Aufbautraining 10. & 11.8. - Anfahrt aus Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbautraining 10. & 11.8. - Anfahrt aus Frankfurt

    Hallo zusammen,

    plane gerade ein Endurotraining in Bilstain. Angepeilt ist (bei gutem Wetter) die Anreise am 9. Abends und im Zelt pennen.

    Hat jemand Lust/ Zeit mitzufahren?

    Meldet Euch

  • #2
    Zitat von Thomas85 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    plane gerade ein Endurotraining in Bilstain. Angepeilt ist (bei gutem Wetter) die Anreise am 9. Abends und im Zelt pennen.

    Hat jemand Lust/ Zeit mitzufahren?

    Meldet Euch
    Meine Freundin und ich nemen an jenem WE auch teil. Wir kommen aus der Nähe von Alzey.
    Warst du schonmal in Bilstain?

    Kommentar


    • #3
      Ne, ist mein erstes Mal!

      Gehts mit dem Anhänger rüber und bleibt ihr danach noch ein wenig zum Austoben?

      Kommentar


      • #4
        Wir fahren mitm T4 und warscheinlich Sonntag wieder zurück.

        Ob ich nach dem Training noch Bock habe mich weiter auszutoben, tja mal schauen. Vor zwei Wochen hab ich ein wenig zugeschaut was der Stefan da mit den Fortgeschrittenen veranstaltet, ich bin ja gespannt :-)

        Kommentar


        • #5
          Kannst Du bitte mal kurz zusammenfassen, was die da so machen? Zähle mich eher zwischen Einsteiger und Fortgeschrittener. War am Wochenende auf dem Seylerhof in Belgien und soweit kam ich gut mit. Natürlich kann man das auch nicht mit Bilstain vergleichen.

          Wir hatten ein paar Wasserdurchfahrten, Baumstämme, etwas steilere Auffahrten, eine steile rutschige Abfahrt, viele Schlaglöcher mit Schlammpackung, Matsch, Dreck, usw. Und einen "netten" Förster :Haue:

          Kommentar


          • #6
            Der Stefan lehrt ganz grundsätzlich kraft- und materialschonendes Fahren.
            Für den fortgeschrittenen Kurs solltest du sicher beherrschen: Grundfahrtechniken wie Bremsen, Gewichtsverlagerung, enge Kreise und Slalom fahren, Berg auf- und ab, Motorrad aufheben, Anhalten im Hang inkl. Drehen und Motorrad bergen; das sollte alles sitzen.

            Wenn ichs richtig verstanden habe, werden Auf- und Abfahrten gemacht, Überwinden von Hindernissen, Spuren lesen und finden, Anfahren im Berg wenns mal knifflig geworden ist.

            Oder ich sags mal anders: Wir sind versehentlich beim Herumfahren durch eine Sektion durch, wo der Stefan gerade die Auffahrt mit der Gruppe geübt hat. Ich kenne die Auffahrt, da ist so eine Felsstufe drin. Ich selbst komme da irgendwie hoch, aber souverän, wiederholbar und sicher ist das alles nicht. Das wäre so eine Stelle, die ich einfach besser bewältigen können möchte.

            Sietsch und Gambler8 hier aus dem Forum waren vor einigen Wochen zum fortgeschrittenen Training in Bilstain, von denen habe ich die Informationen. Vielleicht mögen die ja auch nochmal was dazu sagen, oder sogar der Stefan selbst, der treibt sich ja auch hier rum :-)

            Kommentar


            • #7
              Mh, ich bin ein wenig hin- und hergerissen, da ich noch nie sowas gemacht/ ordentlich gelernt habe. Dennoch fühle mich recht sicher im Gelände. Aufheben und Drehen mache ich immer nach Gefühl...

              Für weitere Einschätzungen bin ich dankbar :-)

              Kommentar


              • #8
                Du ich kann ja nicht mal mein eigenes Können einschätzen :-)

                Es wird immer eine "schwächere" und eine "stärkere" Gruppe gebildet. Stefan schaut sich am Anfang immer als Erstes an, wer wie gut und sicher fahren kann, und danach wird halt eingeteilt.
                Das "schlimmste" was dir passieren kann ist dass du mit Abstand der Schwächste bist und dann eine Einzelbetreuung bekommst ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas85 Beitrag anzeigen
                  Mh, ich bin ein wenig hin- und hergerissen, da ich noch nie sowas gemacht/ ordentlich gelernt habe. Dennoch fühle mich recht sicher im Gelände. Aufheben und Drehen mache ich immer nach Gefühl...

                  Für weitere Einschätzungen bin ich dankbar :-)
                  Am Ende des Wochenendes kannst du vieles besser als vorher und weisst was du üben musst:Auge2:
                  Und wenn es dir bis Nachmittags noch nicht gereicht hat,dann frag einfach mal beim Stefan nach Spielkameraden,es sind immer genügend Leute da,die dich auf ne Runde mitnehmen(von zart bis hart:)))

                  Kommentar


                  • #10
                    @Thomas85: Wenn du es zeitlich hinbekommst, fahr doch einfach vorher mal so nach Bilstain zum Fahren. Dann kannst du da schonmal das Gelände ein wenig kennenlernen, und die Leute beschnuppern (oder umgekehrt :-))

                    Alternativ schonmal Freitag Abend im Gelände rumrollen, je nachdem, wann du da ankommst. Aber nicht schon dich oder Moped kurz vorm Training zerdeppern, hats alles schon gegeben :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also so wie ich den Stefan kenne wird er gut auf jeden eingehen und die Anforderungen an das Können des einzelnen anpassen. Habe zwar selber noch kein Training bei ihm mitgemacht, aber mal das eine oder andere von ihm gesehen. Er macht das schon gut.
                      Eigentlich ist es doch bei jedem Training so das in der Gruppe selbst beim Fortgeschritten Training der Können Stand recht unterschiedlich ist. Deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen hinfahren spaß haben und mit Sicherheit einiges lernen und mitnehmen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Was kostet eigentlich ein Tag freies Fahren?

                        Kommentar


                        • #13
                          12€ pro Sport-Enduro
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            12€ pro Sport-Enduro
                            Inzwischen sinds 14 EUR pro Enduro und Tag.

                            Kommentar


                            • #15
                              So denn, seit gestern dann auch angemeldet zum Training.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X