EXTREM ENDURO LIKA 21.09 und 22.09.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXTREM ENDURO LIKA 21.09 und 22.09.2013

    Vielleicht schon bißerl kurzfristig, aber wird eine interressante Veranstaltung werden.



    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


    Heuer findet dort erstmals das Rennen " EXTREM ENDURO LIKA " mitten in Kroatin in Kunovac statt. Wer beim Alpe Adria Cup 2011, 2012 dabei war, weiß wovon die Rede ist.
    Am fuße vom Velebitgebirge veläuft die Etape vom Extrem Enduro Lika ca 55km lang
    Ein Enduro Paradies mit allen was das Enduroherz begehrt steile Bergauffahrten, Waldwege, Bachbette bergauf und bergab, alle Bodenverhätniese die es gibt, Steinige Schluchten, Waldstrecken mit Erdboden, Humus Laub, Sand, Wurzel usw.
    Jeder Check Point eine neu Herausforderung, da sich das genze wirklich mitten in der Pampas befindet ist es Verstehndlich das es auch keine 5 sterne Hotels gibt. Also Campen ist angesagt, und wer das nicht verkraftet gibt es in der Stadt Gracac Übernachtungs möglichkeiten (ca 20 min vor Kunovac diese Bitte bei uns kija@gmx.at vorreservieren).

    Wichtig für alle Teilnehmer
    Freitag, 20.09.2013
    Anreise jeder Zeit möglich
    Anmeldung ab 16:00 bis 18:30
    Am Freitagnachmittag 19:00 Stunt Show (http://www.pakystunt.com/) in der Ortschaft Srb (ca.2km vom Camp
    Samstag, 21. 09.2013
    Anmeldung 8:00-9:30
    Fahrerbesprechung 9:45
    Qualifikation Start 10:00 (2-3 Runden) mit einer Rundenzeit von ca. 30 min.
    Sonntag, 22.09.2013
    Benzin Kanister mit Start Nr. und Namen (voll) bei der Anmeldung abgeben bis 9:00
    10:00 Rennstart Startaufstellung, je nach Quali-Zeit vom Vortag
    Klassen
    Profi
    Hobby
    Team
    Strecke
    55 km
    14 Check-Points
    Zeitlimit 6 Stunden ab der jeweiligen Startzeit




    bei Fragen zum Rennen abe heute hier odre Mail an kija@gmx.at

    wenn es bei der Anreise Probleme geben sollte, wie zb mann findet das areal nicht oder die Navi hat euch sonstwochin geschickt dann anrufen
    0043-676 8242 5301

  • #2
    @Mankra: Hast Du vor dort hin zu fahren? Wenn ja alleine?

    Hört sich mal interessant an, ist aber schon eine harte Anreise!

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ja, bin fix gemeldet. Beim Akrapovic Offroadweekend sind wir mit dem Veranstalter im Stau gestanden und schon dort mit ihm geplaudert.
      Soll herausfordernt, aber nicht ganz so unfahrbar (Bereits zum CP3 hinauf sind fast alle ausgeschieden, da auf dem Lehm niemand weiterkam und wir bei manchen Steilstufen zu 5 die Mopedn hochziehten).

      Ich glaub, daß wird ne feine Veranstaltung. Bekannter von mir, hat in der Nähe auch ne Ferienwohnung.

      Anfahrt ist für mich net so schlimm, unter 5h.

      Ne, nicht allein, wir sind eine Gruppe von 5-6 Leuten (wobei 2 Wackelkanditaten, der Eine hat nen Rahmenbruch bei seiner Sherco, Rahmen ist schon beim Händler, aber ein Lager fehlt scheinbar noch, der 2. bei seiner Husky nen Riß im Motorblock, noch Garantie, aber durch den Verkauf an KTM zieht sich alles hin......).

      Kommentar


      • #4
        Wir sind Teilstücke der Veranstaltung mit den Tourguides Alen und Michele abgefahrenAlle Achtung. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich gerne mal teilnehmen.
        Sind aber von uns aus 1150 Km.

        Allen die dort fahren wünsche ich "Hals und Beinbruch"
        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

        Kommentar


        • #5
          Ui, fast das 3fache.
          Würde sich wohl nur auszahlen, wenn man zusätzliche Fahrtage dazuhängt.

          Ich bin schon gespannt, wie schwierig es wird. Wetterbericht schaut recht gut aus, trocken, hoffe ich, wird's wohl halbwegs gehen.

          Kommentar


          • #6
            Genau das ist auch mein Prob. ich hab auch min. 1100km und danach eine Woche nach Italien das wird dann zu viel.

            Ich wünsche auch allen die teilnehmen viel Spaß und gute Berichte danach

            Kommentar


            • #7
              Werd bißerl was schreiben.

              Kommentar


              • #8
                So, wieder zurück von einem geilen Wochenende.
                Kann ich jedem fürs nächste Jahr empfehlen.
                Tolle, weitläufige Gegend, Strecke fein ins Gelände eingefügt.
                Schnelle Passagen, langsame Auffahrten, die nur ZickZack hochzufahren waren, lange, Steile Auffahrten, wo man zuerst net so recht wußte, wie man da je hochkommen soll.......aber es ging dann doch irgendwie immer wieder.
                Auffahrten und Abfahrten ewig lang, die scheinbar nicht enden wollten.
                Selbst die Quali Runde war bereits recht herausfordernd (1,5m senkrechte Stufen), lies bereits erahnen, was hier unter "Hobby" verstanden wird ;)
                Wie schon geschrieben, absolut empfehlenswert.
                Am Abend werde ich noch ein Video einstellen.
                Noch ein paar Bilder vom Hindernisparcour im Start/Zielbereich

                Kommentar


                • #9
                  Noch paar Fotos

                  Im Fratzenbuch gibt's auch schon einige Fotos:


                  Und hier noch der Youtube-Kanal von Enduro Lika:

                  Kommentar


                  • #10
                    Video von der Qualirunde ist nun Online.
                    Von ca 5:30 bis 10:00 ist z.B. eine durchgehende, recht steile Auffahrt.



                    Solch lange Auffahrten gabs am Sonntag Unzählige

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Video von der Qualirunde ist nun Online.
                      Von ca 5:30 bis 10:00 ist z.B. eine durchgehende, recht steile Auffahrt.



                      Solch lange Auffahrten gabs am Sonntag Unzählige
                      schöne Strecke:gut2:

                      bei Minute 27:28 hast du aber Schwein gehabt, das hätte mit den Fingern aber böse ins Kettenrad gehen können

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war "nur" die Qualirunde.
                        Am Sonntag war das Ganze noch knackiger und zumindest von der Gesamtzeit 9x länger ;)

                        Mit dem Kettenrad stimmt, war ne ungute Situation.
                        Ist mir auch erst im Video richtig bewußt geworden.
                        Beim Vorfallen hab ich geschaut, daß ich die Finger wegbekomme, war "nur" mit den Ballen auf dem Kettenrad.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was auf dem Video zu sehen ist, wirklich schöne Strecke. Gerne würde ich mich euch im nächsten Jahr anschließen und mitfahren, auch wenn es 1100km :daumen:.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab dem Veranstalter schon vorgeschlagen, ob es möglich ist, im Vorfeld mit nem Guide (sie bieten ja Enduro Touren an) 1-2 Tage vorher fahren zu können. Dann rentiert sich die Anreise auch noch eher.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                              Wir sind Teilstücke der Veranstaltung mit den Tourguides Alen und Michele abgefahrenAlle Achtung. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich gerne mal teilnehmen.
                              Jetzt erst aufgefallen.
                              Alen und Michele, in dem Fall meinst Du wahrscheinlich das Offroadcenter Istrien und die Streckenteile vom Akrapovic Offroad Weekend
                              Das ist technisch, zumindest gegen über Hobby in Lika sicher anspruchsvoller (und war im Regen nahezu unfahrbar und fast alle sind zum CP3 ausgeschieden).
                              Lika im Regen wäre aber auch böse, vor allem die Abfahrten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X