Was spricht gegen die Honda CRF 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was spricht gegen die Honda CRF 450

    Servus!

    Ich bin zwar nicht direkt auf der Suche nach was Neuem, aber man schaut ja trotzdem immer mal wieder.
    Dabei fällt mir doch recht oft auf, dass die Honda CRF 450 im Vergleich zu KTM- oder Beta-Modellen doch recht günstig ist.

    Mir ist klar, dass hier einige Markenfetischisten anwesend sind, die "ihre" Marke vergöttern -- komme da was wolle.
    Ich bin da flexibel und daher die Frage: Was spricht gegen eine Honda CRF 450?
    - Folgekosten?
    - Wartung?
    - Pflege?
    - Verarbeitung?
    - ...

    Vielen Dank!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Was spricht gegen die Honda CRF 450

    Was dagegen spricht ??!

    Nichts.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Nix

      Kommentar


      • #4
        Nichts

        Kommentar


        • #5
          Rein Garnix...

          Ich fahr ne 450X und mag sie sehr ;) Aber hab auch meine GG sehr gemacht und könnte bestimmt auch was anderes mögen :P

          Kommentar


          • #6
            OK, anders: :)
            Was unterscheidet eine Honda CRF von vergleichbaren Modellen anderer Hersteller?
            Speziell bei KTM bestimmt der Markenname sicherlich auch den Preis, aber sind die Modelle denn sonst gleichwertig??
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Was spricht gegen die Honda CRF 450

              Die Farbe ums das Herkunftsland
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                öhmm mir fällt nur ein, kein e-start, weniger schwungmasse, kleinerer tank, getriebeübersetzung.

                einiges davon kann man ändern...

                hab auch schon überlegt als honda-fan aber ich hätte schon gern e-start wenn ich viel geld ausgeb. das gibt es halt bei ktm schon seit ewigkeiten.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  sprichst du von der "R" oder von der "X" ??

                  und was hast du damit vor ???

                  R = ist halt ein geiler crosser aber zum endurieren (kleiner Tank, wenig schwungmasse etc) ?

                  X = klasse Enduro nur schwerer als die europäischen Mitbewerber

                  Kommentar


                  • #10
                    Die X hat E-Start und ein Endurogetriebe, Tank reicht bei mir auch immer für nen schönen Enduronachmittag.

                    Etwas schwerer ist sie schon als andere aber dafür halt ne Honda und ich mag nun mal Honda und die Kraft die ich mir jetzt als E-Start Neuling spare nimm ich zum aufheben ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich geh mal von der X aus, der Enduro.
                      Schwerer ist relativ, bei den 450er ist nur KTM etwas leichter, die alten 70° Bergs wurden von 1kg leichter bis 1kg schwerer gewogen, Beta ist sogar die 350er etwas schwerer, die Huskies sowieso.
                      Siehe auch: http://www.enduroforum.eu/showpost.p...5&postcount=81
                      Zur Cross ist sie wirklich schwer, das letzte Model wurde ab 108kg vollgetankt gewogen.
                      Die in der Enduro WM eingesetzten, umgebauten R Modelle haben um die 105kg vollgetankt.

                      Für die Honda spricht an erster Stelle das Fahrwerk.
                      Technisch dagegen:
                      Kleiner und schwarzer Tank.
                      Selbst mit einem transparenten Nachrüsttank ist beim Fahren nicht der Treibstoffstand einsehbar (da zwischen den Alurahmen).
                      Durch den Alurahmen schwer zum Motor ranzukommen.
                      Nur 5Gänge, deutlich enger gestuft, als bei "echten" Enduros
                      Etwas weniger Schwungmasse, dreht schneller hoch, ploppt leichter aus (bei der 250/300er auch in der Praxis etwas störend).
                      Seilzugkupplung hat mich net wirklich gestört.
                      Nissin Bremsen verschleißen die Beläge schneller.
                      Für mich das Hauptargument dagegen und pro KTM/Berg:
                      Wenns irgendwo weiter weg bist, für KTM bekommst fast überall Ersatzteile, ist meist in größter Stückzahl vertreten. Bei einer Honda muß man so ziemlich Alles selbst als Ersatzteil mithaben.
                      Gebraucht ein 2. 18" Hinterrad zu finden fast Unmöglich, ich hab ca. 1 Jahr lang danach Ausschau gehalten und nix untergekommen.

                      Hier gibts immer wieder echte Werksmopedn:
                      Per informazioni e prezzi moto gara Jolly Racing 2014 scrivere a  e-mail: jollyracing@jollyracing.com Tel.  335 522 0298 ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus,

                        mein Sohn fährt ne 12er CRF 450 R (MX)
                        Das Moped funktioniert sehr gut.
                        Auch bei Enduro allerdings ist etwas mehr Einsatz und Umbau notwendig bzw erleichtert das ganze.
                        Aber es ist und bleibt ein Crosser für richtiges Enduro ist meine Beta deutlich im Vorteil sobald das ganz aber Richtung CrossCountry bzw. schnelle Wertungsprüfungen geht ist die Honda wieder dabei.
                        Mir persönlich hat sie zuviel Leistung, mein Sohn sagt die Leistung ist genau richtig.

                        Der fehlende E-Start ist kein großes Probelm sie springt immer auf den ersten Tritt an. Und dank erhöhter Schwungmasse geht sie auch nicht mehr so oft aus.

                        nicht Serienmäßig ist bei unserer bisher:

                        Oversize Bremse Vorne
                        Schwungmasse von Trailtech
                        Hinson Kupplung
                        hydraulische Magura Kupplungsarmatur
                        offener Luftfilterkasten mit angepasstem Setting (Meyer)
                        Dr D. Komplettanlage mit DB Killer (endurogerechte Lautstärke)
                        Fahrwerkabstimmung Dreer

                        die ganzen Poserteile die nix bringen zähl ich jetzt hier ned auf.

                        Geplant ist noch ein großer Tank (IMS) der Serienmäßige Tank ist echt zu klein und reicht bei MX nicht mal ne Stunde. Bei gemischtem Gelände (Crosscountry) etwas über 70 min. Das ganze allerdings bei etwas flotterer Gangart.

                        Hoffe geholfen zu haben.

                        gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

                        Nimm die Menschen wie sie sind,
                        es gibt keine Anderen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke euch! :daumen:
                          Da waren doch ein paar wichtige Punkte dabei, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab im direkten Vergleich Beta und CRF gefahren.

                            Bei der CRF hatte ich sofort das Gefühl, "zuhause" zu sein. Fahrwerk, Sitzposition, Gewichtsverteilund usw. können die von Honda schon sehr gut!

                            Der fehlende e-Sarter spricht dagegen und die Teilesituation.
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Honda


                              das beste was du für Geld kaufen kannst.....
                              Wahlheimat Eifel...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X