FOX POD K300 oder K700 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FOX POD K300 oder K700 ???

    Wie der Titel schon sagt,
    was ist der Nennenswerte Unterschied der Orthesen K300 oder K700
    ist der Mehrpreis von 300€ gerechtfertigt?

    Vielleicht hat ja jemand schonmal beide gehabt?
    Gruß matthias

  • #2
    ?
    Gruß matthias

    Kommentar


    • #3
      ich sehe da nur das Material als Unterschied. Die 700 dürfte etwas Leichter sein. Ob auch Stabiler kann ich nicht beurteilen. Habe die Dinger aber auch noch nie in der Hand gehabt.
      Ich behaupte am wichtigsten ist das so ein Teil dir Passt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Der Unterschied ist nur das Material. Ob die Carbon wirklich leichter sind, keine Ahnung, wenn, nicht der Rede wert.

        Die 300er haben rundere Kanten, haben sich für mich bequemer angefühlt, die 700er etwas eingeschnitten.

        Bei den Orthesen gilt erst Recht: Anprobieren, obs Druckfrei passen.

        Kommentar


        • #5
          klar anprobieren mach ich auf jeden fall....
          ein kollege hat die K700, die sind meega leicht, also kaum spürbar und schön schmal gehalten!
          Aber wenn nur das Material der Unterschied ist, somit ja auch im Prinzip nur ein minimaler gewichtsunterschied vorherscht werde ich mir die K300 zulegen!
          Gruß matthias

          Kommentar


          • #6
            FOX POD K300 oder K700 ???

            Ich finde Carbon mittlerweile als Material für schutzausrüstung nicht mehr toll. Wenn es bricht, dann immer mit scharfen Kanten und Splittern. Die modernen Kunststoffe sind mittlerweile so gut und belastbar, so das ich Kunststoff immer vorziehen würde. Habe mir vor 2 Jahren die 300er gekauft und bin rundum zufrieden. Auch meine nächste neckbrace wird bestimmt keine Carbon mehr. Ist in meinen Augen alles nur Geldmacherei, weil wir als Kunden total auf Carbon abfahren, weil das fahren die in der formel1 also muss das besser sein......
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre die Fox Pod K 300 und kann nur sagen das ich sehr zu frieden damit bin.Sie sind etwas dicker als die Carbon ausführung, aber mir persönlich ist das wurscht.
              Sie machen einen stabilen Eindruck und sind bequem zu tragen mit verschiedenen dicken Gelenkpolstern.
              Eine Orthese wiegt 638g Carbon wiegt vielleicht 150-200g weniger, aber wenn es mal zum Bruch kommt splittert es gerne, und das Verletzungsrisiko ist dann groß.
              Ich kann sie nur weiter empfehlen.:gut2::gut2::gut2:

              Kommentar


              • #8
                Ich hol das Thema mal hoch, ich will mir die K300 holen, aber irgendwie steht Überall eine andere Methode für das messen der kniedicke.

                maßband um das Knie im durchgestrecktem Zustand über die Kniescheibe ist der richtige Weg oder?

                sonst noch Erfahrungsberichte zu den K300 ?
                Die K8 oder K700 sind mir dann doch ne Spur too much dafür das sie aus Carbon-geschlunse sind.
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Fahre sie jetzt 2 Jahre. Hab sie gebraucht gekauft und mir einen Satz neue Polster geholt für bezahlbar es Geld wegen Hygiene. Bin sehr zufrieden mit den Teilen. Man bekommt Ersatzteile und kann sich die Reparaturen selbst machen. Beim Drapak sind mir die Innengelenke kaputtgegangen hab mit etwas suchen den neuen Importeur für Deutschland gefunden und hatte innerhalb von 3 Tagen Ersatz. Hab direkt alle Gelenke ersetzt jetzt sind sie wieder wie neu. Das einzige das etwas nervt sind die Klettverschlüsse der Bänder, wenn man die Hose drüber zieht geht schon mal einer auf. Aber ansonsten jederzeit wieder und den Patellaschutz würde ich von innen mit etwas Polsterung bekleben, Filz oder so was ist angenehmer wenn man doch mal im knien was am Moped schrauben muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, danke für die Erfahrungswerte [emoji106][emoji106]

                    Noch jemand was zum Thema ausmessen des Knies beizutragen? [emoji1]
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                      Das einzige das etwas nervt sind die Klettverschlüsse der Bänder, wenn man die Hose drüber zieht geht schon mal einer auf.
                      Nicht sehr vertrauenserweckend, bei einer Schutzausrüstung, die ausschließlich über die Klettverschlüsse gehalten wird. :kratz:
                      "Speed has never killed anyone.
                      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                      Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir hat das Ausmessen über die Methode gut gepasst und die "Feinapassung" läuft über die Polster.
                        Die Orthese sitzt bei mir sehr fest über die 4 Klettverschlüsse ohne einzuschneiden nur die Polster an den Klettbändern halten nach kurzer Zeit nicht mehr und ich habe die Polster dann an den Klettbändern angenäht.
                        Ersatzeile bekommst Du z.B. bei Melahn kurzfristig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                          Nicht sehr vertrauenserweckend, bei einer Schutzausrüstung, die ausschließlich über die Klettverschlüsse gehalten wird. :kratz:
                          Da man das sofort merkt, kann man das ja korrigieren.
                          Kann aber auch sein das es an meinen alten Bändern liegt, die sich seitlich angehoben haben. Wollte nur drauf hinweisen.
                          Habe übrigens auch mit der Messmethode von der POD HP gemessen und es hat gepasst. Die Feinheiten regelt man mit den Polstern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Super, danke für die Erfahrungsberichte[emoji2][emoji106]

                            Dann werd ich mal messen und bestellen.
                            Hab jetzt schon irgendwie ein mulmiges Gefühl nach dem angerissenen Kreuzband mit normalen Schützern zu fahren.
                            Dauert zwar noch 2-3 Monate aber was soll's, so hab ich wenigstens was zu tun [emoji1]
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X