Fahrwerk (für leichte Personen einstellen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk (für leichte Personen einstellen)

    Hey Forum :bravo:

    habe meine große 570er vor einiger Zeit losgetreten für eine 250er SXF Musquin Edition. Nun meine Frage: Da ich mit 55 Kilo ein sehr leichter Fahrer bin, wollte ich wissen ob sich das Standartfahrwerk überhaupt richtig auf mein Gewicht einstellen lässt, oder ob es besser wäre z.B. einen neuen Stoßdämpfer zu kaufen und diesen dann einzustellen.

    Ich weiß, dass Fahrwerkstuning eine Kunst für sich ist. Aber man braucht ja auch irgendwo eine solide Grundlage oder? Was bringt einem ewiges gestelle am Fahrwerk, wenn die Federelemente für ein ganz anderes Gewicht gedacht ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

  • #2
    ganz einfach, die Feder muss für dein Gewicht stimmen und dann kannst du mir der Dämpfung es so einstellen wie du möchtest.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Genau, und die Standartfeder passt meines Wissens nicht zu meinem Gewicht. Wo bekomme ich eine passende Feder her? Ich finde zwar 1000sende in der Bucht etc aber nie mit den passenden Angaben für welches Gewicht diese passen etc..
      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

      Kommentar


      • #4


        Spaß beiseite.
        Ruf einfach den Fahrwerksfutzi deines Vertrauens an und bestelle die richtige Federn.

        Zuletzt geändert von Elvis74; 07.10.2013, 19:21.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Hier dürfte etwas dabei sein

          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #6
            ..mit 55KG wirste wohl nicht um eine settinganpassung drum herum kommen.

            alternativ mal ordentlich essen, mit 12j. habe ich auch 55kG gewogen :craz:

            Kommentar


            • #7
              Fahrwerk (für leichte Personen einstellen)

              Hat die noch PDS oder Umlenkung?
              Wenn PDS:
              Habe eine neue 66 er Feder für hinten ( sollte 2 Nummern weicher sein) und ne gebrauchte (30h) 66er abzugeben.
              Dann wäre hinten schon mal weicher:)
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Umlenkung!
                Axel Axel Axel... >:)
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Umlenkung!
                  Axel Axel Axel... >:)
                  Aber nu, das is noch der gedrehte Motor.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Fahrwerk (für leichte Personen einstellen)

                    SXF 250 hat doch keinen gedrehten Motor !
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                      alternativ mal ordentlich essen, mit 12j. habe ich auch 55kG gewogen :craz:
                      Vielleicht ist er hauptberuflich Jockey, dann darf er max. noch 1kg draufpacken :D

                      Also ich würde bei der Gabel so Richtung 4,0er Federrate und beim Dämpfer 50.
                      Die Dämpferfeder kann eigentlich jeder selbst wechseln, Gabelfeder wechseln ist auch kein Hexenwerk, man muss sich nur genug Videos dazu anschauen ;)
                      Ob das Shimsetting dann noch zwingend verändert werden muss, kann ich dir nicht sagen. Dazu sprichste am besten mal mit einem FW-Tuner (z.B. der Vietze hier ausm Forum, hat auch mein FW gemacht).
                      Any landing you can walk away from, is a good one.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe ein sehr gutes Angebot aus dem Forum erhalten das ich ,sobald ich vermögend genug bin :)), nutzen werde :) Danke für Eure Hilfe
                        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X