DT dreht beim Anmachen sehr hoch und geht dann aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DT dreht beim Anmachen sehr hoch und geht dann aus

    Hallo Endurogemeinde,
    ich habe meinem Sohn eine alte DT 125R aus dem Baujahr 1997 gekauft. Sie fuhr am Anfang relativ gut, nur sie drückte Öl raus, die Kupplung war nieder und
    hatte wenig Power.
    Also habe ich ihr eine Generalüberholung angetan. Dazu gehörten neuer Kolben, Zylinder geschliffen, alle Dichtungen erneuert neue Kupplung, Powerwalze gedreht, die komplette Elektrik erneuert, Ersatzvergaser mit neuen Düsen und Nadeln...usw. usw.
    Nach der Überholung ist sie sehr gut gefahren. Sie hatte Power, fuhr sehr schnell und sprang hervorragend an.
    Als ich wieder einmal,mit meinem Jungen für die Fahrschule üben wollte ging sie während der Fahrt aus, ohne vorher zu mucken oder Anzeichen. Sie sprang zwar wieder an, aber drehte hoch bis ca. 7000rpms und wenn man kein Gas gegeben hat ging sie wieder aus. Als alter Schrauber sucht man natürlich nach der Stelle, an der sie Falschluft zieht. Ich habe mindestens 5Dosen Startpilot versprüht. Nichts gefunden.
    Mittlerweile habe ich vier Vergaser besorgt, alle Düsen mit verschiedenen Düsen getauscht, die Nadel rauf und runter gestellt, sogar einen neuen Bezinhahn eingebaut, da ich dachte, sie bekommt zu wenig Sprit. Sie springt immer sehr gut an mit Choke. Dreht aber sofort hoch und geht, wenn man kein Gas gibt sofort aus, als würde der Sprit fehlen.
    Nun fällt mir nichts mehr ein zu dem Problem.

    Habt ihr noch Tips für mich? Kennt jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von Essen, die sich mit 2Taktern auskennen?

    Ich würde mich riesig freuen Hilfe zu bekommen,

    Danke im Voraus an alle
    Tom

  • #2
    Also ich hätte auch auf zu mager getippt. Würde mir den Vergaser nochmal genauer anschauen. Schraube für die Gemischeinstellung prüfen.
    Benzin ist ok ? ( Ich hatte schon mal Diesel getankt - aber da ging nix mehr).
    Es kommt auf jeden Fall nicht genug Sprit nach.

    Hier vielleicht hilft der Link weiter http://www.vf750c.de/html/vergaser.html
    Zuletzt geändert von Donny; 26.05.2013, 23:50.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #3
      höhrt sich nach nem fast verstopften schwimmernadelventil an bzw spritleitung
      wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

      Kommentar


      • #4
        Humm Falschluft hast du geprüft, hast du dabei auch an die Kurbelwellen Siris gedacht und auch mal am Vergaser gewackelt so das eventuelle Risse im Ansauggummi bewegt werden und sich Öffnen.
        Sprit bekommst sie jetzt sicher und Vergaser hast du andere Probiert, du hast aber nicht immer den Selben Spritschlauch genommen und da steckt was drin.
        Wie Schaut den die Membran aus, alle Klappen noch ganz und alle liegen sauber an.
        Wenn da auch nichts ist, Zylinder runter, schauen ob der Kolben noch ganz ist.
        Aber mein Tip wäre erst mal Membran wenn alles andere was du geprüft hast wirklich OK ist.
        Denn manchmal baut man sich bei der Fehlersuche ja selber einen neuen Fehler ein, gerade bei Gebrauchtteilen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Auch mal an die Tankentlüftung denken...
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Hatte auch mal so etwas. War verstopfter Benzinfilter (Rost aus Tank), der zum Starten noch genug Sprit lieferte, aber im Betrieb die Schwimmerkammer leerlaufen ließ.
            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
            http://www.agavenbrand.com

            Kommentar


            • #7
              Probier auch mal ne neue Kerze aus !
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar

              Lädt...
              X