Technische Daten Lichtmaschine KTM EXC 450 '07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das nehme ich mir mal zu Herzen; danke für den Hinweis.
    Hinterfragen werde ich ein ander' Mal. ;)

    Fakt ist aber, dass an der Batterie so gut wie nichts ankommt, obwohl die Lima Zündstrom liefert, den Lüfter bedient und die gesamte Lichtanlage.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Ich sag nur Spannungsspitzen

      Das sind getrennte Stromkreise.
      Licht, Zündung und Batterie.
      z.T. Wechsel und Gleichstrom, da muss man am Voltmeter manchmal umstellen :D
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen! ;)

        Aus einigermaßen verlässlicher Quelle "weiß" ich, dass wohl eine Schwunglichtmagnetzündung hat.

        Die Frage ist jetzt nur -- und das war ja eigentlich auch ein Stück weit meine Ursprungsfrage -- kann eine Lima teilweise kaputt gehen?

        Ich würde sie einfach gerne nur dann tauschen, wenn sie auch wirklich defekt ist. Und das weiß ich bislang noch nicht.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #19
          Jetzt gebe ich dir einen heißen Tipp, ohne nix genaues zu wissen und dein Moped noch nie gesehen zu haben.
          Tenne den Stecker zwischen Regler und Lima, schmeiß das Ding in den Müll und mache dort 4 Ordentliche Lötverbinder hin :weg:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Nach Rücksprache mit jemandem, der es wissen sollte, liegt kein Defekt vor:
            Wie du schon eingangs geschrieben hast: Das ist einfach so.
            Mit einer stärkeren Lima kann man hier Abhilfe schaffen... oder man kickt einfach öfter.
            Zum Glück kommt die beim ersten Kick! Immerhin.

            Danke für eure Hilfe!!!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Wie groß ist nu überhaupt die Ladespannung für die Batterie?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #22
                Habe ich nach der Aussage "Das ist so!" des Fachmanns nicht mehr gemessen...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Habe ich nach der Aussage "Das ist so!" des Fachmanns nicht mehr gemessen...
                  Ist aber das entscheidende für eine vernünftige Aussage
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    Richtig, einmal Ruhespannung der Batterie Messen und dann bei Laufendem Moto in verschiedenen Drehzahlen messen was ankommt.
                    Du hast insgesamt 3 Kreise, einmal Zündung, einmal Licht über Regler aber Wechselstrom und dann Batterie Über Regler, Gleichstrom. Schaltplan ist doch bei den Bj. noch im Handbuch drin
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Technische Daten Lichtmaschine KTM EXC 450 '07

                      Und aufpassen in welchen Messbereich,
                      das Messgerät eingestellt ist.

                      Wichtig,
                      du musst an der Batterie Gleichspannung auswählen.
                      Wird am Messgeräten unterschiedlich bezeichnet.
                      Richtig:
                      DC
                      VDC
                      =
                      _
                      ... lässt sich schlecht darstellen
                      wie = nur untere Linie ist unterbrochen

                      Wechselspannung
                      und hierbei falsch wäre
                      AC
                      VAC
                      ~

                      Am besten,
                      du testest, z.B. an deiner Autobatterie,
                      ob dein Messgerät richtig eingestellt ist & funktioniert.
                      Da solltest du dann ca 12,5 Volt messen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
                        Da solltest du dann ca 12,5 Volt messen.
                        Ging es hier nicht mal ursprünglich um die Ladespannung
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Technische Daten Lichtmaschine KTM EXC 450 '07

                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Wie groß ist nu überhaupt die Ladespannung für die Batterie?
                          Ladespannung, Ladestrom & Ladeleistung sind Drehzahlabhängig.
                          Mehr Drehzahl -> mehr Spannung.

                          Irgendwann wird dann von deinem Regler begrenzt,
                          sollte bei ca 14,4 Volt sein.
                          Kann auch durchaus sein, das bei Standgas,
                          sehr wenig/garnicht Geladen wird.
                          Deswegen mal etwas Gas geben.

                          Kommentar


                          • #28
                            du kannst die lm doch gerade mal auf reinen dc strom umbauen...dann haste volle lm-leistung als ladespannung zur batterie...

                            bei bedarf schaltet der regler dann auf vollen durchgang das heißt ...bei leerer batterie wird dann mit bis zu 8 ah geladen....ich denke nicht das die lm mehr als 100 watt bringt....sonst würde trailtech nicht umgebaute 100w lm anbieten und 120 watt als verstärkt anbieten..
                            8 ah x 12v =96 w einfache rechnung

                            eine minusphase in der lm entkoppeln als phase mit einem silikonkabel nach draussen legen ..orig reglerentfernen..dreiphasen regler einer alten dr suzuki od. klr besorgen...
                            zusammenstecken fertig... alles was jetzt an strom gebraucht wird wird von der batterie entnommen...dh.alle verbraucherkabel direkt von der batterie...einspeisung vom orig.regler ausgehend ins stromnetzt , wird jetzt auf batterie gelegt..
                            hatte mir sehr geholfen beim 24h ....da batterie immer voll geladen wird
                            und nicht nur mit 1,5 -2 ah wenn überhaupt:)) alles klar od.?
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja ne, is klar!

                              Klingt geil und nicht teuer... aber etwas aufwändig und... irgendwie nicht ganz einfach.

                              Da ja nun stärkere Limas verkauft werden, hat die originale wohl wirklich etwas wenig Leistung.
                              Was sagt denn die Batterie dazu, wenn sie ständig mit 8ah beladen wird? Und sollte die Batterie mal restlos leer oder defekt (!) sein: Kann ich die Maschine dann noch antreten?

                              Vielleicht kicke ich einfach öfters mal... gutes Training für's rechte Bein! ;)
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Ja ne, is klar!

                                Klingt geil und nicht teuer... aber etwas aufwändig und... irgendwie nicht ganz einfach.

                                Da ja nun stärkere Limas verkauft werden, hat die originale wohl wirklich etwas wenig Leistung.
                                Was sagt denn die Batterie dazu, wenn sie ständig mit 8ah beladen wird? Und sollte die Batterie mal restlos leer oder defekt (!) sein: Kann ich die Maschine dann noch antreten?

                                Vielleicht kicke ich einfach öfters mal... gutes Training für's rechte Bein! ;)
                                die bat wird ja nicht ständig mit 8 ah geladen ..nur im bedarfsfall...
                                der bat ist das scheißegal ...macht alles der regler ...wenn bat leer dann regelt der regler den strom auf mehr leistung..je voller bat wird je weniger ladespannung....

                                vorteil ist das du keinen unbrauchbaren ac strom mehr hast...denn den kannste nur für licht gebrauchen..

                                bei mir war das so das ich xenon licht gefahren bin...und für den start der brenner erhöhten anlaufstrom brauchte und der nur von der batterie kommen konnte...

                                ausserdem muß ne 07 450 exc immer super anspringen nach spätestens 2 umdrehungen ..sonst paßt da was nicht..ist doch noch der rfs motor od.?
                                Zuletzt geändert von afr; 12.08.2013, 10:04.
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X