Luftfilterpflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    nun, wenn man nur das trinkwasser im auge hat und den rest der welt ausblendet haste recht.
    grundsätzlich ist es aber besser ein produkt so lange wie irgend möglich zu nutzen. hier zb den filter der ein erdölprodukt ist und mit co2 aufgeschäumt wird, dazu wird natürlich auch energie verbraten.
    deine klamotten schmeisst du ja auch nicht weg wenn die dreckig sind, der dreck darin und das waschpulver sind ja auch nicht so gut für das trinkwasser.
    Zuletzt geändert von b-joe; 23.08.2018, 22:16.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
      In welchem Forum bin ich gerade, Enduro oder Bündnis 90 die Grünen :craz:
      Einige sind schon dahinter gekommen, andere nicht...

      Kommentar


      • #63
        Am besten Koch ich erstmal nen FenchelTee
        Makes the Kawasaki great Again
        Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
        Kawasaki!!

        RECONQUISTA

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Olli23 Beitrag anzeigen
          Mal für alle zum nachdenken:

          Was passiert mit dem Guten Trinkwasser durch eure Ölwäschen????

          Ich entsorge die Filter und kaufe Neue. Bin kein Krösus aber alles andere finde ich umwelttechnisch sehr sehr bedenklich[emoji1374]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Klar, wenn ich nach jeder Fahrt den Filter wegschmeiße und einen Neuen kaufe ist das für die Umwelt besser. Geht's noch? Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder?
          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

          Kommentar


          • #65
            hier treffen mal wieder "Welten" aufeinander.....

            In meinem Fall würde das bedeuten, dass ich ca. 50-60 Luftfilter pro Jahr wegschmeißen würde......

            da ich ja das grüne Notoil verwende könnte ich jetzt ja sagen alles bio, alles zulässig und geprüft.......aber

            ich verwende das grüne Notoil weil ich das schön bei mir im Keller einölen kann ohne nach Atemluft zu schnappen!!! und

            weil das sauber machen so einfach ist wie bei keinem mir bekannten anderen System!!!

            PS: ich habe 10 Lufis und trotzdem noch das Gefühl das immer welche sauber zu machen, bzw einzuölen sind!! Das leben ist halt kein Ponyhof

            Kommentar


            • #66
              :kratz: Wie du wirfst nur den Filter in den Müll, ich würde das ganze Moped entsorgen, das Waschen von so einem Öligen Ding belastet doch die Umwelt und das Wasser.
              Also jeder wie er meint, aber ich verwende ein Biologisch abbaubares Öl und bei uns gibt es tatsächlich auch eine Kanalisation und am ende von der eine Kläranlage, Danach ist das Wasser so sauber das man es im Prinzip trinken könnte. Also wo ist jetzt das Problem. Selbst als ich noch Normales Öl verwendet habe sind die Filter nach dem Reinigen mit dem Lösemittelhaltigen Reiniger noch mal mit Wasser und Waschmittel gewaschen worden. Auch kommen verölte Arbeitsklamotten in die Wäsche und was so an Öl und Fett aus der Küche in den Kanal wandert sollte wohl auch aus dem Wasser raus bevor es in den Nächsten Bach kommt. Also ist es um Welten Umweltfreundlicher Filter zu waschen und sie nicht gleich zu entsorgen. Überhabt ist es für die Umwelt am Besten Produckte so lange wie Möglich zu nutzen, denn ein großer Teil der Umweltbelastung entsteht oft schon bei der Produktion und wenn ich das Produkt dann nur kurz nutze ist das nicht gerade umweltfreundlich, das freut zwar die Wirtschaft, belastet aber die Umwelt mehr.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #67
                Sehen eure Lufis auch so aus?
                Da scheint sich die Klebenaht zu lösen.
                Ich benutze notoil Öl und wasche die Dinger in der Waschmaschine mit dem notoil Reiniger bei 30°, weil ich faul bin.
                Filter sind von S-tech, twenty und twinair. Alle sehen so oder ähnlich aus.
                Vielleicht sollte ich doch lieber zur Handwäsche übergehen, zumal notoil Öl und - filtercleaner super zusammen funktionieren.
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #68
                  Ich habe teils wirklich alte Filter, aber so sieht von denen keiner aus.
                  Ich wasche aber auch von Hand mit Weichspüler! :-)
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #69
                    Habe diese Probleme auch nicht. Filter teilweise 2 Jahre alt.
                    Ich nehme auch notoil und TwinAir Filter. Wasche händisch mit Orginal Pulver und danach nochmal mit Allzweckreiniger


                    Gesendet von iPad mit Tapatalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X