Romaniacs 2014 wer fährt mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du findest das also super lustig, wenn ein Privatfahrer seine eigene Kohle verbrennt, ein halbes Jahr lang jede freie Minute für Training opfert und dann 15min aufgrund von Nachlässigkeit anderer Leute abgenommen bekommt?

    Dann kannst Du dich auch sicher hier drüber totlachen:

    Kommentar


    • #17
      Oh ja die Nummer damals, Blinder Fahrer im Sicherungs Fahrzeug fährt absolut dämlich dem Führenden in den Weg. Das der Engstler den nicht eine geknallt hat ist fast ein Wunder.
      Aber zurück zu den Guide oder wie auch immer man die fahrenden Helfer/ Posten bezeichnet. Sicher ist es absolut ärgerlich wenn sich jemand vor einem eingebaut hat der eigentlich nichts mit der Wertung zu tun hat. Aber es hätten genauso auch andere Teilnehmer sein Können, wäre genauso blöd gewesen und die Zeit verloren. Aber manchmal ist das halt leider so, nennt sich Rennglück oder in dem fall Pech.
      Ein Posten sollte den Teilnehmer eigentlich nicht behindern, bzw. nicht mehr wie Nötig. denn immer in Luft auflösen geht hat auch nicht und nur neben der Strecke fahren klappt auch nicht, vor allem nicht wenn die Strecke auch kontrolliert werden soll.
      Aber gerade wenn ich als Posten fahre sollte ich möglichst nirgends Hängen bleiben, Schaut doch auch blöd aus wenn der Posten selber Hilfe braucht. Aber manchmal klappt halt nicht alles so wie man es sich vorstellt und dann hängt auch mal der Posten in der Strecke.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        Habt Ihr schon mal überlegt, als "Guide" daran teilzunehmen?
        findet ihr aber eigentlich auch auf der website..

        guckst du hier http://www.redbullromaniacs.com/de/2014-edition/guides/

        Das liest sich so interessant das ich mich doch glatt mal als Guide bzw das was so an steht bewerben werde. Danke Ilona:gut2:



        P.S. Wenn das klappt werde ich mich auch möglichst niemanden in den Weg werfen. Versprochen...:holy:
        Zuletzt geändert von Lionmartin; 26.09.2013, 16:55.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Schaltet bei 2:51 auf Standbild:
          Als der Safety Fahrer rausgechickt wurde, sind die Fahrzeuge noch nicht zu sehen (und die TV-Cam hat einen besseren Winkel).
          Ne Sekunde später kommt der BMW aus der Kurve.

          Dem SC Fahrer ist da weniger was vorzuwerfen. Dummheit der Rennleitung, so knapp vorm Feld das SC, und dann auch noch aus so einer ungünstigen Position rauszuschicken.
          Der SC Fahrer hat sicher net damit gerechnet, daß er so gefährlich rausgeschickt wird.

          Zurück zur RBR:
          Es ist schon ärgerlicher, wenn ein Streckenposten einem 15min blockiert, als ein anderer Teilnehmer. Teilnehmer sind Part of the Game.
          Und dann noch bei einem Saisonhighlight......

          Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
          Das mit den Reifen ist allerdings übertrieben.
          So wurde es mir empfohlen. Lieber net bei den Reifen sparen, auf die paar Euro kommts net an (Wenn man rechnet, daß man die Reifen eh nur 1/5 oder weniger der Lebenszeit anfährt, grob 10,- pro Reifen.....).

          Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
          Wichtiger ist, welcher Reifen mit welchem Mousse montiert ist.
          Mit welchen Reifen bist Du gefahren?

          Kommentar


          • #20
            Mit dem einzig wahren für schweres Gelände: MC4.

            Kommentar


            • #21
              lassen sie mich durch..ich bin arzt und treibe sport :)

              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Lasst mich durch, ich bin Sportler!:Laugh:
              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Hi,

                mein Ziel ist es im kommenden Jahr die Romaniacs (in der neuen Bronze Klasse) zu bestreiten.

                Die Anmeldung ist ab dem 1.Oktober offen.

                Mit ein paar Leuten aus dem Forum hatt ich schon gesprochen die auch teilnehmen wollten.

                Wäre ja schön wenn man ein paar Bekannte um sich herum hat und sich ggf. auch mal aus der Patsche helfen kann :trara:

                Wenn jemand noch Tipps bezüglich Ablauf, Service, Einschätzung des Fahrkönnens hat etc. wäre das natürlich auch top!

                Gruß aus Dortmund,
                Jonas

                Gibt es da Altersgrenzen ! Oder könnte ich auch teilnehmen?
                „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Dirk, kein Problem! Tobi und ich sind zusammen viel älter als du!

                  Wäre doch cool wenn du auch fährst! Können wir ordentlich trainieren
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #24
                    Grüßt euch,

                    irgendwie bin ich anschneinend unfähig die Seite mit den Preisen zu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

                    Danke.

                    Kommentar


                    • #25
                      1480€ mit Hotel und ohne 1250€ meine ich. :panik:
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi, ein Kumpel von mir mit dem ich Anfang letzten Jahres ein Sportfahrertraining bei Stefan gemacht habe ist dieses Jahr in der Expert Team Klasse mitgefahren und hat 2013 Platz 6 gemacht.
                        Er kann euch sicherlich Auskunft geben, laut seiner Aussage macht es Sinn sich an einen Händler oder Adventure Veranstalter zu hängen, wegen Infrastruktur usw. will aber nicht zu viel vorwegnehmen, frag ihn selbst ist ein netter Kerl und bestelle ihm schöne Grüße von Holger :daumen:

                        Hier der Link zum Kontakt, brauchst vielleicht jemanden der im Fratzenbuch ist zum schauen ( Mitglied: Ka Teem ) : https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #27
                          Romaniacs 2014 wer fährt mit?

                          Also ich bin auch schwer am überlegen teilzunehmen...

                          Ora et endura :holy:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von VanucciRider Beitrag anzeigen
                            irgendwie bin ich anschneinend unfähig die Seite mit den Preisen zu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

                            Punkt 4

                            Kommentar


                            • #29
                              Hey Steve, wenn dich Guides behindern, dann musst du mir das bitte auch abends sagen, du kennst mich ja, Danke! Sonst kann ich Mankra nur zustimmen!

                              Reifen hat Steve recht, ich fahre dort sogar 2 Wochen am Stück und wechsle meist nicht! Es gibt auch genug Reifenservice im Fahrerlager mit guten Preisen! Goldentyre ist mitm Riesntruck da. Wenns wen hier interessiert können wir gern mal ein Vorbereitungstraining in Bilstain organisieren, wo dann auch alle Fragen zum Rennen beantwortet werden! Euer festes Interesse könnt ihr gern hier kundtun, vielleicht sammelt ja jemand die Meldungen und wir können das gleich mit einem kleinen Forentrfefen verbinden!

                              Ach ja der Preis, Romaniacs ist eine richtige Rallye über 5 Tage, kein Wochenend Besäufnis im Zelt wo man auf 10 ha im Kreis fährt. Steve-o war schon mehrfach dabei und weiß was da alles dazu gehört, wer rechnen kann weiß das der Preis absolut okay ist!

                              Und um es mal ganz klar zu sagen, es gibt keinen Veranstalter der die Rallye als Tour nachfährt, das behaupten zwar einige, aber das ist Dummenfang!
                              Wer sich Hobby nicht zutraut, für den haben wir ja die neuen Klassen eingführt, die sind einfacher und lassen die schwierigen Stellen aus! Ganz wichtig ist die Fitness, 4 Tage am Stück über 100 km durch die Wildnis ist schon hart!
                              Also bereitet euch gut vor und ich hoffe wir sehen uns dann in Rumänien!

                              PS Wer als Guide Interesse hat, überlegt euch das erstmal wirklich gut und meldet euch dann Ende Januar, nicht in der ersten Begeisterung beim lesen dieses Threads!
                              Ingo ist sigpic Red Bull Romaniacs - Tourguide

                              Kommentar


                              • #30
                                Ein Bilstain Treffen zwecks Romaniacs Besprechung/Vorbereitung wäre super! :gut2:
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X