Sherco 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wir haben auch diese Woche den ersten Schwung bekommen.



    neues Synerject Einspritzsystem, bereits seit einiger Zeit in der WM eingesetzt
    neuer Zylinderkopf mit jetzt 30mm Einlaßventilen
    neue 42mm Drosselklappe
    neue Zündung und Schwungrad
    Stoßdämpfer Setup Hi. neu
    Kurbelgehäuse/Lager überarbeitet
    Getriebeteile optimiert und erleichtert
    Neuer Trail-Tech Tacho mit Stundenzähler ab Werk montiert

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
      Wir haben auch diese Woche den ersten Schwung bekommen.


      Ich muß meine Aussage bzgl. des Posens revidieren!
      Die schauen geil aus!:schwärm:


      Kannst du die mal bitte mit vollem Tank auf die Waage stellen und das Gewicht hier reinschreiben?
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #33
        Aufgrund akuten Sprit Mangel in der Firma
        habe ich eben mal eine neue, ohne Sprit, auf die Post Waage gestellt: 106,5kg
        Ich schätze 1/2 Liter ist drin, ansonsten Lieferzustand mit gerade montierter Batterie.
        Eine 2013' hatten wir auch schon mit 105,8kg gewogen,
        jetzt ist aber komplettes Dekor dran eventuell auch ein Schluck mehr Sprit drin!

        Kommentar


        • #34
          Ist Sprit Mangel als Sherco Fahrer irgendwie Pflicht :kratz: :Auge2: Ich kenne da jemand der hat deshalb schon ein paar interessante Momente erlebt. Den Kennst du aber auch.

          Jetzt aber ernsthaft, auch 106kg ist eine ansage für eine 300 4T und in dem Bereich den KTM auch angibt.

          Wie schaut das jetzt mit dem Kabelbaum aus, gibt es da immer noch einen total abgespeckten und einen mit allem, oder kann man ohne groß umbauen so wie bei KTM das Moped für die Enduro Abnahme passend hinstellen. Also Blinker nur Vorne, Licht, Tacho. Möglichst kein Zündschloss und kein Extra Schalter.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Schön angefixt hab ich mir gestern vom Miche ( Mxtreme.de) die 2ß13er300er Vorführ - Sherco geholt, um sie mal ausgiebig zu testen.

            Als erstes jab ich mal den Lenker etwas höher gelegt.

            Dann wollt ich sie wiegen - alle Kanister leer, also nicht wiegen, sondern zur Tankstelle fahren.

            Erster Eindruck auf der Strasse: sie läuft genau dahin, wo ich will ( woher weiß sie, wo ich hin will?) , was ich von der 310er her nicht ganz so kenne.

            Dann erstmal tanken: Deckel geht schön auf, nix sabbert, Deckel geht schön zu, zahlen - fertig.

            Im Laufe der nächsten 30 Minuten Offroad/Wald/Wiesenwege stell ch die Druckstufe auf ganz offen und denk mir, daß sie im Highspeedbereich noch eine Idee weicher sein könnte; genauso hinten. Aber besser als die Husky Originale.

            Der Rest ist schnell erzählt: Auffahrten gehen alle irgendwie; Abfahrten sowieso; Springen ist wie mit dem Mountenbike; lediglich der Laderfahrer hat seinen Lader so deppert hingestellt, daß ich kaum vorbeikomm.

            Am Samstag werd ich, so Gott will, mal nen Paralleltest zur auch geilen 300er 2T Beta machen, wobei die Messlatte schon hoch liegt jetzt.



            Was ist vo 2013 aufs 14er Modell geändert worden?
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #36
              Zitat von engl Beitrag anzeigen

              Was ist vo 2013 aufs 14er Modell geändert worden?
              Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
              Wir haben auch diese Woche den ersten Schwung bekommen.



              neues Synerject Einspritzsystem, bereits seit einiger Zeit in der WM eingesetzt
              neuer Zylinderkopf mit jetzt 30mm Einlaßventilen
              neue 42mm Drosselklappe
              neue Zündung und Schwungrad
              Stoßdämpfer Setup Hi. neu
              Kurbelgehäuse/Lager überarbeitet
              Getriebeteile optimiert und erleichtert
              Neuer Trail-Tech Tacho mit Stundenzähler ab Werk montiert

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Wie schaut das jetzt mit dem Kabelbaum aus, gibt es da immer noch einen total abgespeckten und einen mit allem, oder kann man ohne groß umbauen so wie bei KTM das Moped für die Enduro Abnahme passend hinstellen. Also Blinker nur Vorne, Licht, Tacho. Möglichst kein Zündschloss und kein Extra Schalter.

                kann das einer der spezialisten bitte beantworten, interessiert mich naemlich auch.
                merci
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #38
                  Vollgetankt wiegt die 300er bei mir vo54/hi60 =114 kg ohne Kühlerschützer
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #39
                    Gibts was neues zur X-Ride ?

                    Bin nämlich dabei nächste Woche eine zu testen.
                    Sollte man auf die 14er warten oder wird da nix geändert ?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ghost
                      Wie schaut das jetzt mit dem Kabelbaum aus, gibt es da immer noch einen total abgespeckten und einen mit allem, oder kann man ohne groß umbauen so wie bei KTM das Moped für die Enduro Abnahme passend hinstellen. Also Blinker nur Vorne, Licht, Tacho. Möglichst kein Zündschloss und kein Extra Schalter.


                      Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                      kann das einer der spezialisten bitte beantworten, interessiert mich naemlich auch.
                      merci
                      Und? Weis keiner was dazu zu sagen? Gibt doch den ein oder anderen Haendler hier
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #41
                        Entschuldigung, der ein oder andere Händler hat zwischendurch etwas zu "handeln" :Bier: oder auch einen der ersten Sherco 2T ausgiebig zu testen:gut2:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                          Entschuldigung, der ein oder andere Händler hat zwischendurch etwas zu "handeln" :Bier: oder auch einen der ersten Sherco 2T ausgiebig zu testen:gut2:
                          Stimmt, die Birne glüht noch :gut2:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            Und? Weis keiner was dazu zu sagen? Gibt doch den ein oder anderen Haendler hier
                            Nach wie vor ist alles im Lieferumfang der "Racing"!
                            Verbesserung gegenüber 13' ist, der neue Tacho mit allen Funktionen ab Werk montiert.
                            Die Blinker für die Enduro Abnahme klemmen wir über das montierte Licht über kleinen Wechselschalter und mechanisches Relais.
                            So bleibt aller TüV Kram in der nach wie vor mit gelieferten Kiste!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Stimmt, die Birne glüht noch :gut2:
                              das ist wohl nur eine Spiegelung vom rotem Teppich im Geschäft!
                              Die originale Birne ist relativ dickwandig, Leistung nach der ersten Stunde wirklich Top in allen Lagen.
                              FMF ist auch schon hier, da brauchen wir aber noch ein paar Tage zum testen.
                              Nach aktuellem Plan werden wir mal sprichwörtlich in das "kalte" Wasser springen und die Maschine direkt in 14 Tagen DM-Tucheim einsetzen:bravo:

                              Kommentar


                              • #45
                                moin Isi

                                hier hast du mehr info http://www.befurious.com/test-primic...de-lo-pequeno/
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X