KTM 250 Freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Scheinbar 25 PS offen.

    KTM feiert Weltpremiere mit der völlig neu entwickelten Zweitakter FREERIDE 250 R und präsentiert entscheidende Updates für die 350er.


    Sieh auch
    Zum vollständigen Testbericht: http://www.1000ps.at/testbericht-2358130-KTM_Freeride1000PS von dem Press-Launch der neuen KTM Freeride 250R und Freeride 300 ...


    Gruss
    Otto

    Gretchenfrage - wie oft muss man an dem Motor was machen? Wenn der nicht so hoch dreht (siehe Video) etc sollte das Ding ja ne gute Zeit halten bevor ein neuer Kolben rein muss oder?

    Kommentar


    • #32
      Also wenn ich mir das Video anschaue, denke ich schon dass die da ein kleines Funbike gebaut haben. Manchmal ist weniger doch mehr :D
      Ein 2T der gut unten raus geht und das niedrige Gewicht ist wahrscheinlich ein gutes Zukunftsfähiges Konzept.
      Wenn da einer drauf sitzt der fahren kann, lieber nicht zu früh lachen mit den dicken Sport Enduros. :daumen:

      Kommentar


      • #33
        Interessant der 1. Link, aber ich glaube die haben sich vertan...der Motor wird wohl kaum auf dem der exc 250 f basieren...das ist doch der kleine 4-takter - oder ? ktm baut jetzt bestimmt die freeride palette weiter aus uns stampft die exc´s irgendwann mal ein...die hardenduros kommen dann von husky...:holy: hat mir mein weihrauchpendel gesagt ;-)



        Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
        Scheinbar 25 PS offen.

        KTM feiert Weltpremiere mit der völlig neu entwickelten Zweitakter FREERIDE 250 R und präsentiert entscheidende Updates für die 350er.


        Sieh auch
        Zum vollständigen Testbericht: http://www.1000ps.at/testbericht-2358130-KTM_Freeride1000PS von dem Press-Launch der neuen KTM Freeride 250R und Freeride 300 ...


        Gruss
        Otto

        Gretchenfrage - wie oft muss man an dem Motor was machen? Wenn der nicht so hoch dreht (siehe Video) etc sollte das Ding ja ne gute Zeit halten bevor ein neuer Kolben rein muss oder?
        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

        Kommentar


        • #34
          Klar ist das ein Schreibfehler. Das "F" hat da nichts verloren.

          Ich denke auch, dass auf längere Sicht pro Marke (von Pierer) nicht mehr jede Sparte (MX, Enduro, Trial, "Softenduro", Reiseenduro, Straße, Supermoto, ...) bedient werden soll. Aber das hat hier nichts verloren.

          Ich finde es durchaus interessant zu sehen, wie KTM den anderen schon den Rang abgelaufen hat, oder wie sonst kann es zu dem Run auf die Freeride-Modelle kommen, wo es doch so etwas schon von Sherco, Scorpa, GasGas, Beta und Ossa gibt! Das Marketing ist eben doch entscheidend. :))
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            das Problem mit den anderen Marken ist doch das die nur eine 2T Version anbieten.:craz:


            ÄÄhhh ach ja KTM macht das jetzt ja auch, aber das ist bestimmt was anderes...

            Spaß beiseite. KTM ist halt KTM und wenn die ne Umlenkung bauen was andere schon ewig machen, dann haben die halt das Rad neu erfunden und alle wollen es haben.
            Wandertrialer gibt es schon lange und keinen hat es interessiert, speziell die Mädels die doch eigentlich ein leichtes und einfach zu fahrendes Moped haben wollen. Aber auch die Kaufen lieber eine 130kg plusX 400er oder so weil ja sooo einfach. :kratz:

            Marketing ist schon entscheidend das stimmt, aber verstehen kann ich den Run auf die KTM nun auch nicht. Ich finde die Konzepte von Sherco und Ossa interessanter auch wenn die KTM nicht schlecht aussieht und bestimmt auch nicht schlecht fährt. Ich denke das Probkem ist das die anderen eher die Trialer angehen und nicht die breite Enduromasse.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
              ktm baut jetzt bestimmt die freeride palette weiter aus uns stampft die exc´s irgendwann mal ein...die hardenduros kommen dann von husky...:holy: hat mir mein weihrauchpendel gesagt ;-)
              würde ich eher so formulieren:

              Sportenduros => Husky
              Hardenduros => Freeride

              würde doch passen oder?!?!? :D
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                da kommt ne gewaltige Überraschung....aber ich darf nix sagen
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  da kommt ne gewaltige Überraschung....aber ich darf nix sagen
                  ja nee is klar.....

                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    da kommt ne gewaltige Überraschung....aber ich darf nix sagen
                    Aber nicht bei der FR , du meinst bestimmt die neue Blaue äh nein jetzt ja Rot Weiße KTM Modell 2014. Kommt der 70° Motor wieder :Auge2: aber das ist hier :off-topic:
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      . Ich finde die Konzepte von Sherco und Ossa interessanter auch wenn die KTM nicht schlecht aussieht und bestimmt auch nicht schlecht fährt. Ich denke das Probkem ist das die anderen eher die Trialer angehen und nicht die breite Enduromasse.
                      Was genau findest Du an der Sherco besser? Preislich schenkt es sich ja nicht viel. Und schaut halt im Vergleich alles wie Hausmannskost aus.

                      Kommentar


                      • #41
                        an der stelle kann ich mitreden, ich hatte mal ganz kurz
                        eine gasgas pampera 250 in meinem fuhrpark.

                        ähnlich gross, ähnlich schwer wie die FR 250er jetzt.

                        das wars dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten.
                        das fahrwerk war (für einen endurofahrer) eine absoluter
                        albtraum und die bremsscheiben knapp größer als ein bierdeckel.
                        ein wenig länger bergrunter und die bremse wurde heiss.

                        davon ab, dass es keine plastics mehr gab und auch sonst
                        die karre eigendlich ein übergewichtiger trailer mit großem
                        tank und ner sitzbank war. getriebeabstufung wie beim trialer,
                        motor zwar viel drehmoment aber wenig nutzbares band.

                        die kiste ging gleich wieder vom hof, nix für mich.
                        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Klar ist das ein Schreibfehler. Das "F" hat da nichts verloren.

                          Ich denke auch, dass auf längere Sicht pro Marke (von Pierer) nicht mehr jede Sparte (MX, Enduro, Trial, "Softenduro", Reiseenduro, Straße, Supermoto, ...) bedient werden soll. Aber das hat hier nichts verloren.

                          Ich finde es durchaus interessant zu sehen, wie KTM den anderen schon den Rang abgelaufen hat, oder wie sonst kann es zu dem Run auf die Freeride-Modelle kommen, wo es doch so etwas schon von Sherco, Scorpa, GasGas, Beta und Ossa gibt! Das Marketing ist eben doch entscheidend. :))
                          Wo gibt es so was bei GasGas, Beta (meinst ja nicht die Alp 200 oder?)? Sherco und Scorpa sind ja wohl baugleich (X-Ride). Ossa kam in der letzten Motorrad Abenteuer beim Fahrverhalten nicht super weg. Mir scheint der einzige direkte Konkurrent ist die X-Ride.

                          Kommentar


                          • #43
                            GasGas Pampera, Beta Trial mit Long-Range-Kit & Alp 200, Scorpa T-Ride, Sherco X-Ride, Ossa Explorer, ...

                            Unterschied zwischen X-Ride und T-Ride ist der Motor. Sonst nix.:))

                            Auf Zeitungsartikel gebe ich wenig bis gar nichts!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen

                              Ich finde es durchaus interessant zu sehen, wie KTM den anderen schon den Rang abgelaufen hat, oder wie sonst kann es zu dem Run auf die Freeride-Modelle kommen, wo es doch so etwas schon von Sherco, Scorpa, GasGas, Beta und Ossa gibt! Das Marketing ist eben doch entscheidend. :))

                              vielleicht hat es auch mit der Qualität der FR was zu tun?

                              Bei uns in der Truppe sind zwei Freerides , die jetzt zusammen 120Std übelst durch Gemüse gequält werden.
                              Bis jetzt noch nix abgebrochen, los gegangen oder mal nicht abgesprungen oder sonst was.
                              Das Teil ist halt ne KTM und mit Sicherheit besser verarbeitet bzw. ausgereifter wie ein Moped von oben genannten Herstellern.

                              Das ganze FR Konzept ist genial, zumindest für Fun Enduro von Hobbyhonks ist so eine FR erste Wahl.
                              Jeder Durchschnittsfahrer würde mit der FR Hindernisse fahren, vor denen er jetzt noch mit der Sportenduro ehrfurchtsvoll davor steht.

                              Und das ist einfach Fakt und hat nichts mit Marketing zu tun.

                              Zu dem ist die Verschleiß und Ersatzteil Lieferung bei KTM um Welten besser und schneller wie bei den Marken mit denen die FR verglichen wird.
                              Hat auch nix mit Marketing zu tun.
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                                da kommt ne gewaltige Überraschung....aber ich darf nix sagen

                                Wahrscheinlich kauft Husaberg den Markt auf und alles wird Blau:trara:
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X