Gasgas ec 300 bzw KTM exc 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas ec 300 bzw KTM exc 300

    Servus,

    will mir demnächst eine 2 Takter holen, jetzt bin ich am Krübbeln ob ich eine GasGas oder eine KTM nehme.. Die neuen Gasgas Modelle (bis 2011) sind im Gegensatz zu den KTM Modellen relativ günstig.

    Ist es besser eine ältere Ktm zu kaufen oder doch lieber eine neuere Gasgas?

    Am besten würde mir die 2011er Gasgas gefallen.

    Mein Budget liegt bei 4000 Euro

    Was meint ihr?

  • #2
    wenn du mit der Verarbeitungsquali und der geringeren Motorleistung leben kannst nimm eine GG

    Kommentar


    • #3
      Gibts bei den GasGas Modellen ab Buajahr 2008 aufwärts, irgendetwas auf das machen achten sollte? Gewicht dürfte ja nicht viel unterschied sein oder?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
        Gibts bei den GasGas Modellen ab Buajahr 2008 aufwärts, irgendetwas auf das machen achten sollte? Gewicht dürfte ja nicht viel unterschied sein oder?
        Aus meiner Erfahrung,
        eventuellen Motorschutz, Auspuffschutz wegbauen, nicht den Zusagen glauben und selber nachsehen ob Auspuff und Unterzüge unverbeult sind, andernfalls Preisabzug.
        Ansonsten das übliche, wie bei jedem Gebrauchtkauf.

        Viel Erfolg,
        Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #5
          das übliche: Lager, wann letzte Arbeiten(Kolben, Membran,etc)
          Unterzüge, Umlenkung Gabelservice wie schon gesagt das übliche halt

          Kommentar


          • #6
            Anscheinend muss man bei den GG wirklich genau hinschauen. Wenn ich überlege was da bei einigen bei uns am Stammtisch so alles platt und am ende war. Da war ich doch erstaunt, hätte ich nach der Zeit nicht erwartet und kenne ich so von KTM nicht.
            Aber unabhängig vom Hersteller hat natürlich die Wartung und Pflege einen recht großen Einfluss auf den Zustand des Mopeds. Deshalb genau anschauen den Verkäufer fragen was er wann wie und wo gemacht hat.
            Das die GG günstiger sind hat einige gründe. Sie sind sowohl neu wie gebraucht weniger gesucht und so gehen sie Oft schon Neu um einiges günstiger über den Tisch. Das drückt natürlich die gebrauchtpreise noch weiter runter.
            Dabei sind die Mopeds nicht schlecht, vorausgesetzt es passt einem. Deshalb der immer wieder wiederholte Rat. Vor dem Kaufen versuchen mal die verschiedenen Mopeds irgendwo im Bekanntenkreis Probe zu fahren. Was nützt einem das super tolle und eventuell auch super Günstige Moped wenn es für einen selber halt nicht super toll ist weil einem etwas nicht passt.
            Mir war die GG immer zu schwer und Träge im vergleich zur KTM. Die KTM ist anderen dann aber zu nervös. Deshalb halt selber erfahren.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du
              und hab deswegen nen recht ähnlichen thread eröffnet



              hab mich dann für ne exc entschieden, ist am leichtesten, überall gibts teile dafür, der motor ist einfach ein traum
              und mer bekommt se nahezu ohne wertverlust wieder verkauft.
              Team Pussy Racing

              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du
                und hab deswegen nen recht ähnlichen thread eröffnet



                hab mich dann für ne exc entschieden, ist am leichtesten, überall gibts teile dafür, der motor ist einfach ein traum
                und mer bekommt se nahezu ohne wertverlust wieder verkauft.

                Habe mir eben mal den thread durchgelesen und bin ein bisschen entäuscht was die Community hier von dem "Bums" der Gasen schreibt;( Fahre selbst eine 300er:kratz: und bin happy mit dem Motor, muss allerdings dazu sagen das ich mit anderen Marken wenig bis keine Erfahrung habe. Kann man da tatsächlich so Extreme Unterschiede im Bezug auf Leistung feststellen.

                Kommentar


                • #9
                  Ja kann man sagen die ktm sind einfach spritziger wie die gasn fahre selbst ec :00 und hab mal ne exc 300 probegetestet da geht's schneller zu Sache
                  Will Heißen die gasn sind gutmütiger
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #10
                    ein Kumpel verkauft gerade seine 300er EXC , Preis ist VHB !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von *benman* Beitrag anzeigen
                      Habe mir eben mal den thread durchgelesen und bin ein bisschen entäuscht was die Community hier von dem "Bums" der Gasen schreibt;( Fahre selbst eine 300er:kratz: und bin happy mit dem Motor, muss allerdings dazu sagen das ich mit anderen Marken wenig bis keine Erfahrung habe. Kann man da tatsächlich so Extreme Unterschiede im Bezug auf Leistung feststellen.
                      Warum enttäuscht, wenn du mit dem Moped Zufrieden bist und es dir Spaß macht ist doch alles prima. Da kann dir doch egal sein was andere davon denken. Es ist doch Schei... egal ob das eigene Moped nun überall der Testsieger ist und von allen toll gefunden wird, oder auf den Plätzen dahinter. Wichtig ist nur das es einem selber passt und gefällt.
                      Man Kann sowohl den GG Motor wie den von KTM recht unterschiedlich abstimmen, aber von der Tendenz ist der GG mehr der Trecker der von unten zieht, halt ein Prima Motor zum Enduro Wanderern. Der KTM ist mehr auf der Sonderprüfung zuhause, so ist auch der Unterschied zwischen den gesamten Mopeds.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        So will auch mal was dazu sagen.

                        Letztes Jahr haben mein Kumpel und ich uns jeweils eine neue Enduro gekauft. Ich die GasGas EC300E und er die KTM EXC 300.

                        Was ich im zum Vergleich sagen kann (meine Meinung)

                        Motor KTM ist viel aggresiver und leistungsstärker. Mir persönlich zu aggresiv fürs Gelände.

                        Fahrwerk und Sitzbank ist bei der KTM auch viel weicher. Wünsch mir oft die KTM Sitzbank aber man gewöhnt sich an alles.

                        Spritverbrauch liegt die KTM ganz knapp vorn kann aber auch am Fahrer und Abstimmung liegen. Dafür hat meine nen größeren Tank.

                        Ansonsten bekommst für beide Maschinen Teile klar für die EXC ein wenig leichter.

                        Ansonsten hat jetzt jede ca. 80Bh drauf und war eigentlich noch nichts großes. Außer bei mir mal das Rücklicht defekt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Warum enttäuscht, wenn du mit dem Moped Zufrieden bist und es dir Spaß macht ist doch alles prima. Da kann dir doch egal sein was andere davon denken. Es ist doch Schei... egal ob das eigene Moped nun überall der Testsieger ist und von allen toll gefunden wird, oder auf den Plätzen dahinter. Wichtig ist nur das es einem selber passt und gefällt.
                          Man Kann sowohl den GG Motor wie den von KTM recht unterschiedlich abstimmen, aber von der Tendenz ist der GG mehr der Trecker der von unten zieht, halt ein Prima Motor zum Enduro Wanderern. Der KTM ist mehr auf der Sonderprüfung zuhause, so ist auch der Unterschied zwischen den gesamten Mopeds.
                          Nein nicht falsch verstehen, würde sie um nichts in der Welt eintauschen wollen, ist für mich nur schwer vorzustellen das es da so große Unterschied gibt, die man mit glechen ccm selbst ohne Prüfstand feststellen kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist aber so, wobei es da eigentlich nicht so um die Leistung geht, da haben alle mehr wir genug, sondern um die Art wie der Motor zu fahren ist, also wie sich das ganze beim Fahren anfühlt.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahre im Moment am liebsten die Gasgas EC 300 im Wald.Ich hätte noch eine neue Husaberg Fe450 von 2011 zur Verfügung oder meine Oldtimer,eine Suzuki RM500 alle mit Zulassung.Die FE fahre ich Moment gar nicht und die RM500 nur in Holland im tiefen Sand oder mal beim Stoppelcross.
                              Die Gasgas ist von Bj 99.Das Ding brennt wie irre durch die Wälder.Der Motor ist völlig ausreichend,das Fahrwerk kommt manchmal eine seine Grenzen,meine Grenzen werden regelmäßig überschritten mit dem Ofen.Regelmäßig mindestens ein satter Abflug am WE,aber das wird sich bessern wenn eine neue Pelle draufkommt.Der Stonemaster macht schnell schlapp wenns naß wird im Moment.
                              Die Gasgas ist super preisgünstig in der Anschaffung gewesen und hat seit einem Jahr bei intensiver Nutzung keine Mucken gemacht.Die Ersatzteilversorgung von Haftka in Werl ist wie aus dem Regal gegriffen(ich fahre noch eine TXT 280 von Gasgas).
                              Die EXC 300 und TE 300 von Husaberg bin ich auch Probe gefahren.Da muß ich mich schon aufs Moped konzentrieren beim Fahren,die gehen gut voran.Bei meiner Gasgas kann ich mich aufs Gelände konzentrieren und kann locker fahren.
                              Das macht mir mehr Spaß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X