Suche Enduro für Winter und alles Mögliche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Enduro für Winter und alles Mögliche

    Hallo,
    bin Zurzeit 18 Jahre und komme aus Lüneburg daher erstmal ein Hallo an alle ! :D

    Ich bin auf der Suche nach einer Enduro die ich auch im Winter gut benutzen kann ( steht wenn nur im Carport ) und auch sonstmal so durch Schnee und Matsch und alles kann , aber jetzt keine Pure Offroad sondern so alles was im Alltag so passieren kann. Ich greife halt ungerne zur Dose auch im Winter. Hatte mit 16-18 mal eine Suzuki DR 125 SM damit konnte man schon rechtviel machen leider habe ich die verkauft ....

    Was meint ihr denn was da sinnvoll wäre? Sollte ich mir eine 125 holen? Oder vllt doch mehr Hubraum? Für Schnelle Fahrten im Sommer habe ich aber meine Supersportler, oder sind 125 im Winter doch zu Wenig ?

    Am besten im Umkreis von Lüneburg / 21339 bis 100 KM am liebsten nur bis 50 :D

    Preis bis 2000€ Zur not auch bis 2000-3000€ Dann muss ich halt 2 Monate länger auf meine neue Supersportler sparen. Oder reicht auch was für 1500 weil die alten Sachen robuster sind?

    Wie ihr seht eine Menge fragen , ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Achja bin so 1,93 Groß aber habe weder bei einer Suzuki DR125 SM Probleme drauf zu sitzen noch bei einer Supersportler also ich das nicht so wichtig.

    Mfg !

  • #2
    Hi

    Schon mal die Suchfunktion genutzt ?:kratz:

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
      Hi

      Schon mal die Suchfunktion genutzt ?:kratz:

      Gruss Thomas
      :frech:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Nein?! Sowas gibts hier , ich dachte hier gibt es nur Leute die auch mal gerne einen unqualifizierten Beitrag ablassen so wie in allen Motorradforen.

        Ich wollte gerne noch ein paar Eigene Meinung dazu hören vorallem wegen dem Hubraum ob einen sowas reicht und ähnliches und zu meinen ganzen Punkten habe ich nicht wirklich etwas mit der Suchfunktion gefunden.
        Natürlich weiß ich das sowas wie ne DR oder XT dafür gut geeignet sind aber ich habe ja auch noch andere Fragen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Flameing Beitrag anzeigen
          Ich wollte gerne noch ein paar Eigene Meinung dazu hören vorallem wegen dem Hubraum ob einen sowas reicht und ähnliches und zu meinen ganzen Punkten habe ich nicht wirklich etwas mit der Suchfunktion gefunden.
          Natürlich weiß ich das sowas wie ne DR oder XT dafür gut geeignet sind aber ich habe ja auch noch andere Fragen.
          Wer soll schon wissen welcher Hubraum dir reicht, zu mal nicht mal erwäht wurde was de überhaupt mit fahren willst
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte das geht heraus ?
            Ich suche jetzt nicht was um Pur 24/7 durchs Gelände zu fahren , sondern etwas was man auch im Winter fahren kann ( Wird natürlich immer sauber gemacht wegen Salz und co. ) aber auch mal ne abkürzung übers Feld nehmen kann und nicht gleich hängen bleibt , man sollte mit ihr im Sommer aber auch mal auf der Straße gut fahren können ( da gibts dann aber natürlich andere Reifen ! ).

            Klar könnt ihr mir nicht sagen wieviel Hubraum ich brauche , aber ihr habt doch sicherlich eigene Erfahrungen ob jemanden wirklich 125 Reichen oder man halt wenn man es schon kann lieber mehr nimmt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Flameing Beitrag anzeigen
              Ich suche jetzt nicht was um Pur 24/7 durchs Gelände zu fahren ,

              :kratz:


              ich würde im Winter mit keinem 2 Rad gerne fahren . Zumindest auf der Strasse .Das wäre mir viel zu gefährlich .
              Ansonsten sollten da 125 ccm reichen . Hatte mal eine Beta 125 R zum auf die Arbeit fahren . Leistungswunder darf man da nicht erwarten aber um von A nach B zu kommen wars ok und ein Abstecher in leichtes Gelände ist da auch drin .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Flameing Beitrag anzeigen
                Ich dachte das geht heraus ?
                Ich suche jetzt nicht was um Pur 24/7 durchs Gelände zu fahren , sondern etwas was man auch im Winter fahren kann ( Wird natürlich immer sauber gemacht wegen Salz und co. ) aber auch mal ne abkürzung übers Feld nehmen kann und nicht gleich hängen bleibt , man sollte mit ihr im Sommer aber auch mal auf der Straße gut fahren können ( da gibts dann aber natürlich andere Reifen ! ).

                Klar könnt ihr mir nicht sagen wieviel Hubraum ich brauche , aber ihr habt doch sicherlich eigene Erfahrungen ob jemanden wirklich 125 Reichen oder man halt wenn man es schon kann lieber mehr nimmt.
                Glaube da biste hier etwas verkehrt, die meisten fahren halt Enduro :D

                Und noch ein Tipp, habe ganz selten gesehen das jemand die Reifen wechselt, geschweige denn die Räder.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Glaube da biste hier etwas verkehrt, die meisten fahren halt Enduro :D

                  Und noch ein Tipp, habe ganz selten gesehen das jemand die Reifen wechselt, geschweige denn die Räder.

                  Für das was ich mache ist eine Enduro doch am besten geeignet?! Aber ich will halt nicht nur wenn ich damit fahre durchs Gelände fahren sondern halt auch durch Schnee und co

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Flameing Beitrag anzeigen
                    Für das was ich mache ist eine Enduro doch am besten geeignet?! Aber ich will halt nicht nur wenn ich damit fahre durchs Gelände fahren sondern halt auch durch Schnee und co
                    du suchst halt ne strassenenduro und hier sind fast nur sportenduro fahrer.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Flameing Beitrag anzeigen
                      Für das was ich mache ist eine Enduro doch am besten geeignet?! Aber ich will halt nicht nur wenn ich damit fahre durchs Gelände fahren sondern halt auch durch Schnee und co
                      Vernünftige Antworten wirst hier kaum bekommen. Das hier ist eher ein Blödelforum, erst recht außerhalb des Technikbereiches.

                      Und wie Tuvivty schon schrieb, hier geht's mehr um Sportenduros.
                      Im Offroadforum bekommst eher passende Antworten.

                      Die 750er hast sowieso als Hauptmoped? Dann würde ich den Schwerpunkt weniger auf Alltag, sondern Winter und Spaß Moped gehen, also eventuell doch eine Sportenduro.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Vernünftige Antworten wirst hier kaum bekommen. Das hier ist eher ein Blödelforum, erst recht außerhalb des Technikbereiches.

                        Und wie Tuvivty schon schrieb, hier geht's mehr um Sportenduros.
                        Im Offroadforum bekommst eher passende Antworten.

                        Die 750er hast sowieso als Hauptmoped? Dann würde ich den Schwerpunkt weniger auf Alltag, sondern Winter und Spaß Moped gehen, also eventuell doch eine Sportenduro.
                        Ui, da sind wir schon wieder bei der Brücke:

                        Sportenduro - Legal - Strasse
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Fast jeder, der seine Enduro auch angemeldet hat, fährt auch mal auf der Straße damit.......seien wir nicht päpstlicher wie der Papst.
                          Ich schrieb ja, wenn er sowieso für die Straße als Hauptmoped die Gixxer hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                            Vernünftige Antworten wirst hier kaum bekommen. Das hier ist eher ein Blödelforum, erst recht außerhalb des Technikbereiches.

                            Im Offroadforum bekommst eher passende Antworten.
                            auch dort scheint man solcher Fragen überdrüssig
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann sollte man es doch besser das "Sportendurofahrerforum" oder Forum für Geländesportmotorräder nennen ,dann verirren sich auch nicht so viele "Eierlegendewollmilchenduro" suchende hier hinein.
                              Hab mich ja auch "hier" hinn verirrt wegen dem AJP tread.

                              Für die unwissenden ist halt die Bezeichnung Enduro eher ein Sammelbegriff für alle motorisierten Zweiräder die auf und neben der Straße fahren können.
                              Das sich hier nur "Eisen fressende extrem Enduristen mit Straßenallergie" befinden geht ja aus der Bezeichnung Enduroforum.de nicht unbedingt direkt hervor. Die Bezeichnung "offrad" hingegen weißt ja direkt schon auf das Einsatzgebiet hinn!

                              Am besten hilft Googel bei der Suche,da die meißten Foren Suchfunktionen zu viele ähnliche Ergebnisse ausspucken die nur verwirren.


                              Das zur groben Orientierung

                              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X