Luftfilterpflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    ausgewrungen
    Mit Auswringen machst du den Filter schnell kaputt. Gruendlich ausdruecken reicht, danach nen Tag trocknen lassen.

    Kommentar


    • #32
      ich drücke den eingeölten filter einfach gegen den nächsten ungeölten. dadurch wird das überflüssige öl gleich an den nächsten kandidaten gegeben. beim letzten muss man sich dann halt was einfallen lassen....

      Kommentar


      • #33
        Matze, hier geht's nicht ums Öl, sondern ums Wasser :D

        Kommentar


        • #34
          hab mir das A9 Zeug eigentlich nur geholt um die original Lufi von den neuen Mopeds einmalig zu reinigen um sie anschließend mit Notoil ein zu ölen.

          War auch nicht wirklich glücklich damit und merke auch nach über 25 Jahren im Sport, das für mich da Notoil Zeug einfach die beste und einfachste Lösung ist (funktioniert aber nur bei neuen oder völlig fettfreien Lufis)

          Kommentar


          • #35
            So ein Minipupstropfen Wasser im Vergaser kann dich schon mal ganz schön ärgern.
            Also öle ich erst, wenn sie richtig trocken sind.
            Da sie von alleine trocknen, sollte es auch kein Problem sein.
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #36
              Wenn die Filter aus der Waschmaschine kommen sind sie schon recht trocken, danach noch mal 1 Tag oder so an einem Warmen Ort und dann Öl drauf. Ich habe seit Jahren für jedes Moped immer mindestens 5 Filter, gern auch mehr. Also 1x Waschen und Ölen und dann je nach Wetter und Häufigkeit vom Fahrern für etliche Monate ruhe.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                bevor man nen Filterreinigungskit auf ne Veranstaltung mitschleift, packt man besser für jeden Tag nen geölten Filter + 1-3 zusätzliche Filter in Tüten ein. Falls Platz ein Problem ist, einfach jeden frisch geölten Filter vacuum einziehen.
                Danach die Filter an nem Hochdruckreiniger vorsichtig vom groben Dreck reinigen (Anlage sollte nen Ölabscheider haben), einmal mit Spüli durchkneten und ab in die Waschmaschine. Lufttrocknen, einölen, einpacken

                Kommentar


                • #38
                  Benutze auch seit Jahren Notoil . Hab zum reinigen meistens Waschpulver verwendet . Ging eigentlich auch immer ganz gut . Hab dann mal im Angebot den Notoil Filterreiniger gekauft und was soll ich sagen ,ein Traum :schwärm:. Sehr sparsam zu dosieren und die Filter sehen danach wirklich aus wie neu . Manchmal macht es schon Sinn passende Produkte zu verwenden .
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #39
                    Danke Euch! Ich denke wenn ich meine nächsten Filter kaufen werde, werde ich das NoToil auch mal ausprobieren.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wenn Waschpulver, dann OXI-Cleaner. Gibts manchmal im Aldi, funktioniert tadellos.

                      Kommentar


                      • #41
                        Mach ich auch so.
                        Wenn ich 10 zusammen habe, das gröbste schnell im warmen ausgedrückt mit OXI Waschmittel und dann ab in die Waschmaschine.
                        Danach Ölen und in den Plastikbeutel.
                        Fertig[emoji6]

                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                          Mach ich auch so.
                          Wenn ich 10 zusammen habe, das gröbste schnell im warmen ausgedrückt mit OXI Waschmittel und dann ab in die Waschmaschine.
                          Danach Ölen und in den Plastikbeutel.
                          Fertig[emoji6]

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          so in der Art mache ich das auch, mit dem Unterschied das mir meine Ehe und meine Waschmaschine zu schade sind um die Lufi's darin zu waschen. Ich wasche die von hand in einem Eimer mit warmen Wasser und Wasch oder Spülmittel, je nachdem was gerade greifbar ist, Hauptsache Fettlösend.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            so in der Art mache ich das auch, mit dem Unterschied das mir meine Ehe und meine Waschmaschine zu schade sind um die Lufi's darin zu waschen. Ich wasche die von hand in einem Eimer mit warmen Wasser und Wasch oder Spülmittel, je nachdem was gerade greifbar ist, Hauptsache Fettlösend.
                            Hey, genau so mache ich das auch immer.
                            Bin fast da...

                            Kommentar


                            • #44
                              mal eine frage an die profis. ich verwende ja normalerweise notoil, da komme ich hervorragend mit zurecht. nur leider ist manchmal bei neuen moppeds oder wenn man beim händler beim bestellen nicht aufpasst schon so filterplörre dran. was ist den in den normalen filterreinigern drinne, dass man die wieder auf neuzustand und ölfrei bekommt?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                so in der Art mache ich das auch, mit dem Unterschied das mir meine Ehe und meine Waschmaschine zu schade sind um die Lufi's darin zu waschen.
                                waschmaschinen sind da wesendlich unempfindlicher als frauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X