Video Schnitt Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video Schnitt Programm

    Kennt einer von euch ein wirklich idiotensicheres schneidprogramm für Helmkamera videos? ich hab schon ewig mal versucht mit diesem windows movie maker zu arbeiten.aber anscheinend bin ich dafür zu blöd :mauer:
    Gibt es da ein gutes und einfach zu bedinendes KOSTENLOSES Programm?

  • #2
    Aus einem ähnlichen Beitrag:
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    ...Programme, die auch einen gewissen Funktionsumfang haben und gut bedienbar sind, sind in dem Bereich kostenpflichtig.
    Eine Ausnahme stellt "Free Video Dub" dar...das geht gerade noch.

    Windows (ich denke mal, du bist auf Windows) bietet selbst ein Programm an, das aber auch wirklich nur das Nötigste kann.

    Ich selbst kann dir Pinnacle Studio empfehlen. Das ist zwar auch nicht kostenlos, aber im Vergleich zu Adobe Premiere mit etwa 60€ doch erschwinglich.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Habe jetzt als neues Sponsoring-Angebot ein neues Schnittprogramm bekommen (erster Test folgt in Kürze), ist extra für die neuen Aktion-Cams (GoPro, Rollei, CamOne, usw.) entwickelt worden!

      Video editing programs and video software from proDAD are the perfect solution for creating and perfecting videos from YouTube to TV!
      Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

      Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

      Kommentar


      • #4
        Gibt's bei der Testversion ein branding vom Hersteller im fertigen video??

        Kommentar


        • #5
          Das weis ich leider garnicht, bekomme die lizenzierte (offizielle) Version zum kostenlosen Download!
          Ich würde es einfach probieren, kannst die Testversion ja wieder deinstalieren, falls die ein Wasserzeichen einbauen und auch das Video wieder löschen.
          Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

          Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

          Kommentar


          • #6
            imovie :weg:
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              imovie :weg:
              Erzähl mal, was kann das alles?
              Werde heute Nachmittag mal etwas mit dem proDrenalin rumprobieren, auf den ersten Blick kann man es in etwa mit dem anti Wackeldingens in YouTube vergleichen, wer also sein Videos hauptsächlich dort hochlädt, kann es sich wohl sparen, wenn man andere Video-Portale nutzt in denen so eine Option oft erst mit der Pro/Bezahlversion zur Verfügung steht, oder der seine Vids nur im Freundeskreis Zuhause herzeigt, für den ist es ne Möglichkeit, die Filmchen nachträglich zu stabilisieren!

              Ein super Gimmick finde ich das man den Fisheye-Effekt, bei dem sich am Rand alles krümmt (Bäume, Laternen, Häuserkanten usw.) ausgleichen kann, hab ich aber selbst noch nicht getestet!

              Mochte diese Ansicht noch nie, deshalb hab ich so lange gewartet um mir ne Aktioncam zuzulegen, auch jetzt da ich eine habe filme ich nie in Superweitwinkel-Einstellung (170°), weil es unnatürlich für mich aussieht!

              Die Bildauschnittsbreite soll nahezu erhaltenbleiben, also etwas mehr Bildausschnitt als in 127° und trotzdem gerade Kanten!

              Mal sehen!?

              Hier gibts ein interessantes Testvideo dazu:

              Denkt daran den Film in HD QUALITÄT zu schauen. Falls er euch gefällt: Kommentieren, Daumen HOCH, teilen und ABONNIEREN! Danke!Die Filme aus der GoPro Hero3 ...
              Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

              Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

              Kommentar


              • #8
                Video Schnitt Programm

                Moin,

                iMovie ist sicher kein professionelles Videoschnitt Programm, aber danach wurde ja auch nicht gefragt.

                Es ist aber sehr intuitiv zu bedienen und die Ergebnisse sind bei minimalem Input von Zeit und Wissen recht gut.

                Ansonsten muss man halt Premiere, After Effects oder Final Cut kaufen.
                Das wird aber beim zusammenschnibbeln von Helmkamera Footage etwas großes Kaliber sein 😉

                Gruß Jonas
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Ansonsten muss man halt Premiere, After Effects oder Final Cut kaufen.
                  Das wird aber beim zusammenschnibbeln von Helmkamera Footage etwas großes Kaliber sein ��

                  Gruß Jonas
                  Völlig deiner Meinung, komme mit dem kostenlosen WindowsMovieMaker sogar besser klar (intuitiv bedienbar) als mit dem für 50,--Euro gekauften PinacleStudio!
                  Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                  Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider gibt's beim movie maker keine zeitleiste mehr..

                    Hat Microsoft einfach weggelassen.

                    Oder benutzt du den alten movie maker?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab jetzt erst den neuen WMM für Windows8 downgeloadet, mit dem komme ich wunderbar klar.

                      Habe nun auch das erstes kleine Test-Video mit proDRENALIN fertig.
                      Ich liebe ja solche schwebenden Kamerafahrten, wie man sie eigentl. nur mit einem guten Steadycam-Schwebestativ hinkriegt, aber selbst da sind leichte Verwackler, wie sie z.B. beim durchfahren des Laufbandbogens durch umgreifen entstehen, nur schwer zu vermeiden!

                      Da leistet das proDRENALIN schon sehr gute Dienste, auch die Randentzerrung gefällt mir sehr gut!

                      Die Qualität wird schon etwas runtergerechnet und alles wird etwas "weicher", nicht mehr ganz so scharf, damit kann ich aber für Bike-Videos absolut leben, wer höhere Ansprüche an gestochen scharfe Bilder stellt, wird evtl. nicht so glücklich, wobei ich denke, das bei besseren Lichtverhältnissen (draußen), das nochmal besser wird!

                      keine Verwackler mehr, Randkantenglättung (Fisheye-Effekt), rolling shutter Ausgleich und vieles mehrhttp://www.prodad.com/home/products.html
                      Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                      Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                      Kommentar


                      • #12
                        re

                        das hier habe ich gerade mit iMovie gemacht.
                        Einfacher geht es echt nicht!



                        für aufwendigere Sachen benutze ich cyberlink powerdirector
                        http://www.dirtdiggers.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zur Not tuts auch die GoPro Studio 2.0 Software. Is für umme und kann sogar de-fishen.
                          Bin aber auch grosser iMovie-/FCP X-Fan.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nach meine Meinung iMovie reicht schon, es ist gratis, aber nur für Mac

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin kein Mac OS Fan , auch wenn ich selbst seit 2011 nutze. Aber iMovie ist nun mal echt intuitiv und einfach gemacht:daumen:. Daumen hoch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X