A2 Enduro - welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A2 Enduro - welche?

    Hallo liebe Endurofahrer,
    momentan fahr ich ne CBR 125, mit der ich auch ganz zufrieden war - möchte aber auf ne Enduro umsteigen, da mir diese sehr gefallen ;)
    Werde zu 80% Straße fahren, ab und an mal einen Waldweg benutzen...
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich hatte mir gedacht, ein neues Motorrad mit dem Führerschein A2 zu kaufen - sollte so um die 2000€ gedacht.

    Da bot sich mir die GasGas EC250 an, welche nen anständigen Preis für ne anständige Leistung bot.
    ABER:
    Für A2 ist das Verhältnis von kw zu kg zu hoch (0,2 sind erlaubt; sie hat ca. 0,25)
    Lohnt sich da eine Drosselung oder gibt es auch Alternativen?
    Vielen Dank im Vorraus!

  • #2
    Die GasGas ist ein reines Sportgerät,das bei 80% Straße keinen Spaß/Sinn macht.
    Suche lieber nach einer 4T 250er z.b Yamaha WR250R/Kawasaki KLX/R 250 die fahren sich deutlich besser auf der Straße,können auch was im Gelände und passen dann auch vom Gewicht.

    Kommentar


    • #3
      Kawasaki KLX 650

      Danke für die Antwort erstmal!
      Die Kawasaki KLX 650 sieht tatsächlich nicht schlecht aus - hat sogar nen Elektrostarter!
      Hat da jemand Erfahrungen damit?

      Kommentar


      • #4
        KLX 650? Kochmütze meinte die kleine 250er.

        Schau mal hier rein: www.svendura.de Das Mädel macht mit dem Möpp ordentliche reisen. Scheint also nicht soooo schlecht zu sein. Grad weil Du viel auf der Straße bist. Daneben gibt es noch die besagte WR 250 von Yamaha und eine vergleichbare 250er von Honda CR, CRX, XR - oder so ähnlich.

        Damit bist du ganz gut bedient.

        Kommentar


        • #5
          du brauchst keine Sportenduro ala GasGas, KTM oder Beta

          nimm eine Suzuki DR 250-650,Honda XL, XR 250-600, Yamaha XT 250/660 oder Kawa KLR/KLX 250-650 irgendwas in der Richtung ist bei 80% Strasse die beste Wahl und die liegen auch in deiner Preisklasse

          Kommentar

          Lädt...
          X