Mapping TE 449 wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mapping TE 449 wechseln

    Hallo Leute, ich brauche jetzt doch mal eure Hilfe denn über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen :(

    Da ich den Serienauspuff draufgemacht habe muss ich ja das Mapping wechseln sowie die Lambdasonde einbauen.

    Jetzt habe ich diesbezüglich gleich zwei Fragen!
    Welchen Stecker muss ich ziehen um das Mapping 2 zu deaktivieren?


    Und wo muss ich den Stecker der Lambdasonde einstecken? Trotz suche mit Taschenlampe habe ich keine Anschlussmöglichkeit gefunden :(


    Der Andreas Vohl hat mir das zwar kurz am Telefon erklärt, aber....:mauer:
    Gruss vom Beduine

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

  • #2
    Den Stecker für die Lambdasonde habe ich mittlerweile gefunden! Der war wirklich sehr gut versteckt;)
    Jetzt muss ich nur noch wissen welchen Stecker ich ziehen muss um das Mapping 2 zu deaktivieren!

    Kann mir jemand helfen? :who:
    Gruss vom Beduine

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand helfen? :who:

      deine mopete ist nicht sehr verbreitet entsprechend sind wenig Infos vorhanden, leider nein !

      Kommentar


      • #4
        Du mußt denn Stecker nicht ziehen sondern einstecken . Er ist oberhalb vom Luftfilterkasten.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von grasshüpfer Beitrag anzeigen
          Du mußt denn Stecker nicht ziehen sondern einstecken . Er ist oberhalb vom Luftfilterkasten.
          Hmm... bisher habe ich nur gelesen das für das Mapping 2 ein Stecker eingesteckt werden muss und darum dachte ich dass ich, um das mapping 2 zu deaktivieren, diesen ziehen muss.

          Kannst du mir das etwas genauer erklären, Grassüpfer? Sorry, ich blicke da noch nicht so richtig durch!
          Ist der Stecker eventuell oben auf dem Foto zu sehen?
          Gruss vom Beduine

          Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
            deine mopete ist nicht sehr verbreitet entsprechend sind wenig Infos vorhanden, leider nein !
            Ja, scheint so, denn auch um Husquarna Forum bekommt man keine wirklich technischen Informationen die Hand und Fuss haben ;)
            Gruss vom Beduine

            Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              Sitzbank runter, dann siehst du es schon. Stecker musst du stecken für "gedrosselt". Siehe Bild.

              Gruß, Jörg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von reverant Beitrag anzeigen
                Hi,

                Sitzbank runter, dann siehst du es schon. Stecker musst du stecken für "gedrosselt". Siehe Bild.

                Gruß, Jörg

                Hi Jörg, super , vielen dank jetzt weiss ich wenigstens schon mal welcher Stecker! ;)

                Aber...wie du auf dem folgenden Foto siehst ist ein Blindstecker auf diese Verbindung gesteckt und im Display wird Racemap 2 angezeigt! Muss ich etwa diesen "Blindstecker" rausziehen? Denn da ist ja nichts wo ich ihn reinstecken könnte :(



                :edit:
                Ok, denke ich hab's. Muss wohl den eingesteckten Blindstecker ziehen damit das Racemap 2 deaktiviert wird! Richtig? ;)
                Gruss vom Beduine

                Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

                Kommentar


                • #9
                  die 449 ist doch im Prinzip die etwas weiter entwickelte BMW. War das nicht so das es da unterschiedliche Stecker gab. Aber egal wie, das muss doch in der Bedienungsanleitung vom Moped alles drin stehen. Also da mal nachlesen. Wenn die Deutsche Übersetzung zu schlecht ist mal die Englische probieren. Aber manchmal reichen ja schon Bilder.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Ghost, in der Bedienungsanleitung, Owners Manual, steht leider nichts diesbezüglich drin :(
                    Gruss vom Beduine

                    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich mir zwar nicht vorstellen das es wirklich nicht drin steht, aber dann schau halt bei BMW. Da ist es so das ohne Stecker die Zugelassene Drosselvariante Aktiv ist und mit die Offene. Aber beide sollten auch mit dem Originalen Auspuff zu fahren sein.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für den Tip mit der BMW GX Betriebsanleitung, bin dort fündig geworden, denn im Husquarna Manual ist diesbezüglich wirklich nichts beschrieben!
                        Du hast recht, einfach Stecker ziehen und sie ist gedrosselt ;) Obwohl, auch mit Racemap 2 und Serienschalldämpfer und Lambdasonde läuft das Moped schön rund. Allerdings erscheint dann im Display "fail" und es wird sonst nichts mehr angezeigt.

                        Ach ja, zwischen dem BMW Manual und dem Husquarna Manual sind schon Unterschiede ;)

                        Vielen Dank noch mal, Ghost!
                        Gruss vom Beduine

                        Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, du hast Recht. Bei Husqvarna steht nichts davon im Manuell. Es gibt 2 Stecker im Lieferumfang. Eine Blindkappe ohne Kontakte. Also nur als Schutz vor Dreck. Einen 2. Stecker der die Kontakte schließt.
                          Gedrosselt also Blindstecker, in deinem Fall dann halt ganz ohne, offene Leistung mit dem Stecker der die Kontakte schließt.

                          Gruß, Jörg

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja, jetzt bin ich langsam am verzweifeln
                            Obwohl ich den Stecker gezogen habe wird im Display nach wie vor Race Map 2 angezeigt! :kratz:





                            Gruss vom Beduine

                            Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
                              Tja, jetzt bin ich langsam am verzweifeln
                              Obwohl ich den Stecker gezogen habe wird im Display nach wie vor Race Map 2 angezeigt! :kratz:
                              einfach mal 5,-€ investieren und zum Händler !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X