Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungshilfe

    Da ich beim ersten mal doch zu Blauäugig an die Sache rangegangen bin fange ich nochmal von vorne an vllt. wird es mir ja verziehen?

    Nunja auf jedenfall bin ich dann neulich auch gefahren im Gelände da mit mir freundlicherweise jemand ins Gelände gegangen ist ( KTM EXC 250 , 30 PS 22 KW ).
    Auf jedenfall habe ich nach nachdenken dann auch herauskristallisiert das es mich dann wahrscheinlich nicht doll halten kann und ich öfters ins Gelände gehen werde (Straße 30% Gelände 70%) ich aber die nächsten 2-3 Jahre nur Privat im Gelände fahren will und mich danach dann an andere Sachen wie kleine Veranstaltungen rantraue und dann wird weitergeguckt.

    Einer hier aus dem Forum hat mir dann seine Huski 310 gezeigt ( Namen nenne ich mal nicht , da ich nicht weiß ob er das möchte ! ) und die gefiel mir auch ganz gut ( Probefahren ging da leider nicht ).

    Dann noch eine Suzuki DR 400 Y die ich auch Probegefahren bin und die mir ganz gut gefallen hat .

    Habe dann allerdings gesehen das es bei Honda auch die CRF 250L gibt oder eine AJP Enduro die beide ja 4500 bzw 5500 neu kosten die könnte ich also finanzieren da ich ja eigentlich nur bis 3000€ausgeben wollte.

    Zur CRF 250L habe ich leider unterschiedliches gelesen und kann mir daher nicht so ganz ein Urteil darüber fällen.

    Der Große Vorteil an der Suzuki ist halt bei mir in der Gegend kriegt haben wir viele Händler die auf Suzki spezialisiert sind und die Teile da auch günstig zu kriegen sind im allgemeinen. Und diese ja auch recht wartungsleicht ist.

    An der Honda wäre ja kein Kickstarter dran , ist der noch so wichtig wo heutzutage doch alles gut abgestimmt ist ? Ich will ja schließlich nicht auf einmal blöd dastehen.

    Zustand ist von den beiden Gebrauchten gut ( Die eine kommt gleich vom Händler ) und die anderen beiden wären ja neu.

    Was würdet ihr also dazusagen ? Bzw. welches Bike ist besser anfänger geeignet? Und für Anfänger dann doch eher 2T oder 4T?

    Was aber geblieben ist sie wird auch im Winter gefahren ,Ich kam damals mit meiner DR 125 SM auch klar im Schnee.

  • #2
    zum anfangen kauf dir die suzi wenn im ordentlichen zustand und nicht zu teuer. die y ist normalerweise das sportmodell mit kunstofftank und kicker ohne e-start...ist auch nicht mit voller leistung eingetragen, daher beim straßenfahren auf die rennleitung achten. bei der y sollte wenn möglich schon der neue steuerkettenspanner drin sein, glaube die alten drz 400 hatten da probleme mit. was neueres kannste dir später immer noch zulegen...
    wenn´s um fragen zur drz geht, das drz forum ist empfehlenswert bzgl. ersatzteilen, zubehör, fragen zur wartung und und und..
    ein gepflegte y sollte nicht mehr als 2.500 euro kosten - sonst kannste dir lieber ein neueres mopped zulegen. für um 3.000 gibt es diverse 2-takter ( gasgas überwiegend ), oder auch mal ältere 4-takt beta´s mit dem alten ktm exc motor.

    gruß
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

    Kommentar


    • #3
      Die DRZ kostet 2650€





      Für 3000€ habe ich weder GasGas noch Beta hier im Umkreis von 100KM gefunden ( 21339) die waren alle so ab 3500€ und das könnte ich nur finanzieren :D

      Hatte bei ebaykleinanzeigen mobile und autoscout geguckt.

      Wichtig wäre vllt. noch ich bin ja auch nur 18 und daher nur A2 ( 0,2KW pro KG)

      Kommentar


      • #4

        Wenn du nur im Umkreis von 100km schaust ist das kein Wunder!
        Schau im Umkreis von 300-400km. Dann hat man auch eine Auswahlmöglichkeit.
        Kann dir aus Erfahrung sagen das du in die Scheiße trittst wenn du das nimmst was am dichtesten dran steht

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Wollte es halt erstmal im nahen Umkreis versuchen ! Aber ich beherzige mal deinen Tipp !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Wenn du nur im Umkreis von 100km schaust ist das kein Wunder!
            Schau im Umkreis von 300-400km. Dann hat man auch eine Auswahlmöglichkeit.
            Kann dir aus Erfahrung sagen das du in die Scheiße trittst wenn du das nimmst was am dichtesten dran steht
            So sieht es aus.
            So ein Enduro bekommt man mit einer Stunde schrauben in jeden Kombi.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Nimm das Ding vom Händler um die Ecke, das ist momentan das einfachste/sicherste und der Wertverlust von dem Ding ist ziemlich gering.
              Wenn du erst einmal geübt und andere Fahrer kennengelernt hast nimmt das ganze eh seinen lauf......................

              Kommentar


              • #8
                kiedrowski ist meiner meinung nach ein guter laden. hab da mal ´nen kurs mit dem drz forum besucht...frag doch mal nach einem forenrabatt :)
                ´nen hunni sollte da eigentlich drin sein, oder ggf. ein kleines einsteigertraining. in der anzeige für die drz steht nichts von neu tüv ?!
                sollte für die jungs dort kein problem darstellen...

                weiter als 150 km fahren zum mopped gucken solltest du nur wenn der besitzer dir aktuelle detailaufnahmen geschickt hat...gerade bei einer enduro kannste dir das spritgeld sonst oft sparen. denke mit der drz machst du nichts falsch und kannst das mopped bei pfleglicher behandlung in 1-2 jahren fast fürs gleiche geld wieder verticken.

                finde den preis für´n händler, viele neuteile, neue durchsicht, gemachtes fahrwerk ziemlich ok...besser als 200 euro sparen und ne verranste hucke kaufen.

                Ach ja...und wenn du bock auf supermoto hast...da kannste auch schon die räder von der drz 400 sm reinbauen - gibt´s immer mal wieder im forum oder in der bucht um 500 ocken mit reifen.
                ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  So sieht es aus.
                  So ein Enduro bekommt man mit einer Stunde schrauben in jeden Kombi.

                  oder auch in einen Beiwagen am alten Moppet, manch einer kann sich erinnern...:))
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    oder auch in einen Beiwagen am alten Moppet, manch einer kann sich erinnern...:))
                    Bilder
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      habsch keine aber ein paar von den alten bilstainern kennen den kollegen, der kam zum jambado mit ner mopete mit beiwagen und im beiwagen lag oben der rahmen und unten drunter die gabel und beide räder...gabs auch mal irgendwo foddos, 30min später war alles zusammen und das rennen konnte beginnen...
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Das macht der nicht nur zum Jambado. Der Kommt immer so zu Veranstaltungen, sowohl hier wie im ORF schwirren bestimmt Bilder einer EXC im BMW Beiwagen herum. Der hat glaube ich nur Moped und Trecker, kein Auto.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          habsch keine aber ein paar von den alten bilstainern kennen den kollegen, der kam zum jambado mit ner mopete mit beiwagen und im beiwagen lag oben der rahmen und unten drunter die gabel und beide räder...gabs auch mal irgendwo foddos, 30min später war alles zusammen und das rennen konnte beginnen...
                          meinst diese Bilder, allerdings wurde hier nichts mehr zerlegt:)):gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            meinst diese Bilder, allerdings wurde hier nichts mehr zerlegt:)):gut2:
                            Irre
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Bild gibt es von Diversen Veranstaltungen, so reist er fast immer an.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X