Suche gebrauchte BETA Alp 200 für meine Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche gebrauchte BETA Alp 200 für meine Frau

    Meine Frau ist mit meiner WR250F nicht so sehr zurecht gekommen, war ihr schon grenzwertig groß und alles zu direkt, eben eine Sportenduro.
    Am 2. Tag ist sie eine Beta Alp 200 vom Stefan gefahren und fühlte sich da drauf Pudelwohl und will nun so ein Ding haben.
    Wenn jemand einen kennt oder selbst so ein Bike zu vekaufen hat, bitte melden.

    Mfg; Pit

  • #2
    wie wäre es den mit der AJP die sollte genau das richtige sein,

    leichter als die Alp und doch ein wenig Sportenduro ( sozusagen Light):))

    und der Preis ist unschlagbar

    Kommentar


    • #3
      Welche meinst du ajp 200?
      Ich finde nicht viel da drüber.
      Mein Budget liegt bei max. 2000 Euros.
      Mein Frau braucht noch Kleidung, Protektoren, das Mopet ja noch ne Aluplatte drunter und Handschallen...
      Habe mir gerade erst die WR250F geholt. Das reisst schon ein übeles Loch ins Konto!!
      Die Alp fand ich witzig weil die auch noch Strassenkompatibel ist und gut zum mitnehmen in den Urlaub. Auch wenn wir zu 2 warscheinlich ulkig drauf aussehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
        Welche meinst du ajp 200?
        Ich finde nicht viel da drüber.
        Mein Budget liegt bei max. 2000 Euros.
        Mein Frau braucht noch Kleidung, Protektoren, das Mopet ja noch ne Aluplatte drunter und Handschallen...
        Habe mir gerade erst die WR250F geholt. Das reisst schon ein übeles Loch ins Konto!!
        Die Alp fand ich witzig weil die auch noch Strassenkompatibel ist und gut zum mitnehmen in den Urlaub. Auch wenn wir zu 2 warscheinlich ulkig drauf aussehen.
        Für 2000€ findest du garantiert keine ALP 200......................
        Bei Mobile gibt`s ne AJP für dein Budget,oder guck mal nach einer Pampera.

        Kommentar


        • #5
          Ich fahr ne wr250f mit E Starter und sie soll bei der pampera kicken? Hehe, ich denke dann kickt die mich :-P
          Ich finde nirgends eine Ajp weder bei motoscout noch bei mobile!?
          Und die AJP hat 92cm Sitzhöhe, dann kann meine Frau ja auch eine WR250F fahren!
          Sie wollte was kleineres haben. Dann fühlt sie sich besser.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
            Welche meinst du ajp 200?
            Warscheinlich meint er die PR3 (wegen der Größe): http://www.ajpmotos.pt/index.php/en/...e/products/pr3

            Tolles kleines Motorrad, für den Preis allemal. Gebraucht wirst du aber eher keine finden, dafür ist sie zu wenig verbreitet und es gibt sie wohl auch niemand her :-)

            Kommentar


            • #7


              versuch es mal über den Link, die haben einige zu verkaufen.

              Kommentar


              • #8
                Ja die PR3 schaut ok aus. Mich stört nur etwas die Felgengröße und es gibt auch keine gebrauchte bei den bekannten Suchmaschinen.
                Es war eine Alp 200 für 2300 oder sowas, ist aber leider schon weg :-(
                Ich denke ich setze meine Frau einfach noch mal auf die WR250F. Ich finde da hat man viel mehr Motorrad für schmaleres Geld als die kleinen Maschinen!!
                Oder wenn sie sich an die WR gewöhnen kann, würde ich mir vielleicht noch ne günstige 2T zulegen falls wir zusammen fahren...

                Kommentar


                • #9
                  die AJP PR3 kann ich mit den kleinen Rädern sehr empfehlen. Da hat man für den Preis total viel Motorrad. Reicht zum anfangen Dicke aus.

                  Durch die kleinen Räder ist sie seeeeehr handlich und man kommt auch mit der überall rauf.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                    Ich fahr ne wr250f mit E Starter und sie soll bei der pampera kicken? Hehe, ich denke dann kickt die mich :-P
                    Ich finde nirgends eine Ajp weder bei motoscout noch bei mobile!?
                    Und die AJP hat 92cm Sitzhöhe, dann kann meine Frau ja auch eine WR250F fahren!
                    Sie wollte was kleineres haben. Dann fühlt sie sich besser.

                    http://suchen.mobile.de/motorrad/ajp...P&ambitCountry=

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                      Ja die PR3 schaut ok aus. Mich stört nur etwas die Felgengröße und es gibt auch keine gebrauchte bei den bekannten Suchmaschinen.
                      Es war eine Alp 200 für 2300 oder sowas, ist aber leider schon weg :-(
                      Ich denke ich setze meine Frau einfach noch mal auf die WR250F. Ich finde da hat man viel mehr Motorrad für schmaleres Geld als die kleinen Maschinen!!
                      Oder wenn sie sich an die WR gewöhnen kann, würde ich mir vielleicht noch ne günstige 2T zulegen falls wir zusammen fahren...
                      ne alte 200EXC wäre da zu empfehlen, für Damenbeine dann auf alle Fälle tiefer legen. Das passt auch in dein Budget.

                      meine 200er EXC ist fast so handlich wie meine Freeride und hat auch die gleiche Sitzhöhe.
                      Ende des Jahres wird die übrigens verkauft!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus,

                        aus genau den gleichen Gründen habe ich auch eine gebrauchte Alp200 für meine Frau gesucht. Aber Fehlanzeige, der Markt gibt nichts her. In Anbetracht dessen, mußte ich leider doch tiefer in die Tasche greifen und unter Mobilisierung aller Sparschweine eine Neue kaufen. Aber meine Frau dankt es mir sicherlich für (Ironie an)immer und ewig...(Ironie aus).
                        Das Dumme ist nur, daß unser Sohn gemerkt hat, daß die Sitzhöhe der Alp die gleiche ist, wie bei seiner KX85 Kleinrad...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist die gelbe denn eine PR3? Die sieht doch höher aus. Alles andere sund Neufahrzeuge und weit jenseits dem aktuell finanzierbarem!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            ne alte 200EXC wäre da zu empfehlen, für Damenbeine dann auf alle Fälle tiefer legen. Das passt auch in dein Budget.

                            meine 200er EXC ist fast so handlich wie meine Freeride und hat auch die gleiche Sitzhöhe.
                            Ende des Jahres wird die übrigens verkauft!
                            Ich gebe dir die Nummer meiner Frau, kannst du ihr beibringen daß sie kicken muss und ich habe E-Starter ;-)
                            Nein aber dann bin ich wieder bei der Überlegung was mit der WR zu machen ubd eine viel günstigere 2T dazu zu kaufen.
                            Schade dass es die kleinen Maschinen nicht als Gebrauchte zum fairen Kurs gibt.
                            Aber ü 3000 Euros kann und will ich auch nicht für die doch banale Technik ausgeben.
                            Ich rede jetzt erst mal mit meiner Frau und ich denke wir testen das noch mal mit dee Wr denn die ist zwar im Gas und Kupplung sehr direkt, Bremsen natürlich etwas agressiv. Aber beim Fahren doch sehr gutmütig. Die kann oben raus ganz schön, verhält sich aber im unteren und mittleren Drehzahlen sehr gut dosierbar.
                            (in den hohen Drehzahlen gefällt sie mir besser ;-) :-P )

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                              Ist die gelbe denn eine PR3? Die sieht doch höher aus. Alles andere sund Neufahrzeuge und weit jenseits dem aktuell finanzierbarem!
                              Eher eine PR4, würde aber zur Sicherheit einfach nachfragen.

                              Wenn dich das mit den Reifengrößen bei der PR3 stört und du was niedriges suchst ist das halt so eine Sache :-)

                              Du kannst ja einfach mal vorbei kommen und deine Frau die PR3 probesitzen (oder du fährst nach Olpe zum Händler) (oder du kommst Ende August nach Bilstain, da sind wir zum Fortgeschrittenen-Training bei Stefan da). Warscheinlich werden wir danach Probleme haben dich davon abzuhalten sie mitnehmen zu wollen.
                              Eine DR350SHC (höhenverstellbar) mit E-Start-Umbau stünde auch noch da ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X