Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @pustefix: Willst Du eine gebrauchte kaufen? MARZOCCHI wird schon im zweiten Jahr nicht mehr verwendet.

    Kommentar


    • Marzocchi war bei den Racings bis MY15 verbaut, ab MY16 kam die rote Sachs CC Gabel.

      Sowohl die Marzocchi als auch sämtliche Sachs Gabeln brauchen mMn einen erfahrenen Tuner um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

      Beta hat bei den CC Gabeln eine mMn seltsame Abstimmung. Fühlen sich seeehr straff an beim Fahren, schlagen bei Sprüngen aber durch. Wobei ich, und ich vermute viele andere ebenfalls, ein weiches Ansprechen für Wurzeln brauchen und danach dann Progression für Sprünge ins Flat etc. (Flatsprünge beim Enduro, ned MX!)

      Kommentar


      • Merci Männers,
        dachte das rote wär Marzocchi:))
        eigentlich wollt ich was Neues-aber
        @ choice-was haste denen im Angebot -lass mal sehen
        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
        www.kaputnik.de

        Kommentar


        • Kann ich nicht bestätigen. ..in meiner RR 300 Standard Modell 2016 die OC Gabel hat gut funktioniert und in der jetzigen RR350 Racing Modell 2016 funzt die CC sogar sehr gut..ist sensibel und auf der Mx Strecke schlägt die nicht durch....wer s nicht glaubt kann gerne mal ne Probefahrt machen...ist ausser nem Ölwechsel mit Kayaba S1 Öl in der original Abstimmung ..ich war selber überrascht wie gut die funzt. ..weder die Kayaba oder die Showa welche ich zum schnellen austauschen besitze können das besser.....die Kayaba war allerdings für den leichteren Zweitakter abgestimmt und ist für die 350 viel zu weich...

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Kommentar


          • @pustefix: Deshalb hatte ich garnicht gefragt. Ich war nur etwas verwirrt, weil Du nur die MARZOCCHI erwähnt hattest.
            Um die Frage zu beantworten: Derzeit sind RR300 Racing sogar neu verfügbar. Demnächst sollte ich noch eine gebrauchte RACING MY2016 reinbekommen. Und mein Teamfahrer Jörg Albrecht möchte seine normale MY2016 verkaufen.

            Kommentar


            • Tja wer die Wahl hat....-
              zur Zeit bekommste neue alte 16er Racing Modelle für den Preis einer normalen 17 er-
              und da weiss ich dann eben nicht-aaahhhhhhhh....
              vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wobei ich zunehmend verunsichert bin desto mehr ich lese-
              ich brauch das Ding nur zum standardendurieren -also ich will damit nicht auf die Crossstrecke-die Getrenntschmierung gefällt mir super-obwohl ich auch keine Probleme hätte wenn ich mischen muss...was ist denn an beiden Gabeln nun unterschiedlich und wenns nicht passt und ich anpassen muss - mit welcher geht es besser- oder ist das grundsätzlich auch egal....?
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • Die SACHS CC in den 2T MY2016 war recht hart abgestimmt. Ich hatte die Gelegenheit die Gabel in meiner RR430 zu fahren und dafür war sie, beim meinem eher schneckigen Tempo, immer noch auf der harten Seite. Positiv empfand ich, dass man Feddback von den Einstellern bekam. Da bewirken wenige Klicks wirklich etwas.
                Günstige gebrauchte oder neue RR sind sicherlich nicht von Nachteil und schonen das Budget für eh notwendige Anpassungen.

                Kommentar


                • Falls jemand Interesse hat,ich hätte einen neuwertigen Fox Podium RC3 Dämpfer zuverkaufen.
                  Verkauf wegen Markenwechsel.
                  Preis 800€
                  Bei Interesse einfach PN

                  Gruß

                  Kommentar


                  • wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • packs hier auch nochmal rein, da ja mehr Leute unterwegs sind:

                      Jungs, meine Be(r)ta RR 300 dengelt nach Vollgasetappen gut nach.
                      Also nach Vollgas bleibt die Drehzahl für nen Moment leicht erhöht bis sich das wieder reguliert.

                      Heisst ja i.d.R. zu viel Luft/zu mager!?

                      Frage so blöd, da meine Berg ne Einspritzer war und Vergaser doch wieder einiges an Umdenken erfordert.

                      XTrainer Birne und Distanzrahmen (Resonanzkammer) sind verbaut.

                      Werde nachher nochmal prüfen ob alles wie folgt eingestellt ist
                      Bedüsung: Höhe ca 300-500 Meter, Temp.: 5-15 Grad C

                      HD 165
                      LD 35
                      N2ZJ, 2. Clip
                      Gemischschraube ~ 1.5
                      ALS 3



                      Also Maßnahme werde ich alle Einstellungen zunächst notieren und dann die Luftschraube mal etwas zudrehen.

                      Ist das soweit ein logisches Vorgehen?!

                      Kommentar


                      • Nimm die Anleitung zur Hand

                        Das ist zu mager abgestimmt

                        Es gibt auch gute Tabellen wo man sowas ablesen kann


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Nimm die Anleitung zur Hand

                          Das ist zu mager abgestimmt

                          Es gibt auch gute Tabellen wo man sowas ablesen kann


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Trotz XTrainer Birne und Resonanzkammer also erstmal aus der "normalen" Tabelle?

                          Mache ich dann später mal und berichte. Danke schonmal

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RR300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 907292

                          Kommentar


                          • Ich würde auch die Luftschraube etwas zu drehen und die Nadel eine Stufe höher hängen. Dann bist du auch schon bei der Standardbedüsung wenn mich nicht alles täuscht.
                            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                            Kommentar


                            • Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                              Ich würde auch die Luftschraube etwas zu drehen und die Nadel eine Stufe höher hängen. Dann bist du auch schon bei der Standardbedüsung wenn mich nicht alles täuscht.
                              So habe ich die Tabelle nämlich auch gelesen, Düsen sollten eigentlich nicht komplett daneben liegen.
                              Habe gerade noch ein paar Sachen zur Vergasereinstellung gelesen und werden mich mal an der Tabelle orientieren.
                              Kann ausgiebig eh wohl erst morgen testen.

                              Kommentar


                              • prinzipiell kannst du die bedüsungstabelle der Xtrainer nehmen. einziger unterschied ist, dass die RR ein 7er schieber hat und die XT ein 7,5er Schieber.
                                wieviel das jetzt in der umrechnung ausmacht kann dir bestimmt einer unserer spezies sagen.

                                meine xt habe ich allerdings immer eine nummer fetter bedüst als es das handbuch sagt, damit läuft sie super. sonst alles original.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X