eine gute Passform und das aktuelle Modell der Thor Force Knieschützer passt gut drunter. An irgendwelchen Klettverschlüssel bleibt nichts hängen. Das Innennetz der Hose blieb lediglich beim Ausziehen an den Verschlüssen der Schützer hängen, aber das habe ich bisher bei allen Hosen mit losem Innennetz gehabt.
          Aus meiner Sicht ich die "JT Racing Prime" für 1,95m plus eine klar Empfehlung; auch aufgrund des relativ kleinen Preises von 115 EUR.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #50
            Fox Nomad.
            Aber da gibt es auch Qualitätsunterschiede...
            Ich habe 3 St. davon. Nennen sich alle Fox Nomad, waren aber unterschiedlich teuer. Bei der "billigen" haben sich inzwischen die Schieber vom Reissverschluss in Wohlgefallen aufgelöst

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Ich zaubere den hier noch mal hervor.
              Zur Zeit tue ich mich echt schwer mit Hosen. Wobei... eigentlich frage ich mich, was so schwer daran ist sich beim Herstellen einer Motocross-/Endurohose ansatzweise an gängige Größenangaben zu halten. Ich trage völlig bequem Hosengröße 106 (Jeans: 36/36). Seit Monaten finde ich aber keine Endurohose, die mir passt.
              Was ich derzeit schon an Versand ausgegeben habe...
              Und die Qualität der etwas günstigeren Hosen (<= 130 EUR) lässt auch zu wünschen übrig. Plastikscheiße in Fernost genäht... die Dinger kosten sicher keine 10 EUR in der Herstellung. :mauer:
              Muss es denn wirklich die 200 EUR Hose sein?

              In 2014 habe ich eine TLD GP für 130 EUR gekauft (als Kombi mit Shirt dabei). Die Hose war der Hammer! Gibt es aber leider nicht mehr. Die aktuelle GP (Air) Serie ist Schrott (und passt auch in Größe 38 nicht... bei 40 würden die Beine dann vermutlich flattern wir eine Schlaghose).

              Wie auch immer:
              Was trägt denn der langgewachsene Mann von heute? :kratz:
              nach wie vor Klim tall otb. Sind etwas schwer zu kriegen, aber passen immernoch und die Qualität passt auch. preis is mir fast egal.

              die 10€Herstellungskosten in Fernost können schon stimmen. Versand und Zoll drauf bist bei 40,Verkauf überschlagsmässig 100% , dann bist bei 80€. Und bischen Gewinn will die Firma auch haben.
              Is aber bei Klimgenauso, da sitzt auch keine Amerikanerin am Nähgerät, aber der Herr Klim war wohl paar mal öfter in China, um die Qualität anzupassen!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #52
                Das ist eine Hose, die über den Stiefeln getragen wird oder??
                Ist nicht mein Fall...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #53
                  Die längsten Hosen die ich bisher hatte waren die Fasthouse. Wäre evtl einen Versuch bei dir Wert. Qualität und Verarbeitung ist auch sehr gut.

                  Kommentar


                  • #54
                    Moin
                    ich krame den Fred mal wieder aus. Gibt es schon etwas neues auf dem Markt?

                    sonst muss ich mal eine Bestellorgie starten und hoffen, dass was langes dabei ist. Ich bin übrigens 1.95 und habe 90kg auf der Uhr.

                    zum Endurowander habe ich übrigens die KLIM in tall super Hose nur für die Strecke nicht zu gebrauchen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Moin
                      Die neue Serie von 24MX in Größe 54 oder 56 passt!
                      Ich habe mittlerweile mehr Hosen, als ich tragen kann. 😉
                      Ich bin am Sonntag wieder zu Hause. Da kann ich gerne mal schauen, wie die alle heißen...
                      Zuletzt geändert von Sietsch; 23.08.2021, 07:59.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #56
                        Grössen sind immer unterschiedlich. Bei meinen gleichen Daten passt 36 oder 38. Meine neue Alpinestars von 24 hat ohne Sturz 2 gemütliche Fahrtage am Gardasee Metzler Enduropark gehalten. Nun ist sie gelöchert an den Scheuerstellen der Protektoren. Meine teuerste Hose ist schon kaputt und meine alte Ufohose hält nach 10 Jahren immer noch.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Moin
                          Die neue Serie von 24MX in Größe 54 oder 56 passt!
                          Ich habe mittlerweile mehr Hosen, als ich tragen kann. 😉
                          Ich bin am Sonntag wieder zu Hause. Da kann ich gerne mal schauen, wie die alle heißen...
                          Moin

                          ist das die Serie "RAVEN"?

                          Ansosnten hänge ich gerade bei den Marken FOX, SHOT und LEATT

                          Kommentar


                          • #58
                            Ja, die Serie Verve ist etwas massiver und dicker, die Serie Rival ist dünner.
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X