Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Technische Daten Lichtmaschine KTM EXC 450 '07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hi
    habe auch ein Problem mit der Lima einer 450er EXC 07.
    Und zwar läd die Batterie nicht mehr.
    Habe die 2 Wechselspannungleitungen direkt aus der Lima gemessen. Gelb und Weiß. Auf beiden Leitungen jeweils ca nur 7 V.
    Ist die Lima im Arsch? Habe leider kein Werkstatthandbuch für die Sollwerte

    Kommentar


    • #62
      ist ein bisschen wenig, da sollte schon soviel rauskommen wie man als Ladespannung braucht 14Volt min. was hast du den gegen Masse der einzelnen Leitungen gemessen?

      Kommentar


      • #63
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        ist ein bisschen wenig, da sollte schon soviel rauskommen wie man als Ladespannung braucht 14Volt min. was hast du den gegen Masse der einzelnen Leitungen gemessen?
        Genau, wo wurde gemessen und wie?
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #64
          Also wenn ich den Gleichrichter abstecke und messe direkt die 2 Kabel die aus der Lima kommen, Weiss und Gelb kommen je nach Drezahl bis zu 60 Volt pro Leitung. Sobald ich aber den Gleichrichter anstecke, bricht die Leistung direkt auf 6-7 Volt pro LEitung zusammen. An der gleichen Stelle gemessen.


          Edit. Darf ich Durchgang von den 2 Leitungen aus der Lima gegen Masse haben?

          Kommentar


          • #65
            Ja du darfst Durchgang haben, da es ja Spülen sind.
            60 Volt ist aber okay, evt ist der Gleichrichter defekt und verursacht einen Kurzschluss

            Kommentar


            • #66
              Gleichrichter wurde schon getauscht

              Kommentar


              • #67
                KAnn es sein, dass wenn ich irgendwo ein Masseschluss habe die Leistung zusammen fällt?

                Kommentar


                • #68
                  Ja.



                  Am besten,

                  mal nur den Regler/Gleichrichter an Lima anschliesen & nochmal messen,

                  um irgendwelche Kurzschlüsse die im Kabelbaum vorhanden sein könnten, auszuschliessen.



                  Ein Wackelkontakt / Leitungsbruch, vergammelter Stecker weiter vorne (Richtung Lima) oder in der Lima selbst,

                  kann das selbe Verhalten bewirken.

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo,

                    ich bin neu hier im Forum.
                    Habe das gleiche Problem mit nicht geladener Batterie wegen der LM. ( KTM EXC BJ. 07 )
                    Find Deine Lösung genial, bin mir aber beim entkoppeln der LM nicht sicher.
                    Wo an der LM entkoppelst Du?
                    Bleibt die Wechselspannung für die CDI vorhanden oder muss dort Gleichspannung angeschlossen werden?
                    Muss für die Lichtspannung eine eigene Leitung von der Batterie verlegt werden?

                    Wäre klasse wen Du mir da weiterhelfen könntest.

                    Danke im Voraus.

                    Grüße

                    Dieter

                    Kommentar


                    • #70
                      eine minusphase in der lm entkoppeln als phase mit einem silikonkabel nach draussen legen ..orig reglerentfernen..dreiphasen regler einer alten dr suzuki od. klr besorgen...
                      zusammenstecken fertig... alles was jetzt an strom gebraucht wird wird von der batterie entnommen...dh.alle verbraucherkabel direkt von der batterie...einspeisung vom orig.regler ausgehend ins stromnetzt , wird jetzt auf batterie gelegt..
                      hatte mir sehr geholfen beim 24h ....da batterie immer voll geladen wird
                      Ist ja interessant und günstig zugleich.
                      Die Lichtmaschine hat doch lt. KTM Manual 150W.
                      Wo muß ich denn die Phase genau entkoppeln?
                      Funktioniert das auch bei der EXC 250 300 2T LM?

                      Kommentar


                      • #71
                        Das war mal mein text..hatte ich damals anno1876 beim 24 rennen so gemacht auf anleitung von dem user anchyel...od. so ähnlich ..weiß ich nicht mehr genau wie er hieß aus dem orf forum....frage mal den cruzcampo wie der richtig heißt...vielleicht kriegste noch was raus...habe leider auch keine fotos mehr..hatte das schön bebildert..

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #72
                          Also den Aynchel habe ich gefunden aber leider seit Dez 2018 keine Aktivitäten mehr.
                          Na mal schauen ich nahm Kontakt auf.
                          Ich las auch gerade das im Thread
                          Richtig, wenn man Xenon Fahren will braucht man Batterie und Ordentlich Gleichstrom. Aber wenn man das nicht will, muss man nicht zwangsläufig umbauen.
                          Denn das hat auch einen Nachteil mit dem Licht über Batterie, denkt man nicht ans ausschalten ist die Batterie wieder leer.
                          Wobei da gibt es bei Trail Tech Regler mit Abschaltung im Lichtkreis.
                          In Verbindung mit einer um gelöteten Original Lima oder der Trail Tech Lima braucht man nichts weiter zu ändern, Stecker Passend zusammenstecken und alles wird Gut.
                          Licht geht beim Motor Start an und kurz nach Motor aus wieder aus.
                          Sehr interessantes Feature von dem TT Regler, der aber leider nur 1-phasig ist.
                          Weiss jemand wie viel Watt so eine KTM OEM Lima 2T bzw. 4T jeweils für die zwei Wicklungen hat?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X