Ja ,welches nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja ,welches nun ?

    Habe mich gerade vorgestellt. Bitte hier um Euren Rat. Grundsätzlich weiss ich, dass Enduro schwieriger ist als Motocross. Ich brauche aber eine Enduro wegen der Zulassung. Bei uns kann man auf der MX-Strecke nur mit zugelassenen Moppeds ohne Lizenz fahren. Der tatsächliche Zustand ( Leistung ) ist hier vollkommen egal. Es gibt keinen TÜV. Das Mopped wird gebraucht für Feld/Wald/Wiese, Enduro-Trainings und Fahrten auf der MX-Strecke ( wenns jemand kennt: Riedseltz in F und Stollhofen in BW ).
    Kein Matsch oder sonstiges für mich "extremes" Terain. Dachte an eine "alte" 450er Sportenduro mit E-Starter ( konnte die Bergs nie ankicken ) oder doch vielleicht ne 125er Zweitakter ( die müsste ich ankriegen ). Noch etwas: Gewicht geht mir über alles. Freue mich über Eure Meinungen.

  • #2
    Also ne richtige Mx Strecke kann das ja nicht sein !? Da es keine Cross gibt mit Zulassung find ich das irgendwie merkwürdig ! Naja ist ja auch egal, aber zwischen 450 und 125ccm ist schon ein kleiner Unterschied .......
    2stroke David

    Kommentar


    • #3
      Hubraum können andere besser

      Würde mir an deiner stelle ein Crosser mit Zulassung kaufen.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte du hättest die Nase voll von alten Enduros:kratz:
        Na dann viel Erfolg bei deiner neuen "alten", auf das die dann länger hält als die Anderen:gut2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Ich dachte du hättest die Nase voll von alten Enduros:kratz:
          Na dann viel Erfolg bei deiner neuen "alten", auf das die dann länger hält als die Anderen:gut2:
          Wenn du Wert auf Gewicht legst, dann kauf dir eine KTM 950 Super Enduro:psy:

          Kommentar


          • #6
            oder bmw gs 1200


            hahaha


            holger er meinte glaub ich er will was leichtes=)



            hahah kauf dir einfach ne 300 4 takt enduro oder ktm exc 350f
            fahrwerk härter und ab auffe crossstrecke
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #7
              Danke für Eure Antworten.

              kurze Zwischenfrage. ne KTM Freeride ( ja wohl mehr Trialer als Enduro ? ) macht man auf der Crossstrecke kaputt ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lantos Beitrag anzeigen
                Danke für Eure Antworten.

                kurze Zwischenfrage. ne KTM Freeride ( ja wohl mehr Trialer als Enduro ? ) macht man auf der Crossstrecke kaputt ?
                mehr Enduro als Trialer, aber für die Crosstrecke nicht geeignet, mehr fürs Spielen im Busch ect., Urlaub, Baladen, Endurorennen geeignet

                Kommentar


                • #9
                  Habe gerade das Sonderheft wohl von MotoX "motocross basics" endeckt. Dort wird von Cross Country Motorrädern gesprochen ( wohl ein Mix aus Cross und Enduro ) Gibts die bei uns auch ( ggfs welche ) ? Vielen Dank und ich schwöre ich habe über die Sufu nix gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Husaberg FX 450

                    oder umgebaute Crosser...
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lantos Beitrag anzeigen
                      Habe gerade das Sonderheft wohl von MotoX "motocross basics" endeckt. Dort wird von Cross Country Motorrädern gesprochen ( wohl ein Mix aus Cross und Enduro ) Gibts die bei uns auch ( ggfs welche ) ? Vielen Dank und ich schwöre ich habe über die Sufu nix gefunden.

                      Gibt es von Suzuki.

                      Und MAria Franke verkauft gerade ihre umgebaute Kawasaki. Die sollte auch eine Zulassung haben.

                      Und Crossen ist nicht weitaus einfacher als Enduro.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen


                        Und Crossen ist nicht weitaus einfacher als Enduro.

                        ja, kam etwas blöd rüber. Mit nem Mopped langsam auf einer gutmütigen MX-Strecke zu fahren ist aber doch grundsätzlich einfacher ( für mich jedenfalls ) wie mit ner Enduro tatsächlich über Stock und Stein in unbekannten Gelände, oder ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Und Crossen ist nicht weitaus einfacher als Enduro.
                          Zitat von lantos Beitrag anzeigen
                          ja, kam etwas blöd rüber. Mit nem Mopped langsam auf einer gutmütigen MX-Strecke zu fahren ist aber doch grundsätzlich einfacher ( für mich jedenfalls ) wie mit ner Enduro tatsächlich über Stock und Stein in unbekannten Gelände, oder ?
                          Wie immer ein klares kommt drauf an.

                          Einfach über eine Crossstrecke rollen ist sicher nicht unbedingt das schwerste, kommt aber auch auf die Strecke drauf an. Nimmst du was Ordentlich tiefsandiges kann selbst das schon recht schwer sein. Auch gibt es Strecken wo es nicht unerhebliche Höhenunterschiede gibt das ganze dann bei rutschigen Bedingungen und schon hat man eine Auffahrt die wenn man sich ungeschickt anstellt nicht immer klappt. Wobei ich erinnere mich an Bilder von einem Cross WM Lauf in Deutschland, da haben sich sogar die WM Fahrer teilweise festgefahren, wie gesagt Cross.
                          Vom Strecke richtig fahren und alles springen fange ich erst man noch nicht an zu erzählen.
                          Und beim Enduro ist es ähnlich, auch da gibt es einfaches Gelände wo quasi Jeder lang kommt und dann dinge die selbst bei den guten nicht immer klappen.

                          Ich komme mit meinem Hobby Tempo mit der Enduro schon ohne Probleme über die Crossstrecke, das Fahrwerk hat dann halt nicht die letzten Reserven eines Crosers, dafür klappt es auch noch im Wald damit.
                          Ich persönlich kaufe Enduros weil sie für mich durch die Zulassung einfach überall einsetzbar sind.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Am Anfang hatte ich ich ja die BMW G 450 X "im Auge". Nun "schwärme" ich für die Husqvarna TE 250. Was meint Ihr ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du Anfänger bist und ausprobieren möchtest dann nimm eine KTM!

                              Die wirst du auch am schnellsten ohne hohen Wertverlust wieder los.

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X