Sherco 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Da hier mal wieder nur die "Ich habe mal gesehen/gehört/gesagt bekommen"-Fraktion antwortet, werde ich mich auch mal zu Wort melden.

    Die Batterie und die Lichtmaschine der Sherco sind ausreichend groß dimensioniert, dass der Kickstarter tatsächlich fehlen kann.
    Das Ausfallrisiko ist genauso groß wie bei jedem handelsüblichen PKW.

    Klar, bei den jetzigen Temperaturen sollte man abends den Hauptschalter auf "off" stellen, sonst wirds morgens knapp. Im Sommer hatte ich damit trotz vergessen kein Problem.
    Nach fremdstarten, ist das Gerät dank der üppigen LiMa auch sofort wieder normal einsatzbereit.

    Wie Frank schon sagt, müsstet ihr eigentlich alle Kurbeln an euren Autos haben. Und dem anderen Frank muss ich auch recht geben: Wenn ein Einspritzer nicht anspringen will, geht es in den seltensten Fällen dann doch mit Kickstart.

    @Mankra: Warst du schon mal beim Frank?
    Auch dort regnet es hin und wieder. Und dann ist es da unten schön lehmig, rutschig, schmierig mit dem Eckelzeug, was einem sofort das Profil zusetzt und keinerlei Haftung bietet. Und auch auf Franks Touren gibt es Ecken, die nicht eben sind und nicht zum Anschieben geeignet sind. Normalerweise beinhaltet der Großteil der Touren solche Abschnitte.

    Fazit:
    Ich habe den Kickstarter in den jetzt 85 Std noch nicht ein einziges Mal vermisst.
    Den Hauptschalter finde ich auch ungünstig gelöst. Das haben andere besser im Griff.

    Ich vermute mal, dass bei allen Fällen von Einspritzer ohne Kickstart springt nicht an auch etwas anderes im Argen ist. Sonst würde er laufen.
    Und ja, auch eine Batterie ist ein Verschleißteil und hat eine beschränkte Lebensdauer.
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #77
      Sherco 2014

      Fährt eigentlich schon jemand die 2 Takter von sherco???
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Fährt eigentlich schon jemand die 2 Takter von sherco???
        yep...ich gelegentlich
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #79
          Und biste zufrieden.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #80
            Erfahrungsbericht Sherco 300 4t

            soderle....habe nun 140std runter....eine kaputte Einspritzdüse durch verschmutzten Sprit,zu beklagen......Ersatzteil wurde mir innerhalb von einer std. geliefert .....der Rest läuft tadellos...der Zündungsschalter nervt und das es keine gut passenden Kühlerschützer gibt
            Auspuff habe ich was aus der Nachbarschaft http://www.noneracing.com/
            top Quali und der Preis erst
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Und biste zufrieden.
              bin sie 3 mal gefahren ...läuft tadellos...untenrum sanft und geschmeidig wie die KTM/BERG und oben raus ordentlich Dampf...auf jeden Fall eine Alternative
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #82
                Ist zwar keine 14er, aber ich hab meine alte mal gerettet ;)



                Mal den Wartungsstau der letzten 3 Jahre abarbeiten und sie könnte wieder ganz nett aussehen!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar

                Lädt...
                X