Bilstain Termin steht vor der Tür: Letzte Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilstain Termin steht vor der Tür: Letzte Fragen

    Moin Leute,
    da es für uns übernächste Woche los geht, wollten wir uns nochmal ein bisschen erkundigen.
    1. Gibt es hier wen der sehr gut Französisch sprechen kann und uns ein Zimmer für reservieren könnte. (Oder sollte das auch noch machbar mit Deutsch/Englisch sein. Dann mach ichs selbst).
    2. Wie siehts da aus mit der Verpflegung ? Sprich gibts da nen Imbiss, Bäcker, Supermarkt ?
    3. Wo kann man die Mopeds abstellen ?
    4. Gibts da sonst noch Vorschriften ? Tanken etc.?
    5. Sollte was am Moped kaputt gehen gibts da ne möglichkeit in irgendner Räumlichkeit zu schrauben ?

    Ich Danke euch schonmal für eure Antworten :)

    Sollte noch neue Fragen hinzu kommen schreibe ich sie in den Thread.

    MfG Twostroke

  • #2
    Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    da es für uns übernächste Woche los geht, wollten wir uns nochmal ein bisschen erkundigen.
    1. Gibt es hier wen der sehr gut Französisch sprechen kann und uns ein Zimmer für reservieren könnte. (Oder sollte das auch noch machbar mit Deutsch/Englisch sein. Dann mach ichs selbst).
    2. Wie siehts da aus mit der Verpflegung ? Sprich gibts da nen Imbiss, Bäcker, Supermarkt ?
    3. Wo kann man die Mopeds abstellen ?
    4. Gibts da sonst noch Vorschriften ? Tanken etc.?
    5. Sollte was am Moped kaputt gehen gibts da ne möglichkeit in irgendner Räumlichkeit zu schrauben ?

    Ich Danke euch schonmal für eure Antworten :)

    Sollte noch neue Fragen hinzu kommen schreibe ich sie in den Thread.

    MfG Twostroke

    1. Kannste selber................

    Chalet-Unterkunft vor Ort
    Wochenende-fin de semaine

    2. Restaurant am Platz,Bäcker ca. 1200m,Tanke 2500m,Supermarkt ca. 4km
    4. Nö
    5. Nö

    Viel Spaß:psy:

    Kommentar


    • #3
      3: Ueberall wo Platz ist. Ich nehme an deine Frage geht aber in eine andere Richtung: Es gibt dort keine abgeschlossenen Räumlichkeiten fuer sowas.

      4: Jo gibts schon. Ölwechsel soll man nicht machen, mit nem Panzer darf man nicht ins Gelände, und durch den Bach fahren auch nicht (macht aber jeder).
      Nicht wie ein Irrer durchs Fahrerlager knallen, da laufen/fahren auch Kinder und Hunde rum. Ansonsten solltest du dich verhalten wie ein Gast: Keinen Muell hinterlassen, nicht auf die Sumostrecke kacken, nicht die Klobuersten klauen.

      5: Nix Räumlichkeit, es sei denn, du hast sie in Form eines Pavillons etc. dabei. Das ist keine Rennstrecke mit Boxengasse.
      Geschraubt wird also im Freien, mal mit und mal ohne Zuschauer die dir entweder helfen können/wollen oder wetten darueber abschliessen ob das was du da gerade fabrizierst wohl funktioniert/hält.

      Kommentar


      • #4
        1. Gibt es hier wen der sehr gut Französisch sprechen kann und uns ein Zimmer für reservieren könnte. (Oder sollte das auch noch machbar mit Deutsch/Englisch sein. Dann mach ichs selbst).
        Kannste selber
        2. Wie siehts da aus mit der Verpflegung ? Sprich gibts da nen Imbiss, Bäcker, Supermarkt ?
        Nimm lieber alles mit was du brauchst, inkl wasser, nen bäcker gibt's ca 2km weiter aber du musst vom gelände runter
        3. Wo kann man die Mopeds abstellen ?
        neben dem Auto, schloss wäre gut
        4. Gibts da sonst noch Vorschriften ? Tanken etc.?

        5. Sollte was am Moped kaputt gehen gibts da ne möglichkeit in irgendner Räumlichkeit zu schrauben ?
        nö aber fast jeder hat bissl Werkzeug mit und uU kriegste sogar hilfe

        viel spass, und lasst alles heile...und erstmal langsam machen, bilstain is nix für schnell...
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          .....nicht auf die Sumostrecke kacken....

          davon war bisher noch nie die rede....:isi:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            davon war bisher noch nie die rede....:isi:
            Ich war da einfach mal kreativ mit "womit macht man sich in Bilstain keine Freunde" :holler:

            Kommentar


            • #7
              AW: Bilstain Termin steht vor der Tür: Letzte Fragen

              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Ich war da einfach mal kreativ mit "womit macht man sich in Bilstain keine Freunde" :holler:
              Dann musst du aber auch erwähnen, dass das kacken während der Fahrt auch geahndet wird! :D

              Gesendet von meinem tragbaren Ringelingding
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

              Kommentar


              • #8
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                davon war bisher noch nie die rede....:isi:
                Es gab nur Ärger weil TheBlackOne seinen glitschigen Haufen pünktlich zu den Masters auf der Strecke platziert hat
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Es gab nur Ärger weil TheBlackOne seinen glitschigen Haufen pünktlich zu den Masters auf der Strecke platziert hat
                  http://www.youtube.com/watch?v=Xme_YvpRPeM
                  Pscht! ;-)

                  Eigentlich ist was das angeht in Bilstain nur eines schlimm: Nach vorne fahren zum Kacken, Klopapier vergessen und dann mit Kackstift inner Hose die Karre wieder ankicken zu muessen.
                  Aber vielleicht kommt dann ja ein netter Bilstainer vorbei der dich dann mit Klopapier-Spende erlöst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wird mal Zeit für nen Bilstaint Guide:taste1:
                    :Haue: Grenzwächter :Haue:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                      Dann musst du aber auch erwähnen, dass das kacken während der Fahrt auch geahndet wird! :D

                      Gesendet von meinem tragbaren Ringelingding
                      ja mit auf die Fresse fallen:))

                      Kommentar


                      • #12
                        kackband sollte man mit haben, damit man im notfall nicht auf spenden angewiesen ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Komisch ich dachte immer wenn nicht gerade Sumo Masters ist oder etwas größeres, würde man sich eher Freunde unter den Endurofahrer machen wenn man die lauten Sumo's mit Minen jeglicher Art behindert :kratz::grjub:

                          Aber ICH würde sowas ja NIEMALS machen, ekelhaft ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wobei es dann doch amuesant war, wie der Kollege in der bergauf-rechts Kurve sich ablegte (langsam) und das slickbereifte Moped einfach nicht mehr aufgerichtet bekam. Ich weiss nicht, ob SuMo Leute ihre Mopeds einfach nicht so oft aufheben wie Endurofahrer und daher nicht so viel Uebung haben, oder ob er einfach nicht das Talent dafuer hatte, oder wasauchimmer.

                            Am Ende tat mir der Kerl aber dann schon leid...

                            Aber wir schweifen ab: Bilstain ist ganz entspannt. Hinfahren, der Kochmuetze den Ständer klauen und alles wird gut ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              kackband sollte man mit haben, damit man im notfall nicht auf spenden angewiesen ist.

                              Brauch man nicht , in Belgien benutzt man die Drei Muscheln >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X