Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sherco 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hoert sich und liest sich ja alles super an mit den Shercos, auch die Frenchies haben in ihren Magazinen nur lob fuer ihr Bike uebrig....was man aber immer mehr hoert (in Franktreich zumindest ) ist das die bikes schnell altern und die haltbarkeit fuer den Hund ist...

    Bin mal auf langtest berichte von Forum user gespannt.
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #17
      bei meinem Testride war ne 2013er mit 190std dabei...nix ausgenudelt,alles funzte...sehr positiv sind auch die E-Teile Preise....Kühler etc. kosten fast nix
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #18
        ...bin kürzlich auch ne leicht gemachte `13er 300IR gefahren. War auch sehr angetan vom Handling und besonders von der Leistung der kleinen.
        Ein sehr feines Moped!

        Kommentar


        • #19
          [quote=Eliot;385503was man aber immer mehr hoert (in Franktreich zumindest ) ist das die bikes schnell altern und die haltbarkeit fuer den Hund ist...

          .[/quote]

          ......:kratz: mir gehts auch so....:))
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ......:kratz: mir gehts auch so....:))
            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              Hoert sich und liest sich ja alles super an mit den Shercos, auch die Frenchies haben in ihren Magazinen nur lob fuer ihr Bike uebrig....was man aber immer mehr hoert (in Franktreich zumindest ) ist das die bikes schnell altern und die haltbarkeit fuer den Hund ist...

              Bin mal auf langtest berichte von Forum user gespannt.
              Ein Kumpel fährt ne 2012 bis jetzt 0 Probleme !

              Kommentar


              • #22


                fährt das Ding schon in zweiten Jahr als Guide Moped. Ist immer noch absolut zufrieden und der Kolben usw. waren nach 150Bh noch alles im Soll.
                Jetzt dürfte das DIng die 300Bh geknackt haben
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #23
                  Meine hat jetzt ca. 50 Std drauf.
                  Einzig die sehr dünnen Plastikteile sehen schon etwas mitgenommen aus. Die sind recht kratzempfindlich und wirklich sehr dünn.
                  "Speed has never killed anyone.
                  Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                  Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                    Meine hat jetzt ca. 50 Std drauf.
                    Einzig die sehr dünnen Plastikteile sehen schon etwas mitgenommen aus. Die sind recht kratzempfindlich und wirklich sehr dünn.
                    Dafür aber billig im preis :gut2:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                      Dafür aber billig im preis :gut2:
                      Wenn dann günstig, billig is anders
                      Wir wollen alle Leichtbau und so Plastikgedöns ist eh ein erweitertes Verschleißteil.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #26
                        Die neue

                        2014
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          2014
                          sieht geil aus :gut2:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            2014
                            Frank steht die in Spananien? In Frankreich und Belgien sind die erst ab September lieferbar...
                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • #29
                              Nach vielen Jahren Sherco muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:

                              Sherco baut richtig gute Enduro bikes.
                              Nicht bikes mit besonders viel Leistung, sondern mit seehr gut fahrbarer Leistung.

                              Nicht mit bestem Crossfahrwerk, sondern mit seehr gut fahrbarem Endurofahrwerk.

                              ZUr Haltbarkeit: bei meiner 450er, die ich hatte, war durchaus mal was kaputt; Hauptsächlich haben sich die Ventile eingeschlagen, das Schwungrad ist mal gebrochen, KAbelbrüche gabs mal und andere Kleinigkeiten.

                              Insgesammt aber bei geschätzten jenseits der 600 Stunden nichts aussergewöhnliches. Ich brauchte keinen Kolben, Zylinder usw. Lediglich nach einem Jahr war das Motorgehäuse nach einem Erzbergausflug gerissen, ohnedaß ich einen direkten ZUsammenhang mit einem bestimmten EReignis feststellen konnte.

                              Im übrigen läuft sie immer noch bei mir in der Nachbarschaft!

                              Plastikteile waren bei verschiedenen Modelljahren öfters kritikwürdig.

                              Die 300er 4T ist imo ein sehr unauffälliges Mopped, mit dem man (schwierigkeitsmäßig) sehr weit kommt.
                              Also zum posen eher nichts. Sondern zum unauffällig überall hoch und hinkommen.

                              Der Vertrieb von Sherco ist sehr gewöhnungsbedürftig und steht und fällt mit dem Händler, den man hier in D hat; erfahrungsgemäßig lässt die Unterstützung aus F sehr zu wünschen übrig; was übrigens der Grund ist, daß MXtreme zwar noch Sherco Vertragshändler ist, aber ausser den Vorführer keiner mehr Sherco fährt.

                              Der grösste Punkt gegen Sherco ist, daß BETA inzwischen tolle Enduros baut, die genauso gut sind und da auch die Werksunterstützung stimmt.

                              Im Vergleich zur leichten 310er Husky (TE310) ist die 300er Sherco nocht einen grossen Brocken einfacher und spielerischer zu fahren. Hätte ich die 310er vernünftig verkaufen können, wäre meine Entscheidung zwischen 300er Beta (2T) und Sherco(4T) nicht leicht gewesen.
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                                Frank steht die in Spananien? In Frankreich und Belgien sind die erst ab September lieferbar...
                                yep stimmt....die ersten sollen nach Südamerika gehen und dann Europa....
                                die stehen beim Händler in Marbella...ich soll meine jetzt auch bekommen....die sollen irgendwo aus der Lieferung raus gezogen werden....
                                mal schauen ...Termin habe ich nicht
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X