Beta Smoker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    JD fährt bei uns niemand mehr!
    rein Interesse halber, warum ?

    Kommentar


    • #32
      Der Bereich wo JD funktioniert ist halt enger.
      Wenn man wie jetzt in der Frühe bei 9°C weg fährst hast eine wildes Kätzchen
      und am Nachmittag bei 22° ein zahmes Lahm. So krass ist es zwar nicht, aber man merkt deutlichste Unterschiede. In Italien von 700Hm auf 1600Hm ist das selbe Spiel. Für Leute die immer show home track fahren, merken davon wenig, da passt es wohl. Die org. Nadel decken da halt einfach einen gr. Bereich ab u. ein paar bilden sich auch bessere Traktion am Hang u. bessere kontrollierbare Leistung mit der org. Nadel ein.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
        Da hatte der Stefan eine arg müde Truppe am Hinterrad.:frech:
        100km kann man schon schaffen mit der 300er (EXC), da darf aber keine längere Passage dabei sein wo der Schieber voll auf ist. 250er braucht ca. 1l weniger pro Tankfüllung.
        Bei unseren Touren kamen ungefähre diese Erfahrungswerte raus


        EXC 200 ´12 mit 11,5l ---> 95-110km
        Berg300 `14 mit 11,5l ---->80-95km
        EXC250 `11 ----> 90-100km
        GG300 `12 mit 10,5l ---> 70-90km
        Beta `12 mit 8,5l------50-65km
        TM300 `11 (ausgeliteren 10,5l) 80-95km (hatte niemand gedacht)

        JD fährt bei uns niemand mehr!

        Sorry, aber da es 12 nur 4T Beta Enduros gab kann ich deine Angabe von 8,5l auf 50-65km nicht glauben. Bei den 2T ab 13 konnte das schon mal vorkommenmeiner 300er kam aber immer zwischen 75-90km weit

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Sorry, aber da es 12 nur 4T Beta Enduros gab kann ich deine Angabe von 8,5l auf 50-65km nicht glauben. Bei den 2T ab 13 konnte das schon mal vorkommenmeiner 300er kam aber immer zwischen 75-90km weit

          Sorry, war ein 13er Modell..aber schon einer der ersten 2012 verkauften.
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #35
            Zitat von gregor Beitrag anzeigen
            Dein Motorrad darf auch 50% mehr verbrauchen als Rolfs, du wiegst ja auch 50% mehr
            Wie der Rolf wiegt nur 60kg, so abgemagert sah er nicht aus, da hat es ihn ja noch mehr erwischt wie gedacht :Auge2:
            Also beim Wandern in Rumänien hat meine KTM nicht mehr verbraucht wie die 300GG, die 200KTM hatte etwas weniger, das durstigste Moped war beim Letzten mal die 300 Sherco, die hat tatsächlich noch etwas mehr genommen. War aber auch eindeutig zu Fett abgestimmt was mittlerweile Geschichte ist. Das alles sagt aber nichts zum Verbrauch der 300 Beta.
            Der Verbrauch ist halt extrem abhängig von der Fahrweise, wir haben uns auch mal mit ca 3l 50km über Straße in der Nacht nachhause gerettet.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Ok, so kommt man wohl nicht weiter.
              Wer leiht mir seine '14er Beta (oder zumindest mit 14er Tank) für 2 Wochen?:))

              Meine '10er EXC 250 Sixdays schaffte einen 3h IGE Lauf mit einem Tank, bzw. gemütliche Samstagstour ca. 100km.

              Kommentar


              • #37
                Dann weißt du zwar was sie da verbraucht, aber nicht wenn wer anderes wo anderes Fährt.
                Bei Schnell gesteckten 2h Stoppelcrossenduro muss ich Tanken, da fehlen mir so ca 2l um durch zu kommen. Ist es langsamer und mehr Enduro mit auf und Abfahrten und wenig lange Geraden komme ich gerade so durch die 2h, Noch langsamer Gesteckt brauch ich noch nicht mal die Reserve von ca 2l.
                Der Verbrauch ist halt extrem von Fahrweise und Strecke abhängig und dürfte so zwischen 6 und 26l oder so auf 100km schwanken.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  also ich finde die Diskusion um die Reichweite ein wenig unsinnig.
                  Ich habe beim 4 Std. Enduro in Grevenbroich schon 20 - 40L Gemisch durch die Düsen gejagt. Als ich die 40l verbraucht habe, bin ich 4ter geworden.....
                  Wenn ich weniger am Gas drehe und langsamer fahre, dann verrbauche ich auch weniger....
                  Aussagekräftig wäre hier nur eine Normrunde mit dem Selben Fahrer um die Verbräuche zu vergleichen.
                  Jeder dreht doch unterschiedlich stark am gas und fährt in unterschiedlichen Gängen.
                  Meine 144er bekomme ich auch in 40-50km leer gefahren wenn ich das will.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    also ich finde die Diskusion um die Reichweite ein wenig unsinnig.
                    Ich habe beim 4 Std. Enduro in Grevenbroich schon 20 - 40L Gemisch durch die Düsen gejagt. Als ich die 40l verbraucht habe, bin ich 4ter geworden.....
                    Wenn ich weniger am Gas drehe und langsamer fahre, dann verrbauche ich auch weniger....
                    Aussagekräftig wäre hier nur eine Normrunde mit dem Selben Fahrer um die Verbräuche zu vergleichen.
                    Jeder dreht doch unterschiedlich stark am gas und fährt in unterschiedlichen Gängen.
                    Meine 144er bekomme ich auch in 40-50km leer gefahren wenn ich das will.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      also ich finde die Diskusion um die Reichweite ein wenig unsinnig.
                      Da hast Du recht. Die Diskussion ist unsinnig.
                      Ich hätte trotzdem gerne ein paar richtgrößen und Erfahrungswerte (ohne Diskussion) gehört.
                      Schließlich gibts bei der Beta scheinbar einige üble Ausreißer, was den Verbrauch angeht. Genaugenommen klang bisher kein genannter Wert wirklich toll...

                      Kommentar


                      • #41
                        ich sag mal so, die Betas die ich in Winkel gesehen habe, waren durch die Bank weg viel zu Fett bedüst.
                        So wie die gequalmt haben und aus dem Endschalldämpfer rausgesifft haben, ist das kein Wunder das die viel Sprit brauchen.
                        Ich behaupte mal das die bei Beta noch ängstlicher sind als bei GasGas was die Serienbedüsung angeht.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich seh schon, ich muss so ein Ding kaufen und selber probieren ;)

                          Sucht jemand eine '12er EXC-F 250 ?

                          Kommentar


                          • #43
                            Also ich halte mich inzwischen grob an die Bedüsungstabelle, die aus dem Ami-Land kommt und bin sehr zufrieden mit den Verbräuchen. Habe allerdings den Überlaufschlauch im Bogen, wie ein Syphon gelegt. Da bilde ich mir ein, dass das am meisten gebracht hat. Die Karre hat sonst immer rumgedröpelt. Zum Tempo:
                            in Brelingen war ich nach 2,25 Std. immer noch nicht auf Reserve, hab dann aber trotzdem getankt. Von der Platzierung, naja besser geht es nicht :))
                            Achso, in Winkel war mein Auspuff knochentrocken.

                            Kommentar


                            • #44
                              :Bier:
                              Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                              Ich seh schon, ich muss so ein Ding kaufen und selber probieren ;)

                              Sucht jemand eine '12er EXC-F 250 ?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                                Also ich halte mich inzwischen grob an die Bedüsungstabelle, die aus dem Ami-Land kommt und bin sehr zufrieden mit den Verbräuchen. Habe allerdings den Überlaufschlauch im Bogen, wie ein Syphon gelegt. Da bilde ich mir ein, dass das am meisten gebracht hat. Die Karre hat sonst immer rumgedröpelt. Zum Tempo:
                                in Brelingen war ich nach 2,25 Std. immer noch nicht auf Reserve, hab dann aber trotzdem getankt. Von der Platzierung, naja besser geht es nicht :))
                                Achso, in Winkel war mein Auspuff knochentrocken.

                                Ist mein Endtopf auch immer...... Aktuell HD 170 LD 38 Nadel N2ZW 3 Kerbe von oben.

                                Läuft.......................

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X