4 Takt Ventile einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Takt Ventile einstellen

    Hallo

    Sagt mal wie oft stellt ihr eure Ventile bei euren Möpetts ein?

    Habe eine yama yz450f

    Habe aber schwer Respekt davor das allein zu machen...


    Gruß

  • #2
    Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Sagt mal wie oft stellt ihr eure Ventile bei euren Möpetts ein?

    Habe eine yama yz450f

    Habe aber schwer Respekt davor das allein zu machen...


    Gruß
    Die Frage sollte nach prüfen lauten, weil man ja nicht immer gleich einstellen muss.
    Was sagt das Handbuch?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Ich geh zu meinem Händler und drücke ihm 40€ auf die Hand und gut.

      Mache das sobald die schlechter anspringt und wenn ich im Standgas die Auslassventile nicht mehr höre oder halt alle 20-30 Stunden

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Wie kann man im standgas die Ventile hören?

        Bzw wie hört sich das an? Die yama springt kalt so nach 3-6 Kicks an
        Und wenn die warm ist nach 1-3
        Denke das geht noch, nur wollte ich mal nachhören was ihr sagt...das Ding soll ja schließlich noch lange ohne Probleme laufen...
        Hoffentlich !!!! Toi toi toi toi

        Kommentar


        • #5
          3-6 Kicks? Das wäre für mich schon ein Anzeichen. Meine Kawa springt kalt beim 3 Kick an wobei die ersten beiden für Strom sind.
          Warm springt sie immer beim 1-2 an. Meine Yamaha ging es damals nicht anders. 2-3 Kicks und die Kiste lief.

          Die Auslassventile hört man. Das ist ein Tickern im Standgsas. Wenn man die nicht mehr hört ist es meistens zu eng.(War bei mir so)
          Wenn sie warm ist hört man sie nicht mehr, da dann das Ventilspiel kleiner wird. Deswegen halt auch das Ventilspiel.
          Wenn zu Eng dann laufen die im Warmen Zustand ein das bedeutet das der Ventilsitz einläuft. Und deswegen muss man Ventile überprüfen.

          Anzeichen für falsches Ventilspiel sind: Schlechtes Anspringen, Weniger Leistung.

          Am besten einfach mal zu einem Fachmann oder Kumpel der das schon mal gemacht hat und einmal überprüfen. Dann bist du dir wenigstens sicher.
          Mehr als 50-100€ kann ein Händler dafür nicht verlangen wobei alles über 70€ mit teilen schon teuer ist!

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Ich geh zu meinem Händler und drücke ihm 40€ auf die Hand und gut.

            Mache das sobald die schlechter anspringt und wenn ich im Standgas die Auslassventile nicht mehr höre oder halt alle 20-30 Stunden


            Nur wenn bei einen Ventil mal das Spiel weg ist is es auch schnell mal verglüht, da reichen dann keine 40 Euro.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Im Handbuch steht glaub ich alle 10 Stunden...

              Aber das finde ich bisschen übel alle 10 Stunden das Moped aufmachen zu müssen...wobei ich eh nicht auf der mxstercke fahre
              Bin eher hier und da unterwegs

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
                Im Handbuch steht glaub ich alle 10 Stunden...

                Aber das finde ich bisschen übel alle 10 Stunden das Moped aufmachen zu müssen...wobei ich eh nicht auf der mxstercke fahre
                Bin eher hier und da unterwegs

                Ja Alle 20-30 Sollte man das schon machen

                @factory525
                So ist es. Deswegen ja auch regelmäßig überprüfen.

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Dein Händler macht das für 40 Euros?
                  Da würde ich es wohl nicht mehr selbst machen...
                  Aber eins ist sicher wenn du's selbst machst, weißt du wie und was gemacht wurde...
                  Lade dir bei Yamaha selbst dein Modell spezifisches Handbuch runter da ist es sehr gut und genau beschrieben was du machen sollst.
                  Ich habe auch gerade erst das Ventilspiel meiner WR gerichtet, ist nur halb so schlimm wie es sich anhört.ss
                  Aber pass bei den Yamaha auf wenn du die Nockenwellendeckel abschraubst, auf das kleine Halbmond Teilchen das zwischen Deckel und Nockenwelle sitzt. Das fällt gerne runter und dann musst du unten den Limadeckel öffnen um es zu bergen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Sagt mal wie oft stellt ihr eure Ventile bei euren Möpetts ein?

                    Habe eine yama yz450f

                    Habe aber schwer Respekt davor das allein zu machen...


                    Gruß
                    Dann lass es besser sein

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X