Luftfilteröl: Kanister vs. Spray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilteröl: Kanister vs. Spray

    Servus,

    bislang hatte ich Luftfilteröl immer als Spray. Da kostet die 400ml Dose etwa 7-10€.
    Nun bietet 24MX einen 1 Liter Kanister für 12,50€ (+ Versand).

    Da frage ich mich, was wohl ergiebiger ist!?

    Das Spray ist einfach anzuwenden: Draufsprühen, antrocknen lassen, fertig. Man hat eigentlich keinen Überschuss.
    Beim Kanister muss man das Zeug wohl in ein extra Gefäß kippen, den Filter einweichen und dann leicht ausdrücken. Den Überschuss füllt man dann wohl wieder zurück...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Spray war schon immer zu teuer !

    Kommentar


    • #3
      Kanister. Ist das einzig wahre. Das Spray ist einfacher, sauberer, sieht von außen evtl besser aus, aber gut durchtränkt ist der Filter davon nicht! Und das ist das einzig wahre, um Dichtheit zu garantieren.

      Bei 24mx zahlste dich übrigens dumm und dämlich für den Versand!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Kanister. Ist das einzig wahre. Das Spray ist einfacher, sauberer, sieht von außen evtl besser aus, aber gut durchtränkt ist der Filter davon nicht! Und das ist das einzig wahre, um Dichtheit zu garantieren.

        Bei 24mx zahlste dich übrigens dumm und dämlich für den Versand!
        Oder du kaufst >100

        Kommentar


        • #5
          Ja, 9€ Versand sind der Hammer!!!
          Aber ich bestelle da noch ein paar Sachen und komme so über 100€... daher passt das ganz gut.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Ist trotzdem ne Unverschämtheit!
            Ich kauf da lieber bei Psycho und Co. und nutze immer Luftfilteröl!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              ich verwende das notoil zeugs. kostet nicht die welt und ist super einfach in der verarbeitung. das auswaschen des luftfilters ist kinderleicht und man braucht keine chemikalien.

              Kommentar


              • #8
                Was ist an 9,- Versandkosten unverschämt?

                Neben den reinen Versandkosten des Paketdienstes, kommen Kostenfür das Verpackungsmaterial, Warenmanipulation, Lohnkosten, usw. dazu.
                Das wird ungefähr den realen Kosten entsprechen.

                Ihr werdet wahrscheinlich für Eure Firma auch net gratis arbeiten.....
                So muß auch jeder Onlineshop seine Kosten decken.

                Dazu gibt es 2 Varianten:
                Diese Kosten extra ausweisen oder in die Produkte einkalkulieren.
                Wegzaubern kann es kein Shop.

                Zum Thema:
                1x ein komplettes Reinigungskit gekauft, dann hab man auch gleich die Behälter zum Waschen und einölen.
                1l aus dem Kanister reichen für ca. 15 bis 20 Filter.
                Ich hab mir insgesamt 10 LuFi und Filterträger (kosten bei KTM etwas über 4,- das Stück) gekauft und brauch so nur paarmal im Jahr mir diese Patzerei antun

                Kommentar


                • #9
                  Bin auch ganz klar für den Kanister. Bin letztes mal mit einem l 16 Luftfilter 'weit' gekommen.

                  Hatte das Bio Zeugs von twin Air, allerdings lässt sich dieses nicht mit dem vorgesehenen Reiniger reinigen und nach 3 Waschgängen und etlichen malen Pfoten in das heiße Wasser stecken immer noch Rückstände vom Öl...hab dann alles normal mit Benzin ausgewaschen und als nächstes kommt wieder das stink normale blaue und unbiologische ins Haus, ist selbst wenn man die Filter nachher noch mit Wasser ausspült schneller.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Ist trotzdem ne Unverschämtheit!
                    Ich kauf da lieber bei Psycho und Co. und nutze immer Luftfilteröl!

                    Kommentar


                    • #11
                      9€ sind ne Frechheit.
                      Das kostet 6,90€ in D mit DHL als versicherter Versand wenn man Privatmann ist.
                      Ein geweblicher Kunde in der Größenordnung wie 24MX zahlt vielleicht noch der Hälfte bei täglicher Abholung der Pakete.
                      Noch Fragen?
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        Also Du gehst kostenlos arbeiten?
                        Brav so.
                        Nur manche müssen Geld verdienen, die ganzen Lagerarbeiter und Verpacker machen dies sicher nicht aus Spaß.
                        Die Versandkartons bekommt auch 24MX nicht von einem Fan geschenkt.
                        Genauso wenig wie die Paketbänder, Füllmaterial und die weiteren indirekten Kosten, welche mit dem Versand zusammenhängen.

                        Wie schon geschrieben, auch wenn manche glauben, alles was mit dem Internet zu tun hat, muß kostenlos sein: Nein, zu verschenken hat niemand etwas.

                        Wenn Amazon, Zalando und Co auch kostenlosen Versand anbieten, dann ist dies im Produktpreis einkalkuliert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Also Du gehst kostenlos arbeiten?
                          Brav so.
                          Nur manche müssen Geld verdienen, die ganzen Lagerarbeiter und Verpacker machen dies sicher nicht aus Spaß.
                          Die Versandkartons bekommt auch 24MX nicht von einem Fan geschenkt.
                          Genauso wenig wie die Paketbänder, Füllmaterial und die weiteren indirekten Kosten, welche mit dem Versand zusammenhängen.

                          Wie schon geschrieben, auch wenn manche glauben, alles was mit dem Internet zu tun hat, muß kostenlos sein: Nein, zu verschenken hat niemand etwas.

                          Wenn Amazon, Zalando und Co auch kostenlosen Versand anbieten, dann ist dies im Produktpreis einkalkuliert.
                          Du hast schon Recht, aber es liegt auf der Hand, das andere Händler die gleichen Produkte zu ähnlichen Preisen und trotzdem günstigeren Versandkosten verkaufen können.
                          Aber es steht ja jedem frei dort zu kaufen wo er mag, oder wo es günstiger ist

                          Kommentar


                          • #14
                            normal sind 6.90 euro dhl....viele händler machen das für 4,00 -4,50 euro
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              gibts langzeitstudien was verschleissmindernder für den motor ist? kanister oder spray? benutz beides nur hab ich letztes mal vergessen beim twinairkanister den deckel zu zu machen..jetzt ist es ein zäher kleisterklumpen
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X