Kindercrosser bzw. Jugendcrosser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindercrosser bzw. Jugendcrosser

    Mein Neffe sucht ein passendes Spielzeug.

    13 Jahre alt und 155cm groß.

    Was sollte man da kaufen? Budget ca. 500€

  • #2
    für 500 kriegste nix gescheites...vllt zum "reinschnuppern" son chinabomber pitbike...aber alles seeeeehr vage...

    155cm ist so gerade der wechsel von 65 auf 85 kubik...denke ich...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Meine Kurze kam mit der Beta Alp wunderbar zurecht.

      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

      Kommentar


      • #4
        Honda CR 80 ...Mittelrad wäre für ihn wohl das Beste -- 500€ ist aber wirklich nicht viel ..glaub die fangen so ab 800 an
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #5
          Hatte mal ne Honda Xr 100 (bzw Cr 100)... war gar nicht teuer das Ding und fast unzerstörbare Technik. Natürlich uralt, aber relativ günstig zu bekommen, wenn man denn eine findet...

          Kommentar


          • #6
            Wir ham am Samstag damit angefangen, aber sie ist auch erst 6 Jahre

            6 Jahre zum ersten mal auf dem Motorrad :-)Music: http://soundcloud.com/salinity/salinity-scarlet-monastery
            Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

            Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

            Kommentar


            • #7
              Eventuell wäre ein gebrauchtes hochwertiges Pitbike eine Alternative. Preise gehen bei etwa 500€ los. Marken wären CRZ und YCF (Frankreich), bzw. Stomp (England). Hab meiner Freundin zum anfangen eine CRZ mit 140ccm gekauft. Das Teil geht ausreichend vorwärts und die verbauten Komponenten sind hochwertig.

              Manchmal dreh ich rechts am Griff
              weil ich möchte dass die Landschaft
              schneller an mir vorbei fliegt.

              Kommentar


              • #8
                Also am Samstag ist ein 13 jähriger mit meiner 250er Kawa gefahren und hat alles gesprungen und war wirklich schnell :))

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Ja so ein Elektro Hobel bin ich auch noch für unser Junior am suchen mit dem mopet was er im moment hat gibt es oft Ärger wegen dem Krach

                  aber die Elektro sind so teuer und gebraucht gibt es wenig
                  dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                  Kommentar


                  • #10
                    mit 13 Jahren fahren die Kids bei uns 85er oder 125er

                    Kommentar


                    • #11
                      Es kommt halt auf die Ambitionen an. Will er nur mal reinschnuppern oder hat er vielleicht Talent und hat größeres vor. Wir haben auch mit Chinaschrott angefangen, sind dann aber nach einem halben Jahr auf eine Lem umgestiegen.
                      Bei 1,55m mußt Du schon eine 85er nehmen, sonst paßt die Geometrie nicht. Unser Knirps ist 1,51 und fährt seit 3 Monaten 65er und 85er Kleinrad parallel. Er kommt mit der "großen" viel besser zurecht, der ganze Bewegungsablauf ist viel harmonischer. Mit 500,- kommst Du da allerdings nicht sehr weit. Wie schon gesagt wurde, ab 800,- bekommst Du brauchbares Material. Es muß ja nicht orange sein...
                      Soll halt die ganze Verwandtschaft ein bißchen zusammenlegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kindercrosser bzw. Jugendcrosser

                        Hallo GasGas,

                        mein Sohn hat letztes Jahr auch im Alter von 13 Jahren aber mit 165 cm Körpergröße mit MX angefangen.
                        Das erste Bike war die Clubmaschine der MFNK, eine Suzuki RM85 Kleinrad (17"/14").
                        Nachdem er über Winter mächtig gewachsen ist, bin ich froh, dass wir beim Kauf des eigenen Bikes auf die Ratschläge gehört haben und eine KTM SX85 Großrad (19"/16") Bj. 2009 gekauft haben.
                        Inzwischen ist er 174 cm groß bei gerade mal 50kg. Daher bleibt er als Anfänger noch bei dem Bike, weil es sich (mit 68kg) viel leichter fährt als eine 125´er, oder 250F.
                        Sein erklärtes Ziel ist es Enduro zu fahren, statt MX.

                        Zu deiner Preisvorstellung bestätige ich die vorherigen Aussagen. Für 500 € bekommst du nur die Ausrüstung. Bikes findest du gegen Saisonende bis Saisonbeginn der MX-Veranstaltungen am besten bei den Clubs, weil die Kids in diesem Alter sehr stark wachsen und größere Bikes brauchen.
                        Hier empfehle ich dir JETZT schon die Eltern/Trainer der großen 85-Fahrer zu fragen, ob ein Umstieg geplant ist. Dann kannst du beobachten wie mit dem Bike umgegangen wird und hast Ansprechpartner.

                        Folgende Weisheit werden sicher einige bestätigen:
                        Gute Bikes wechseln an der Strecke ihre Besitzer, weniger gute durch anonyme Inserate...

                        Gruß von der Saar
                        Nomi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X